Partnerschaft - Forum

Partnerschaft - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Hexchen38 am 22.01.2017, 18:51 Uhr

(wie) ansprechen?

Als mein Sohn Mist gemacht hat und ich mit ihm geschimpft habe (normal, aber er hat sehr geknickt reagiert, weil er sich geschämt hat), hat mir eine ältere Dame ganz freundlich erklärt, dass sie die Scham, die er gerade empfinde so gut nachempfinden könne. Sie habe sich früher auch oft so gefühlt und sie habe sich klein gefühlt und grässlich. Das sei so schade, weil das Selbstwertgefühl leiden könne.
Das war so einfühlsam und von sich-selbst-geredet, dass ich das gut annehmen konnte und bis heute darauf achte, ihn nicht zu sehr zu beschämen. (Aber bei manchem Mist... mein lieber Scholli!!!)

Fazit: Es geht, aber es ist heikel. Eine Freundschaft unter den Bedingungen halte ich für schwierig, aber eine Erklärung, warum es keine Freundschaft geben wird für möglich.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Partnerschaft - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.