Patchwork - Familien

Patchwork - Familien

Fotogalerie

Redaktion

 

von 19Sonnenschein82  am 15.10.2014, 10:15 Uhr

...einfach mal alles von der Seele schreiben...rat natürlich gerne gelesen....

hallo.

vielen dank!!! wir haben uns schon überlegt uns hilfe zu suchen ... er hat unlängst mal mit seiner mutter gesprochen und die hat uns dann erklärt dass er "einfach böse ist auf seinen papa und ihn deshalb bestraft" ... macht die situation zwar nicht besser aber erklärt einiges. ich bin allerdings überzeugt dass zusätzlich zu der bewussten bestrafung auch dazu kommt, dass der kleine mann genau weiß wie er dieses verhalten gegen uns einsetzten kann und das macht er auch bei jeder gelegenheit.
wir werden uns nochmal mit der mutter zusammensetzten und dann zu dritt entscheiden wie es weiter gehen soll, schließlich betrifft es sie auch und wenn es veränderungen in der erziehung gibt muss sie sich auch daran halten ...
erschwernd kommt dazu, dass seine mutter selbst unglaublich stur ist und sich die realität meist so zusammenreimt wie es ihr am besten passt - woher er diese züge hat, wissen wir also. generell hat er einen schwierigen charakter und ist (weil (noch) einzelkind und auch durch die erziehung der mutter) absolut nicht bereit auf andere rücksicht zu nehmen - in keiner hinsicht ... und das macht die sache natürlich nicht leichter.
ich bin im mai-bus und hoffe dass sich mein nervenkostüm in den nächsten 2-4 wochen wieder stabilisiert denn im augenblick halte ich den kleinen keine sekunde aus :-(

vielen dank auf jeden fall - macht mut zu wissen dass man nicht alleine ist und auch dass es "hoffnung" gibt!!!!!

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Patchwork-Familien
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.