Patchwork - Familien

Patchwork - Familien

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von und am 08.07.2015, 8:56 Uhr

DU hast eine neue Familie? DU?

"Wie kann ich ihr verstaendlichmachen, dass ich nun eine neue Familie habe "

Hallo? Und was hat das Kind? Denkst du bei der ganzen Situation eigentlich nur an dich?

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Patchwork-Familien:

wie den kindern den neuen partner vorstellen?ich bin überfragt...

hallo ihr, ich habe eine frage an alle erfahrenen patchworkeltern... ich bin seit oktober von meinem mann getrennt, er ist direkt ausgezogen und zu seiner ex zurück, vorerst nur zum übernachten aber mittlerweile denke ich und das wird auch so sein, das er mit ihr seine zukunft ...

von BaJo0512 11.02.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Neue

Die neue Lebengefährtin meines Exmannes lässt keine Ruhe!!

Hallo,ich habe mal eine Frage weil ich nicht so genau weiß wie ich damit umgehen soll,,, Ich bin seit 3 Jahren von meinem Mann getrennt und mittlerweile auch geschieden. Unser Sohn lebt Wocheweise bei mir und bei seinem Vater. Seine Lebensgefärtin kann keine Kinder bekommen ...

von robin2002 20.11.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Neue

neuer partner- neues kind, wer hat erfahrung?

hallo zusammen, vielleicht kann mir jemand ein paar gedanken oder impulse geben, bin sehr verunsichert, traurig enttäuscht und eigentlich war vor kurzem alles gut......situation ist die: ich habe aus einer früheren beziehung ein kind mitgebracht. die beiden kennen sich von ...

von julianett 28.05.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Neue

Umzug und zwangsläufig in die neue Schule oder dürfen sie bleiben

Hallo, ich hab eine Frage wegen ob man an der alten Schule bleiben kann, bei Umzug. Ich will keine schlafenden Hunde wecken, weil ich gehört habe, wenn man schon dort ist muss man nicht wechseln. Mein Sohn kommt in die 5 Klasse und auf die Schule meiner Tochter die in ...

von Madleen74 28.03.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Neue

Wie damit umgehen wenn der Ex eine neue Freundin hat?

Hallo, ich bin seit 4 Jahren von meinem Mann getrennt und wir haben soweit ein gutes Verhältnis zueinander mit einigen Höhen und Tiefen. Nun hat er mir gesagt das er schon seit längeren 2 Frauen kennt woraus sich durchaus etwas festes entwickeln könnte. Wir hatten beide in ...

von Ex-Olive_X 21.03.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Neue

alleinerziehend mit kind / mit neuem partner ein baby / wie läufts weiter?

hallo zusammen, weiß hier jemand darüber bescheid? ich möchte dies mal für eine Freundin fragen...ich wurde dazu um rat gefragt, kann es aber selber nicht wirklich beantworten. sie ist wie ich alleinerziehend mit einem Kind, ist in einer neuen Partnerschaft und ein ...

von lynnsmum 13.03.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Neue

Neue/Interessante Facette in Patchworkfamilien (international) *schmunzel*

Hallo zusammen, mal wieder eine (für mich neue) Facette im Patchworkleben, zudem bei uns noch in zwei (westlichen) Kulturen... Situation: Papa mit 2 Madln Mama mit zwei Jungs (die alterstechnisch genau zwischen den Madln liegen) So, neuestes Thema: Mein Großer hatte ...

von juliakrub 20.02.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Neue

Neue Partnerschaft nach Tod des Ehemannes

Guten Morgen, ich hab mal eine Frage an all diejenigen die bereits vielleicht eine neue Partnerschaft eingegangen sind und selbst Kinder haben. Mein Mann ist im November 2012 gestorben. Nun ist soviel Zeit vergangen und das letzte Jahr war sowohl für mich als auch unsere ...

von Vivi1975 21.01.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Neue

Darf die neue Frau vom Vater meiner Tochter bei Schul-Gesprächen dabei sein ?

Hallo, hab eine dringende Frage ... Hoffe auf Hilfe ! Darf die neue Frau, meines Ex-Lebensgefährten und Vater meiner Tochter (6Jahre) bei Gesprächen in der Schule mit den Lehren dabei sein, auch wenn ich das absolut nicht möchte ? Wir haben das geteilte Sorgerecht. Er ...

von zauberhaft09 05.11.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Neue

Wer hat ein gemeinsames Kind mit neuem Partner?

Hallo..heute möchte ich euch um Rat bitten, da ich ziemlich fertig bin...mag daran liegen, dass ich in der 20 Ssw bin und Hormone verrückt spielen oder weil ich mir einfach zu viele unnötige Gedanken mache. Ich selber habe aus erster Ehe 3 Kinder ( 10 Junge , 8 Junge und 6 ...

von Patchwork 07.08.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Neue

Die letzten 10 Beiträge im Forum Patchwork-Familien
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.