Patchwork - Familien

Patchwork - Familien

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Tascha0815 am 14.05.2015, 16:35 Uhr

10 jährige will kein Papa Wochenende mehr.

Also die Frage ob sie das darf ist wohl wenig zielfuhrend. Wenn sie sagt sie will nicht akzeptiert es erstmal. Allerdings würde ich dem Vater raten den Kontakt zu halten. Telefonieren, erzählen und jedesmal sagen: wenn duwieder kommen möchtest, dann sag Bescheid ich freue mich schon darauf.
Meine hatten auch so ne Phase. Warum weiß ich bis heute nicht. Mir wurde auch unterstellt ich hätte das beeinflußt. Ich glaub das schlimmste war das von allen Seiten auf die Kinder eingeredet wurde, warum, wieso, weshalb, das macht den Papa traurig, wenn du nicht kommst etc.
Sie sind dann erstmal noch hin gegangen, unter Tränen, wollten nicht, fuhlten sich aber nicht gut dabei nicht zu gehen weil sie ja nicht schuld sein wollten das Papa traurig ist.
Dann gabs ein Einsehen vom Vater und es wurde erstmal auf Eis gelegt. Es hat ganze sechs Wochen gedauert bis die große dann wieder wollte. Damals acht, das war für sie wohl schon ne Ewigkeit. Die Kleine damals fünf, blieb das erste mal noch zu Hause und beim nachsten mal war sie wieder dabei.
Das ganze kam dann ein paar Jahre später nochmal soweit und war dann auch schnell wieder vorbei. Nehmt das nicht so ernst. Das gibt sich sehr schnell wieder.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Patchwork-Familien:

unfall am papa wochenende

mein jüngster hatte die woche papa wochenende . als er sonntag abend heim kam , war seine oberlippe offen und geschwollen , das zahnfleisch am oberkiefer teilweise blau . ich natürlich erschrocken vom feinsten und sofort mit " ausfragen" angefangen . es ist schon am ...

von bluemama 27.04.2015

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Wochenende, Papa

Kleidung zum Papa Wochenende?

Hallo zusammen, wie läuft das bei euch, wenn die Stiefkinder zum Papa-Wochenende kommen? Wir haben folgendes Problem: Mein Mann hat aus erster Ehe eine 8jährige Tochter, diese kommt jedes 2. Wochenende zu uns. Die Mutter lässt das Kind nur mit abgetragenen, manchmal zu ...

von Urmeline321 04.08.2013

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Wochenende, Papa

Beschäftigung an den Wochenenden

Hallo, wie sieht Eure Zeit mit den Stiefkindern so aus? Wir haben 2 Kinder(6Jahre u 7 Monate), die in unserem Haushalt leben. Dort läuft alles super, sie sind total pflegeleicht, der Kleine schläft viel, spielt auf seiner Krabbeldecke usw. Die Große ist auch z H viel damit ...

von crazyjane 28.09.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Wochenende

Die letzten 10 Beiträge im Forum Patchwork-Familien
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.