Patchwork - Familien

Patchwork - Familien

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Sternchenchrissi am 17.06.2016, 12:44 Uhr

Beziehung zum Stiefkind !

Danke ihr seid echt lieb .Ja Zeit für mich wäre mal was aber mein Mann arbeitet ca16 std. am Tag mal Tagdienst mal Nachtdienst logischerweise will er dann auch ausruhen oder mal schlafen wenn er zu Hause ist. Ich versuche einmal die Woche mit meinen Freundinnen zu frühstücken oder Kaffee zu trinken . Rückbildung ist ab Ende des Monats früher durfte ich ja nicht wegen dem KS .

Es ist für mich halt echt anstrengend wenn der kleine seinen wachstumsschub hat und quengelt und dazu noch die große kommt. Sie mit einbeziehen ist echt schwierig da sie im Moment so eine ,, ist mir doch egal " oder ,, nö mache ich nicht " Phase hat. Sie denkt hält sie kann bei Papa machen was ihr beliebt seid der Kleine da ist aber das ist nicht so .
Werde mal versuchen was ihr so vorgeschlagen habt und nochmals mit meinem Mann darüber reden vielleicht finden wir ja für uns eine Lösung .

Danke schonmal

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Patchwork-Familien:

Nehmt ihr euer Stiefkind auch, wenn der Vater nicht da ist ?

Um mal ein neues Thema anzureißen hab ich mal ne Frage. Wie macht ihr es mit euren Bonuskindern, wenn der Vater auf bsp. Dienstreise ist? Ich wöllte meine Kinder nicht zu ihrem leiblichen Vater geben, wenn er nicht da ist. ...

von Patchwork 17.05.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Stiefkind

Einbenennung von Stiefkindern - Frage dazu

Hallo ihr Lieben, wie ist es, wenn der KV der Einbenennung zustimmt, gibt es da ein Formular dass er nur unterschreiben muss? Oder geht das ganz formlos "ich stimme zu....etc" . Weiß das jemand? Ich bin zwar noch nicht so weit aber ich bin gern informiert und falls er ...

von Kräuterzauber 12.01.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Stiefkind

Beziehung zum Stiefvater

Hallo! Der Vater meiner Tochter (fast 2J.) hat sich in der SS getrennt und hat nun einen guten Kontakt zu ihr. Meiner neuer Freund lebt seit ca. 1,5 Jahren mit uns zusammen, aber er kann meine Tochter einfach nicht lieben. Er fühlt nicht, wie ein Vater. Ist das bei euch ...

von Lihannon 18.11.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Beziehung

Adoption eines Stiefkindes

Hallo Mein Mann möchte meinen Sohn aus einer vorherigen beziehung adoptieren der leibliche vater stimmt dem zu. Meine frage wie läuft das ab ,wie viel kostet das, wo muss ich mich hinwenden und wie schnell kann das geschehen? vielen dank schonmal ...

von mama2505 08.07.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Stiefkind

Haben eure Stiefkinder ein eigenes Zimmer bei euch?

Mein Freund und ich sind auf der Suche nach einer größeren Wohnung bzw. Haus. Nun überlegen wir, wie das mit den Zimmern für seine Kinder gemacht werden soll. Mein Freund hat ein Sohn (fast 8) und eine Tochter (11) Die beiden kommen jedes 2. WE zu uns. In den Ferien auch mal ...

von Tess@ 11.05.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Stiefkind

Wie oft seht ihr eure Stiefkinder?

Bei uns gibt es keine feste Reglung, wir versuchen da, flexibel zu sein. Mein Freund und seine Ex arbeiten in der selben Firma, sehen sich also fast täglich und da kaspern die sich das dann immer kurzfristig aus, wer die Tochter aus der Schule abholt, bei wem sie übernachtet. ...

von tingel 14.04.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Stiefkind

Stiefkindadoption

hat hier jemand erfahrungen damit? http://www.stiefkind-adoption.de/?page_id=36 dachte, es wäre weniger umfangreich als eine normale adoption. aktuell ist es bei mir nicht angedacht, war aber mal kopfkino. vor allem für den (gott bewahre) schlimmsten fall, daß mir mal ...

von 32+4 22.09.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Stiefkind

wenn es ein Papa sein Kind mit in die neue Beziehung bringt

würde mich mal sooo interessieren, Hallo, wie sind die Erafhrungsberichte? Ich bin ja nun ein bisl auf suche und telefoniere mit ihm heute Abend. ER hat eine Tochter und ist 6. Ich würde lieber jemanden nehmen , der schon ein Kind hat, vor allem eines mitbringt (will ...

von Madleen74 08.01.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Beziehung

Stiefkinder in die gleiche Schule?

Angeregt durch den Aufruf habe ich gleich mal eine Frage: Was spricht für und was dagegen, seine Tochter und die gleichaltrige Tochter des Partners auf die gleiche Schule zu schicken (hier gibt es mehrere zur Auswahl), eventuell sogar in eine Klasse? Die gleiche Schule ...

von Zwieback79 03.11.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Stiefkind

Die letzten 10 Beiträge im Forum Patchwork-Familien
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.