Patchwork - Familien

Patchwork - Familien

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Sternenschnuppe am 04.07.2015, 20:17 Uhr

Andere Sicht

Eben, das meine ich.
Wenn die finanziellen Unterschiede so groß sind, dann kann man nicht erwarten dass die Finanzierung von Dingen 50:50 ist.
Das geht wenn man sich in den Ansprüchen auf den anderen runterschraubt.
Ohne sich zu verschulden wird der andere nicht an einen herankommen.

Und man stelle sich vor Dein Mann plant einen gemeinsamen Urlaub und sagt dann " meine Kinder kommen aber mit, Deine müssen Zuhause bleiben, kannst es Dir ja nicht leisten "
Da würde ich auch bockig Zuhause bleiben.
Ostsee hat sie ja ausgeschlagen, was er irgendwie hätte realisieren können.

Und seine Faulheit spielt da meines Erachtens keine Rolle, sie führt diese Beziehung ja seit 5 Jahren und will sogar verreisen.

Ich würde an den nächsten See zum Campen fahren, wenn ich bald zwei Kinder alleine durchbringen muss, weil von dem Mann finanziell nix zu erwarten ist und ich in Elternzeit gehen möchte.
Da würde ich jeden Euro festhalten für das was kommt.
Aber mit Sicherheit keine Flugreise planen.
Also als Famiie sehen sich beide Seiten nicht, mit gegenseitiger Verantwortung und gegenseitigem Aufkommen füreinander.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Patchwork-Familien
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.