Patchwork - Familien

Patchwork - Familien

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von kathi31 am 04.11.2016, 12:58 Uhr

Danke...

Liebe Bonnie,

ich habe lange über deinen Eintrag nachgedacht und finde du hast recht! Ich erwarte schon irgendwie positive Wertschätzung von meiner Stieftochter. Es tut weh, wenn man sich Mühe gibt und keine oder nur negative Reaktion zurück bekommt. Ich glaube es wird mich sehr entlasten, wenn ich versuche keine Erwartungen an sie zu haben! Danke, dass du mich darauf aufmerksam gemacht hast!
Je mehr ich über unsere Familie nachdenke, desto sicherer bin ich auch, dass das Verhältnis zu ihrem Vater irgendwie schwierig ist. Ich sehe selbst den Unterschied wie er mit unserem Sohn umgeht und wie er zu ihr steht. Klar, er sieht den Kleinen jeden Tag, hat Elternzeit genommen und die Eingewöhnung in der Kita übernommen. Die Große war bei der Trennung etwa 1 Jahr alt und er hat sie danach mehrere Monate nicht gesehen. Das Umgangsrecht musste er sich vor Gericht erst erstreiten, da die Mutter behauptet hat er sei Alkoholiker und aggressiv. Zum Glück konnte er schnell das Gegenteil beweisen. Ich kenne ihn selbst eher als "Konfliktvermeider" und Alkohol trinkt er sehr selten. Aber natürlich spürt auch meine Stieftochter, dass er eine viel engere Bindung zum Kleinen hat. Das ist ganz bestimmt sehr schwer. Ich glaube aber auch, dass ich da selbst nicht so viel machen kann außer ihn zu ermuntern auch mit ihr alleine was zu unternehmen.
Vielen Dank auf jeden Fall für eure Beiträge!

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Patchwork-Familien
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.