Patchwork - Familien

Patchwork - Familien

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Silvia3 am 11.11.2014, 8:34 Uhr

Das große Patchworkkind tut sich soooo schwer... Ideen?

Mit 18 sollte sie alt genug sein, um die Situation richtig einzuschätzen, nämlich dass die Ehe ihrer Eltern gescheitert ist und jeder ein Recht auf eine neue Beziehung hat.

Es wäre die Aufgabe des Vaters, sich das Kind mal vorzuknöpfen und ihr klar zu machen, dass sie diese Spielchen lassen soll. Sie muss Dich nicht mögen, aber zumindest Deine Anwesenheit akzeptieren.

Welche Rolle spielt die Mutter und wie ist Dein Verhältnis zu ihr? Redet ihr miteinander, könnte sie eventuell mäßigend eingreifen?

Aber wahrscheinlich erledigt sich das Problem von selbst, wenn die junge Dame auf's College geht. Wenn sie sich ein teures College wünscht, könnte der Vater ja auch mal durchblicken lassen, dass seine Unterstützung verhaltensabhängig ist. Manchmal wirken solche kleinen Hinweise Wunder.

Ich bin immer ein Fan klarer Worte, ich würde das Thema sowohl mit meinem Mann als auch dann mit dem Mädchen (in Anwesenheit des Vaters) ansprechen, denn auf Dauer ist das ja kein tragbarer Zustand.

Silvia

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Patchwork-Familien
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.