Patchwork - Familien

Patchwork - Familien

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Sternenschnuppe am 11.03.2017, 12:53 Uhr

Eigentlich ist der Weg einfach

Er möchte sich an Euer Jugendamt wenden und einen gemeinsamen Beratungstermin ausmachen. Nennst ihm die Zeiten wo Du es einrichten kannst.

Dort wird dann moderiert gemeinsam besprochen, wie ein Umgang aussehen kann, den er zuverlässig realisieren kann !!!

Ausgemacht und als Elternvereinbarung unterschrieben.

Wie er das realisiert ist dann sein Ding.
Bei der Entfernung und alter Erfahrung empfehle ich dringend die Abstände alle 4-6 Wochen zu wählen, dazwischen vielleicht einmal die Woche einen Telefontermin.

Dann ist es realistisch dass er das auch zuverlässig einhalten kann und das Kind Stabilität bekommt in der Sache.

Für den Anfang hat es dann eine Basis die realistisch ist.

Mein Großer hat seinen leiblichen Vater noch nie gesehen,das wird sich wohl auch nicht ändern, aber würde er wollen, dann würde ich das begrüßen.

Also: Erst Jugendamt und wenn er den Weg nicht geht hat er Pech gehabt.
Was will er denn machen ? Klagen ? Dann wird das Jugendamt befragt und die werden sagen, dass er an einer außergerichtlichen Einigung nicht interessiert war.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Patchwork-Familien
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.