Patchwork - Familien

Patchwork - Familien

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Limayaya am 31.10.2014, 12:20 Uhr

...bin froh dass es nicht nur mir so geht...

Aus der Sicht einer "Ex"...in neuer Beziehung:

bei mir: meine beiden Kinder haben keinen Umgang mit dem Vater (ist zu viel vorgefallen, Umgang wurde gerichtlich untersagt). Trotzdem funkt der KV permanent dazwischen, überhäuft das Amtsgericht mit Anträgen, die jedes mal Gerichtstermine nach sich ziehen (darunter so lächerliche Dinge, wie per AG durchsetzen zu wollen, dass ich die Kinder aus der Kirche austreten lasse....)...jedes mal: Brief vom Anwalt und ja, ich bin dünnhäutig geworden...jedes mal laufe ich mehrere Stunden bis Tage nicht mehr "rund", nöle auch schon mal meinen Partner und liebevollen Bonusvater meiner Kinder an, recherchiere stundenlang im Internet nach ähnlichen Urteilen usw. usf...dazu die permanente Angst, dass sich der KV an das richterliche Umgangsverbot nicht hält und die Kinder einfach mal an der Schule abfängt usw. usf.

Daneben: meine beste Freundin ebenfalls mit Kind, geschieden und neuen Partner. Wenn Papa zum Abholen kommt, grüßen sich die zwei mit Küsschen rechts-links. Es gibt Käffchen...er bringt schon mal Brötchen fürs gemeinsame Frühstück mit. KV ist ein sehr erfolgreicher Versicherungskaufmann. Ihre Versicherungen laufen alle nach wie vor über seine Agentur. Und auch ihr neuer Partner hat sehr schnell begriffen, wenn Bonustochter mit einer Eins aus der Schule heim kommt, dass es ihr wichtiger ist, es gleich dem Papa am Telefon zu erzählen, als die Note dem Bonusvater zu zeigen. Und er hat auch begriffen, dass dies alles kein Grund zur Eifersucht ist.

ganz ehrlich: würdest du lieber mit mir oder mit meiner Freundin tauschen?

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Patchwork-Familien
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.