Patchwork - Familien

Patchwork - Familien

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Hexhex am 02.10.2015, 12:59 Uhr

Adoption JA-Mitarbeiter ein ...

Wenn ich mal ganz offen sein darf: Ich würde nicht nur dem JA-Menschen die Schuld geben, sondern auch mal Deine adoptionswilligen Teens ein bissl coachen! Denn wenn sie sich total unkooperativ oder unfreundlich verhalten, wird das auch ein andere Mitarbeiter nicht toll finden und nicht wirklich honorieren - Akte hin oder her.

Auch schwierige Teenager können kapieren, dass ihr Verhalten Auswirkungen hat. Dass man also einen guten oder auch einen schlechten Eindruck machen kann, und dass man dies zumindest ein Stück weit selbst steuern kann. Wenn sie wirklich adoptiert werden möchten, können sie vielleicht auch selbst etwas dazu beitragen, indem sie sich mal 20 Minuten lang kooperativ verhalten.

Ich finde, auch eine schwierige Vergangenheit bedeutet nicht, dass ein Teen so etwas nicht versteht oder nicht hinbekommen kann. Ich würde nicht alles mit der Vergangenheit entschuldigen, sondern die Beiden stärker in die Pflicht nehmen. Du kannst das nächste Gespräch vielleicht mit ihnen probeweise durchkauen und erklären, was man besser nicht sagt.

LG

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Patchwork-Familien:

Adoption Pro und Kontra

zu den Fakten:seit über sechs Jahren zusammen, seit mehr als 2 verheiratet. Mein Mann hat einen Sohn - fast 14, keinen Kontakt seit Anfang des Jahres, kein gemeinsames Sorgerecht. Ich habe eine Tochter fast 11, alleiniges Sorgerecht liegt bei mir, leibl. Vater hat sie nie ...

von angela+anna 14.08.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Adoption

Adoption

Hallöchen. Mein Sohn möchte nicht nur seinen Namen geändert bekommen, sonder endlich einen Papa haben. Deswegen äußerte er vor kurzem den Wunsch einer Adoption. Für mich stellt das auch absolut kein Problem dar und mein Partner würde dies auch liebend gerne machen, ...

von Mama-Kathy 27.03.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Adoption

Bonustöchter wollen Adoption

Ich weiss grad nicht so recht wo mir der Kopf steht. Mein Mann hat meinen Großen adoptiert. Leben zusammen seitdem der 9 Monate ist, leiblichen Vater noch nie gesehen. Nun sind innerhalb eines dreiviertel Jahres seine beiden Töchter bei uns gelandet. Nun 9 und 13. Ich ...

von Sternenschnuppe 20.11.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Adoption

Adoption eines Stiefkindes

Hallo Mein Mann möchte meinen Sohn aus einer vorherigen beziehung adoptieren der leibliche vater stimmt dem zu. Meine frage wie läuft das ab ,wie viel kostet das, wo muss ich mich hinwenden und wie schnell kann das geschehen? vielen dank schonmal ...

von mama2505 08.07.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Adoption

Die letzten 10 Beiträge im Forum Patchwork-Familien
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.