Patchwork - Familien

Patchwork - Familien

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von clarence am 07.12.2016, 12:44 Uhr

Ärger mit der Mutter seines Sohnes

Klingt jetzt vielleicht einfacher als es ist, aber ich würde mich da nicht so reinsteigern.
In der Pupertät ist es normal, dass sie Mama und Papa blöd finden, und wenn dann natürlich irgendwo eine genetische Mama existiert, die ihn noch dazu an den Wochenenden wo er bei ihr ist verwöhnt, er nicht beim Haushalt helfen muss, nicht lernen muss,... dann ist das natürlich im ersten Augenblick für den Sohn mal toll. Und es ist für ihn auch leicht euch gegeneinander auszuspielen, denn bei der genetischen Mama braucht er nicht im Haushalt zu helfen,... also tut er es zuhause bei euch auch nicht.

Kann sogar so weit gehen, dass er meint er möchte bei seiner Mama wohnen. Kenne ein paar solcher Fälle - die meisten sind allerdings bald wieder gekommen, da sie eingesehen haben, dass es auf Dauer dort doch nicht so toll ist.

Grundsätzlich würde ich sagen, wenn er bei euch wohnt, dann muss sie ihn abholen, wenn sie ihn sehen will. Bei uns in Ö. muss ihn die Kinder immer der Elternteil bringen und holen wo das Kind nicht seinen ständigen Wohnsitz hat (also in eurem Fall die genetische Mama).
Was sie in FB oder sonst wo über euch schreibt, würde ich unkommentiert lassen und mich auch mit ihr in keiner Diskussion verstricken.

Was deinen Mann betrifft, so kann ich verstehen, dass er lieber macht als einen Streit anfängt - bei meinem auch so. Aber du kannst ja sagen du willst ihn nicht bringen, wenn dann muss er - vielleicht sieht er, dass es nicht so toll ist und viel vom WE drauf geht, wenn er immer fahren muss (und das alleine ohne euch).

Viel Glück!

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Patchwork-Familien:

ärger mit der kindsmutter

hallo ihr lieben, ich bin seit 4 monaten mit meinem neuen partner zusammen. er hat eine achtjährige tochter , ich habe eine sechsjährige tochter. es läuft zwischen uns eigentlich total super. klar neuerdings fangen die mäuse an, genau zu vergleichen, das ja keiner der beiden ...

von johannasmama07 21.08.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Mutter

Ärger mit der Exfrau

Hallo, mein Freund und ich haben ein gemeinsames KInd (6 Monate). Er ist geschieden und hat 2 Kinder aus dieser Ehe, beide 6 Jahre alt (Zwillinge). Die Kinder kommen alle 2 Wochen am Wochenende zu uns. Nun war meine Tochter sehr krank und hatte eine schwere obstruktive ...

von Lumbertin2424 10.04.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Ärger

Die letzten 10 Beiträge im Forum Patchwork-Familien
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.