Patchwork - Familien

Patchwork - Familien

Fotogalerie

Redaktion

 

von 19Sonnenschein82  am 11.09.2014, 14:38 Uhr

...einfach mal alles von der Seele schreiben...rat natürlich gerne gelesen....

Hallo Désirée.

Vielen Dank ...das mit dem "Nähe-Distanz" Problem stimmt sicher ... das mit dem "wenig Selbstbewusstsein" kommt mir seltsam vor ... eher hat er ein schlechtes gewissen weil er sich bei Papa und mir sehr wohlfühlt ...aber er ja eigentlich doch gerne hätte dass Mama und Papa zusammen sind (wenn auch nur noch selten....)

"Nichts tun" ... das ist, wenn es die Situation irgendwie zulässt das war wir "tun" ... nur vorgestern morgen zB da ist er mit absolut schlechter Laune wachgeworden und hat seinen Vater dann angebrüllt er würde sich weder anziehen noch in die Schule gehen ... in so einer Situation ist dann "nichts tun" leider keine Alternative ....

Klar, wenn er sich beruhigt hat, wird er kuschelweich und ist total einsichtig dass sein Verhalten nicht OK war ... er sagt ja selbst dass er dann manchmal so "nervös" ist und dann nicht mehr rauskommt aus seinem Drama ... fast immer hat er dann einen "guten" Grund warum er dieses oder jenes nicht wollte den er aber in dem Moment nicht artikulieren kann sondern immer erst später, wenn alles vorbei ist ... dann versteht er auch dass es nur schlimmer wird wenn er sich so "aufführt" aber er kann halt nicht anders ... da tut er mir dann immer leid der kleine Tropf :-(

Danke auf jeden Fall für's "zuhören" und die motivierenden Worte ...

Liebe Grüße

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Patchwork-Familien
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.