Partnerschaft - Forum

Partnerschaft - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von mama-nika am 28.01.2017, 9:10 Uhr

(wie) ansprechen?

Hallo zusammen

Hier dann nochmal der Bericht, wie es lief (stark gekürzt, ich fange jetzt das gefühlt hundertste Mal an zu schreiben, es ist immer was dazwischen gekommen und als ich weiter schreiben wollte, war der Text verschwunden und ich musste wieder von vorne anfangen, jetzt habe ich keine Lust mehr ;-) )

Also, ich habe viele der Tipps beherzigt und wir haben uns auf neutralem Boden in einem Indoorspielplatz getroffen.
Es dauerte auch nicht wirklich lange, bis das erste Mal gemeckert wurde (ihr Kleiner kam angeflitzt und rempelte an unseren Tisch, mein Kaffee schwappte über-der Junge bekam Feuer er solle doch mal aufpassen)
Als der Junge wieder weggeflitzt ist (er wollte ursprünglich, glaube ich, etwas trinken), habe ich locker gefragt, ob sie das nicht etwas zu hart findet. Sie meinte, er müsse es ja mal irgendwie lernen. Ich gab ihr dann eiinige Beispiele von meinen Kindern, wie ich ihre "Unarten erzogen" habe. Sie kam ins Grübeln und wir unterhielten uns über unsere Kinder. In dem Gespräch war ich fast nur Zuhörer und gab ab und an mal ein Statement zum Umgang darüber. Rückblickend war das nicht das Cleverste, was man im der Situation hätte sagen können. Wir kamen dann auch zu dem Thema eigene Kindheit, ich gab einige Beispiele, wie meine Eltern mit mir umgegangen sind und was ich mir anders gewünscht hätte, wie ich es bei meinen Kindern anwende usw.
In dem Moment hatte ich den Eindruck es läuft ganz gut und sie sieht ein, was sie so anrichtet in ihren Kindern. Sie war bei der Verabschiedung relativ reserviert.
Ich kann nicht genau sagen warum. Entweder, weil ihr wirklich dämmert, was schief läuft oder (was wohl wahrscheinlicher ist) weil ihr dämmerte, dass ich sie kritisiert habe.
Seitdem haben wir noch keinen Kontakt wieder gehabt. Ich werde ihr nachher eine Nachricht schicken. Irgendwas belamgloses, um nur mal zu schauen, wie die Stimmung ist.

Vielen Dank an euch und die vielen guten Ratschläge.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Partnerschaft - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.