Patchwork - Familien

Patchwork - Familien

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Leewja am 18.11.2016, 16:51 Uhr

Das ist ja eigentlich kein Patchwork...

und ich stutze etwas beim lesen.
Du bist ja sehr schnell schwanger geworden, ok, kann passieren, absuchtlich hätte ich persönlich das jetzt etwas überstürzt gefunden, aber gut.
Dann seid ihr auch noch (recht weit weg) umgezogen....und nun hat ER seine Umgangswochenenden komplett auf dich gelagert?

Dass sich zwei Jungen in dem Alter auch mal laut streiten oder laut Blödsinn amchen, kommt auch in Nichtpatchwork (bzw. Wochenendpapaneuehbeziehungspieltmit-Familien vor und auchw enn babies dann mal unruhig werden, profitieren sie doch oft auch extrem von älteren Geschwistern....das ist unangenehm, nervig für dich, aber für das Baby kein echtes Drama.
Es hat zwei große Halbbrüder und das ist ja erstmal was schönes.

Wären es deinen wilden Jungs (und ja, auch man selber kann wilde kinder haben), würdest du das jeden Tag jonglieren müssen.

das der vater nicht das Baby ins bett bringen kann, zeigt mir, dass er nicht ausreichend eingebunden ist..ob das an seiner verwigerungshaltung liegt oder an deiner eigenen "ich kann das am allerbesten-Haltung", kann ich aus deinem Post nicht beurteilen, das musst du selbst ergründen, aber eigentlich müssen auch Väter babies in den schlag begleiten können....nur stillen können sie eben nicht.

Er scheint ein unterengagierter Vater zu sein, möglicherweise führt seine Erkrankung aber auch dazu, dass er sich dem ganzen nicht gewachsen fühlt. Dennoch sind es SEINE Söhnem, die ein Anrecht auf SEINEN Umgang haben, dasss ist seine Pflicht, das muss er elisten.

Die Ex arbeitet offenbar lange und Vollzeit, du kannst dich vielleicht versuchen in sie hineinzuversetzen,. die 24/7 mit der Betreuung zweier kleiner Kinder und einem Job jongliert, sie wird vermutlich todfroh sein, wenn sie alle 2 Wochen mal ein bisschen pause hat...dann nimm du dir doch die pause an den jeweils anderen Wochenende, da muss er sich dann mal sehr intensiv um euer Baby kümmern....das lernen die beiden schon.

er hat dann kein pausenwochenende mehr, aber er hat ja auch bewusst die enstcheidung getroffen, zwei Familien haben zu wollen....das ist dann eben sein pech.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Patchwork-Familien
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.