Patchwork - Familien

Patchwork - Familien

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Sternenschnuppe am 30.09.2015, 10:28 Uhr

Adoption JA-Mitarbeiter ein ...

Die Mutter hat zugestimmt ?
Hat unsere hier auch.

Im Endeffekt sind die Kinder bei Euch aber eh sicher. Du bist die Stiefmutter, sie leben bei Euch, Du bist nach dem Vater die Hauptbezugsperson. Sie sind alt genug selbst zu sagen wo sie leben wollen.
Sollte Deinem Mann was passieren, so würden sie so oder so bei Dir bleiben.

Spätestens mit Volljährigkeit könnte die Adoption auch ohne Jugendamt laufen, sofern noch gewollt.

Die Mutter würde wohl eh keine Ansprüche stellen die Kinder ganz zu nehmen, wenn ihr zwei Tage schon zu viel sind.

Persönlich denke ich dass her die Zustimmung nicht bekommen werdet. Eine Adoption bedeutet dass alle Verbdindunge gelöscht werden.
Bei Euch gibt es Kontakt, sie wissen wer die Mutter ist, verbringen Zeit mit ihr.
Das Kindeswohl muss gefährdet sein, wenn eine Adoption nicht zustande kommt.
Das sehe ich bei den von Dir angeführten Gründen nicht.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Patchwork-Familien:

Adoption Pro und Kontra

zu den Fakten:seit über sechs Jahren zusammen, seit mehr als 2 verheiratet. Mein Mann hat einen Sohn - fast 14, keinen Kontakt seit Anfang des Jahres, kein gemeinsames Sorgerecht. Ich habe eine Tochter fast 11, alleiniges Sorgerecht liegt bei mir, leibl. Vater hat sie nie ...

von angela+anna 14.08.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Adoption

Adoption

Hallöchen. Mein Sohn möchte nicht nur seinen Namen geändert bekommen, sonder endlich einen Papa haben. Deswegen äußerte er vor kurzem den Wunsch einer Adoption. Für mich stellt das auch absolut kein Problem dar und mein Partner würde dies auch liebend gerne machen, ...

von Mama-Kathy 27.03.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Adoption

Bonustöchter wollen Adoption

Ich weiss grad nicht so recht wo mir der Kopf steht. Mein Mann hat meinen Großen adoptiert. Leben zusammen seitdem der 9 Monate ist, leiblichen Vater noch nie gesehen. Nun sind innerhalb eines dreiviertel Jahres seine beiden Töchter bei uns gelandet. Nun 9 und 13. Ich ...

von Sternenschnuppe 20.11.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Adoption

Adoption eines Stiefkindes

Hallo Mein Mann möchte meinen Sohn aus einer vorherigen beziehung adoptieren der leibliche vater stimmt dem zu. Meine frage wie läuft das ab ,wie viel kostet das, wo muss ich mich hinwenden und wie schnell kann das geschehen? vielen dank schonmal ...

von mama2505 08.07.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Adoption

Die letzten 10 Beiträge im Forum Patchwork-Familien
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.