Partnerschaft - Forum

Partnerschaft - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von mama-nika am 22.01.2017, 13:28 Uhr

(wie) ansprechen?

Sowohl als auch. Z.B. "lästert" sie vor ihren Kindern über diese. Als Beispiel: sie hat mir von einem Erlebnis bei Freunden erzählt und im Kiga, wo ihr Kind jeweils ne Szene gemacht hat und hat sich richtig darüber ausgelassen wie sehr sie das genervt hat und die Kinder dabei auch miteinbezogen. Also xy da hast du mich richtig genervt. Fand ich krass, würde ich selbst so nicht machen.
Richtig schlimm fand ich, dass sie ihrem großen Sohn gesagt hat er solle nicht soviel fressen, er wird sonst noch fetter (ich hatte einige Naschereien und Kuchen auf dem Tisch, er hatte sich 1Stück Kuchen genommen und wollte später gerade zur Achokolade greifen, da sagte sie das. Und er ist wirklich nicht dick. Ganz normal gebaut für einen 12Jährigen) er saß dann in sich zusammengesunken da und nahm nix mehr, sagte auch nix. Ich sah, dass sein Glas leer war und fragte, was er trinken möchte. Er wollte gerade antworten, da schnitt sie ihm das Wort ab, er brauche nix mehr, sonst muss sie auf der Fahrt wieder dauernd anhalten, weil er nicht bis Daheim warten kann um aufs Klo zu gehen mit seiner "Konfirmandenblase".
Wenn unsere Kleinen dann quietschend und lachend durchs Wohnzimmer liefen pfiff sie ihren Sohn auch gleich zusammen. "Mach dich rüber ins Kinderzimmer, du brauchst nicht ständig an meinem Rockzipfel hängen".
Es ging ein Spielzeug kaputt. Nix wildes, lediglich die Tür von einem Auto war ausgehangen. Der Junge bekam Feuer vom Feinsten, was er sich denken würde so mit den Sachen umzugehen. Als der Junge algleich anfing zu weinen, schritt ich ein und sagte, dass die Tür dauernd abgeht, das kann man ganz leicht wieder festmachen, ist nicht so schlimm. Sie lies von ihm ab, aber er weinte weiter. Da machte sie ihn gleich wieder zur Schnecke und sagte, dass sein Geheule nerven würde, mit ihm könne man ja nirgends hingehen.
Spinne ich oder IST das schlimm?

Wie gesagt, sie hat irgendwie 2 Seiten. Zu uns ist sie absolut verträglich.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Partnerschaft - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.