Partnerschaft - Forum

Partnerschaft - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Jana287 am 15.01.2015, 11:38 Uhr

@skyla

Die Information, dass ER kifft, mach die komplette Diskussion unten absolut sinnlos. Das erklärts doch!

Dann ist er eben nicht der verantwortungsbewusste, im Leben stehende Mann, als den Du ihn beschreibst. Und ja, Kiffen macht impotent. Und ja, kiffen macht gleichgültig. Ich kenne genügend Leute, die kiffen, natürlich nur gelegentlich.

Geh mal sicher davon aus, dass er Deinen Zyklus nicht mitrechnet. Aber warscheinlich wirste eh nicht schwanger, weil die Schwimmerchen den Weg zur Eizelle nicht finden. Is ihm sowieso egal.

 
70 Antworten:

Re: @skyla

Antwort von Jana287 am 15.01.2015, 11:42 Uhr

Du kennst niemanden der nicht kifft?
Da solltest Du echt mal Dein Umfeld überdenken.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @skyla

Antwort von Skyla am 15.01.2015, 11:57 Uhr

Ach du Schande, Jana ... *seufz*

... wir leben in komplett verschiedenen Welten, du und ich ... ;)

Wenn du so eingestellt bist, ist zumindest eine Diskussion mit dir für mich absolut fruchtlos und vor allem uninteressant. ;)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @skyla

Antwort von Häsle am 15.01.2015, 11:58 Uhr

Sie glaubt, sie kennt niemanden, der nicht kifft und/oder ab und zu trinkt. Das ist schon ein Unterschied.
Ich persönlich finde den gelegentlichen Joint am Wochenende nicht schlimmer als Alkohol. Obwohl ich selber nie gekifft habe.
Ich kenne auch nicht viele Leute, die nie Alkohol trinken. Allerdings auch nicht mehr viele Leute, die noch kiffen. Da scheint man in der Regel rauszuwachsen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @skyla

Antwort von Jana287 am 15.01.2015, 12:00 Uhr

Dann bin ich gerne ein Spiesser.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @skyla

Antwort von Skyla am 15.01.2015, 12:00 Uhr

Aber vielleicht hilft es dir ein bisschen, die Fenster aufzumachen , wenn du als Zusatzinformation mitschneidest, dass er einen Hochschulabschluss hat und bis dahin über den "Zweiten Bildungsweg" gelangt ist, dass er sich sehr früh alleine hat "durchschlagen" müssen und jetzt (seit vielen Jahren) einen gut bezahlten, festen Job hat, dass er ein recht ordentlicher und ein sehr gepflegter Mensch/Mann ist und "reinlich" außerdem (Wohnung, Klamotten ...).

Ja, das alles sollte ich gar nicht erst schreiben, richtig. Denn dein extrem enges Weltbild ... wird sich auch dadurch natürlich nicht weiten. Eben. ;)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @Häsle

Antwort von Skyla am 15.01.2015, 12:03 Uhr

... na eben. ... ;)

Lasst uns doch jetzt keine "Drogen-Diskussion" lol lostreten!? ^^

Aber wenn, dann ja: Ist der Alkohol das Teufelszeug (und absolut "anerkannt"/"normal" - gesellschaftlich ...), nicht das dope. ;)

Ja, es gibt Menschen, die da "rauswachsen" - aber derer werden es meiner Beobachtung nach eher immer weniger.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @Häsle

Antwort von Häsle am 15.01.2015, 12:07 Uhr

Ich denke, man wird mit den Jahren einfach zu bequem/feige/verantwortungsbewusst, um sich das Zeug noch illegal zu besorgen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @skyla

Antwort von Jana287 am 15.01.2015, 12:09 Uhr

Was hat das eine mit dem anderen zu tun?
Ich würde, ganz egoistisch, nicht wollen dass meine Kinder mit einem kiffenden Vater aufwachsen. Hab noch keinen kennengelernt, der nach dem ersten Kind aufgehört hätte.
Aber Danke dass Du Dir Gedanken um meinen Horizont machst.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Jana, mir geht's da so wie dir

Antwort von und am 15.01.2015, 12:14 Uhr

Ich bin wahrlich kein Kind von Traurigkeit.
Aber wenn ich lese, dass Skyla unbedingt und um jeden Preis ein Kind von einem Kiffer will, fällt mir nix mehr ein.

Sorry, aber so blöd sind doch selbst Teenager nicht. Sie hat wohl nach der langen Zeit etwas zu viel Gras eingeatmet.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @skyla

Antwort von Skyla am 15.01.2015, 12:16 Uhr

Die Frage ist halt, Jana, wie du darauf kommst (und der Ansicht bist du augenscheinlich:) dass ein "kiffender Mensch" zwangsläufig "schlecht", charakterschwach - ja: was eigentlich genau? ?? - sein muss?

Nur weil du Menschen kennst, die "Probleme haben" und kiff(t)en? Oder weil in der Gesellschaft - jedenfalls in Teilen von ihr also wohl ;) - ein solches Bild noch immer vorherrscht?

Und dann geht es ja auch ums Maß/die Dosierung/die Häufigkeit - und man kann einen Menschen nicht aufs Kiffen reduzieren. ^^ Aber eben dies tust du: sobald du liest "er kiffT" ist für dich "die ganze Disksussion unten sinnlos".

Doch, das bezeichne ich als deutlich horizontverengt/engstirnig/kleingeistig. Sorry.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @skyla

Antwort von Leewja am 15.01.2015, 12:18 Uhr

also, er ist durchsetzungsfähig, hat biss, übernimmt verantwortung, arbeitet, ist körperlich gepflegt und ordentlich. er hat gerne und oft sex mit dir und ihr vertragt euch gut.

und er kifft (mäßig), trinkt (mäßig) und raucht, hat depressive midlifecrisiszüge, sieht wenig sinn in seinem leben, macht komische sprüche über schwängerung etc., will laut eigener aussage kein kind.

so.

jetzt hast du eine positiv- und negativ-liste.

ist er der traumvater deines dritten kindes? dann sag ihm das.


du hibbelst GANZ OFFEN UND UNVERBRÄMT.

sag ihm das und dann plant das gemeinsam.

ein kind "mal schauen ob oder ob nicht" in deinem und seinem alter (es IST ja nun mal so, dass dieses dann auch mit gewissem risiko krank oder behindert sein KÖNNTE) scheint mir perösnlich leichtsinnig, unüberlegt udn falsch.

aber das muss dich ja nicht jucken.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Jana, mir geht's da so wie dir

Antwort von Skyla am 15.01.2015, 12:19 Uhr

@ und -

was ist denn "ein Kiffer" - bzw.: wie sind denn (alle!) "Kiffer" so? Was zeichnet sie - alle! - aus, was haben sie alle gemeinsam und was ist das, dass es so grauenvoll ist, dass man von einem solchen Menschen kein Kind wünschen und mit ihm keins "haben" sollte?

Mädels, dann doch bitte jetzt mal Tacheles!: Was ist ein "Kiffer" - für euch, klar - was ist absolut typisch für ihn und w e s h a l b g e n a u ist von einem solchen "Typen" (eurer Überzeugung nach) nur dringend abzuraten?

??

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @skyla

Antwort von Skyla am 15.01.2015, 12:26 Uhr

inwiefern "hibble" ich "ganz offen und unverbrämt"? Weil ich mit Rat einigen Frauen in anderen Unterforen zur Seite stehe: ihr Zyklusgeschehen betreffend (zumeist geht es um nfp, Zyklusbeobachtung, gesundheitliche Belange ...)?

Wie gesagt: ja, durch diese Gedanken, dass e r offenbar "nach etwas sucht" und bei dieser "Suche" auf also den Gedanken (er selber ja) kam, dass er nun doch bedaure, keine Kinder zu haben und aufgrund all seiner Scherze/Anspielungen und seines risikofreudigen Verhaltens - kam ich wiederum auf den Gedanken: ok, ja, für ihn wäre es wohl wirklich einfach schön und "bereichernd", wenn er nun "doch noch" Vater würde.

Und in diesem "Hibbelzirkus" ist man ja via net ganz schnell drin. ;) - Aber ebenso schnell auch wieder draußen! - Was, zugegeben, auf die jeweilige Frau, ihre Lebenssituation und die Intensität ihres Kinderwunsches auch ankommt, ja.

Aber ich bin nicht kinderlos und ich "brauche" kein drittes Kind.

Tatsächlich hatte ich diesen Kiwu jetzt nur in Zusammenhang mit ihm, also: an ihn gebunden und wie gesagt "durch ihn ausgelöst"/entstanden.

(Also nicht: ich will unbedingt noch ein drittes Kind, sondern: wenn überhaupt noch ein Kind, dann tatsächlich nur von/mit ihm!)


:)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

ich find kiffen auch scheiße

Antwort von Leewja am 15.01.2015, 12:31 Uhr

ebenso wie ich rauchen scheiße fände oder saufen.

ich hab noch nie gekifft und bin fest überzeugt, dass meinem horizont da absolut nichts fehlt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @skyla

Antwort von Leewja am 15.01.2015, 12:33 Uhr

du hast es mit triphasischen kurven udn wartest seit 9 monaten aufs ausbleiben deiner regel....sags doch, wie es ist.

ich verstehe das geschwurbel nicht...


bitte, skyla, wirklcih: bekomm kein kind um einem mann irgendwas zu geben...bekomm es nur, weil DU noch ein kind willst....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

ein kiffer ist jeamdn, der regelmäßig drogen konsumiert

Antwort von Leewja am 15.01.2015, 12:39 Uhr

die bewusstseinsverändernd wirken udn auch schwer- udn langwierige nebenwirkungen bis zu massiven deopressionen udn psychosen haben können.

das reicht mir als grund, dafür muss ich kein überzeichnetes stadardbild "des kiffers" haben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Geschwurbel, so ist es

Antwort von Strudelteigteilchen am 15.01.2015, 12:51 Uhr

Und wenn sie unten schreibt, daß er und sie "normalerweise" Menschen des klaren Wortes sind, dann glaube ich das keine 3 Sekunden, denn JEDER ihrer Beiträge hier und in anderen Foren, zu JEDEM Thema ist geschwurbelt und so weit von "klar und deutlich" entfernt wie der Mars von der Venus.

Ich kenne übrigens keinen einzigen erwachsenen Menschen, der kifft. Wobei ich gestern beim Elternabend von einer Mutter dann doch dachte, daß sie entweder bekifft oder besoffen gewesen sein müßte - die war auch schwurbelig und nicht klar. Aber die Frau kenne ich nicht wirklich. Ich weiß nur, daß sie Psychotherapeutin ist *gg*. Gepflegt war sie, durchaus, meines Wissens läuft ihre Praxis auch nicht schlecht, aber sie war definitiv neben der Spur. Was bei einer Therapiesitzung vielleicht sogar Vorteile hat - bei einem Elternabend aber dann irgendwie nicht so.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @Leewja

Antwort von Skyla am 15.01.2015, 12:55 Uhr

Ich kann gegen deine Projektionen nichts unternehmen, solange du an diesem Glauben festhalten möchtest. ;) Vielleicht, weil du dir anderes nicht vorstellen kannst, es (von dir selbst) nicht kennst.

Wie ich schon schrieb: fraglos ist man in der Hibbelei ganz schnell drin - und auf auch ungute, nervige Weise. Das liegt am Internet.

Siehe all die Frühtesterinnen und all die Frauen, die ständig auf irgendwelche "Schwangerschaftsanzeichen" warten/hoffen, in sich hinein horchen, alles mögliche als "SWS-Anzeichen" (fehl-) interpretieren.

Das alles: ist durch das Internet so extrem geworden und Eine macht sich durch die Andere also verrückt, lässt sich damit anstecken ... .

Wenn du schon meine posts liest, dann lies auch mehrere und lies sie genau - du wirst darin erkennen, dass ich eine derer bin, die die Damen regelmäßig wieder auf den Boden zu holen ;) versucht.

Ja, ich führte Temperaturkurven - damit habe ich feststellen können, dass ich sehr regelmäßige Zyklen habe, auch also regelmäßige Eisprünge, eine gute Hormonlage, auch habe ich durch das ZB erkannt, was alles sich also tatsächlich hormonbedingt bei mir jeden Zyklus wiederholt und somit kann ich damit besser umgehen (weiß nun auch eigentlich so ziemlich immer fast auf den Tag genau, wann Mens kommt - also kann nmt deutlich enger eingrenzen als früher).

Aber jetzt weiß ich all das also und gut is. :)

Ich mache keine Ovus, ich forciere nichts, ich habe n i e GV nach "Plan"/Kalender (hatte ich auch noch nie).
GV fand bei uns die ganze Zeit schon auch nur dann statt, wenn zeitlich ... möglich und wir Lust dazu hatten. Da wurde schon öfter mal die "fruchtbare Phase" also "verpasst".

Ich verhüte(te) nur einfach die ganze Zeit über nicht. Ich "übe" also nicht, aber das Hibbeln: d a s geht ganz schnell! Siehe oben. ;)

Und das kenne ich so tatsächlich also erst/nur durch das Internet.

Bei meinen beiden Kindern damals (SWS) habe ich - bei beiden - erst n a c h nmt getestet (beim ersten Kind sogar erst Wochen danach). Da gab es diese "Hibbelei" einfach - so ... - noch nicht wie heute.

Aber es muss ja auch gar nichts Stressiges sein - es kann auch einfach als "Spiel" betrachtet werden: zu hibbeln, nicht: mit dem Feuer zu spielen! ;)

(Also an die Langsameren bzw. die, die gern vorschnell wieder verurteilen und ihre Meinung raushauen: Ich beziehe mich mit dieser Aussage aufs Hibbeln generell - nicht mein "individuelles".)

So. Und daher noch ein Mal: Ich bin mit meinen beiden Kindern ganz zufrieden und eben deshalb wollte ich auch - bis "vor ihm" - auch sicher kein drittes mehr (sonst hätte ich nicht über die GM-Entfernung nachgedacht ..., mich auch schon informiert und mit Gyn besprochen - die mir allerdings abriet/en ...).

Wenn er nun sagen würde: Ja, eigentlich warte ich drauf, aber "traue mich nicht so recht" (aus versch. Gründen ...), dann würde ich antworten: dann machen wir halt weiter wie bisher und schauen mal. ;)

Wenn er mal klar sagen würde: Nein, kommt für mich absolut gar nicht in Frage (Kind) - und sich dementsprechend dann auch verhielte - also selbst darauf bedacht dann nun wäre, eine eventuelle Zeugung bzw. alleine also die Möglichkeit dazu zu vermeiden, dann würde ich antworten: ja, ich würde, wenn, nur ein Kind von/mit dir wollen: weil ich den Eindruch habe/hatte, dass d u es dir wünschst.

Und wie gesagt: ich kenne tatsächlich keinen Mann, der so leichtfertig GV hat(te), wenn er absolut kein Kind wollte - schon gar nicht über so lange Zeit und mit dann noch solchen Sprüchen ... . - Auch nicht, als ich noch jünger war (und die Männer auch).
Im Gegenteil: Die Männer haben von sich aus immer gut "aufgepasst" ;), dass "nichts passiert" oder es eben durch Kondomnutzung selbst "aktiv vermieden". Und schon gar nicht kamen von solchen Männern Scherze/Sprüche übers Kinderzeugen ... .

Aber is ja jetzt auch einfach mal gut. ;)

Ihr werdet eure Meinung beibehalten und ich werde mein Gefühl, meine "Eindrücke" ... haben - denn ich kenne ihn ja immerhin persönlich und habe "Umgang" mit ihm - ihr: habt bzw. macht euch ein Bild aus nur meinen Schilderungen. ;)

Gruß

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geschwurbel, so ist es

Antwort von Skyla am 15.01.2015, 12:56 Uhr

omg - da ist jedes weitere Wort tatsächlich vergeudet.

Gruselig, was es für Menschen: mit welch verqueren Ansichten gibt. =/

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ich find kiffen auch scheiße

Antwort von Skyla am 15.01.2015, 12:57 Uhr

und w a r u m findest du kiffen "scheisse"?

Du musst es doch auch nicht tun - nur nicht sogen. "Kiffer" über einen Kamm scheren und (vor-)verurteilen.

:)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geschwurbel, so ist es

Antwort von kravallie am 15.01.2015, 13:00 Uhr

ich kenne auch keinen unerwachsenen menschen, der kifft, ich würde es nicht mal RIECHEN, wenn es so wäre, dass jemand in meiner Anwesenheit kiffen würde.

wahrscheinlich würde es mir mit meiner Migräne u.u. gar nicht schlecht tun, aber ich ziehe dann doch vor ein schmerzvernebeltes hirn zu haben, als ein bekifftes.

ich denke, skyla hat zuviel zeit.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ein kiffer ist jeamdn, der regelmäßig drogen konsumiert

Antwort von Skyla am 15.01.2015, 13:00 Uhr

ok, da ist dann wirklich nichts zu machen. - Hast du die Definition schnell noch gegoogelt?

Eben: alles Mögliche k a n n vorkommen, muss aber nicht - siehe: wie geht man damit um ... . ;)

Wollen wir uns mal über die (ständigen, regelmäßigen, weit verbreiteten!) extrem negativen Auswirkungen des (gesellschaftlich tolerierten und sogar geförderten) Alkoholkonsums unterhalten? ;) - Und da muss noch nicht mal eine Abhängigkeit bestehen ... !

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

wer ist denn eigentlich larifari???

Antwort von kravallie am 15.01.2015, 13:01 Uhr

die fing ja damit an, den kiffenden hengst in den raum zu werfen.

woher weiß larifari das denn???

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wer ist denn eigentlich larifari???

Antwort von Skyla am 15.01.2015, 13:11 Uhr

tja ... gute Frage. Dachte, ich hätte es irgendwo erwähnt. - Finde allerdings grade auch nicht: wo (i c h es geschrieben habe:?).

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

weißt du, skyla, das MUSS ich nicht googeln

Antwort von Leewja am 15.01.2015, 13:15 Uhr

das betrachte ich als Allgemeinbildung.

Sieh doch deinen herzensmann rosarot und deinen freundeskreis udn dich auch.

was interessiert dich denn die eventeull schlechte oder falsche meinung eienr wildfremden frau, die sowieso vollkommen andere lebensmaximen hat, als du???

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

im "Bitte noch ein baby"

Antwort von Leewja am 15.01.2015, 13:17 Uhr

(sic!)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: weißt du, skyla, das MUSS ich nicht googeln

Antwort von Skyla am 15.01.2015, 13:20 Uhr

Da muss ich dir Recht geben. :)

Bloß weiß man das "vorher" (vor dem Austausch) halt nicht - wie jemand denkt/eingestellt ist, erfährt man ja erst d u r c h den Austausch, die Kommunikation und im rl durch das Verhalten (!! ;) ) eines Menschen. ;)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: im "Bitte noch ein baby"

Antwort von Skyla am 15.01.2015, 13:22 Uhr

ah ok - kannst du das auch mal schnell rüberkopieren bzw. verlinken? Danke.
Kann mich nämlich auch nicht erinnern, wo/weshalb/in welchem Zusammenhang ich es da erwähnt habe. ?

Ja, das "Noch ein Baby, bitte"-Unterforum war mein Hauptaktionsfeld, die letzten Monate. :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

nee

Antwort von Leewja am 15.01.2015, 13:23 Uhr

dafür hab ich grad keine zeit.

gib dich in die suche ein, dann findeste das

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

gut

Antwort von Leewja am 15.01.2015, 13:24 Uhr

dann tausch dich nur lieber weiter mit den vereinzelten frauen hier aus, die das alles supi finden, was da so abläuft bei euch.

ich bin jetzt raus, das macht mir keinen spaß mehr.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: nee

Antwort von Skyla am 15.01.2015, 13:24 Uhr

wie - nur "Skyla" - und dann hast du alle meine Beiträge danach durchforstet? ^^ Und hast jetzt fürs Verlinken nicht die Zeit? - Ah. Ok. ...

;D

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

richtig

Antwort von Leewja am 15.01.2015, 13:29 Uhr

gestern abend habe ich aus interessierter neugier mal gelesen, was du sonst so schreibst.

heute morgen/vormittag bin ich bei der arbeit und nur kurz immer hier, wenn ich auf einen rückruf warte, in der warteschleife am telefon hänge oder auf meinen chefarzt warte. heute warte ich für meinen geschmack deutlich zu viel....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

außerdem dürfte es dich ja nicht überraschen

Antwort von Leewja am 15.01.2015, 13:30 Uhr

dass dein mann kifft. raucht, gelegentlich was trinkt, badet und gesund isst.

hast du doch selber geschrieben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: richtig

Antwort von Skyla am 15.01.2015, 13:31 Uhr

:D

na sonst alternativ vlt. Kreuzworträtsel oder Sudoku oder sowas. ;)
Das schlägt auch nicht so auf die Laune. ;P

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: außerdem dürfte es dich ja nicht überraschen

Antwort von Skyla am 15.01.2015, 13:32 Uhr

so sieht´s aus. ;D

Nein, ich werde nun nicht danach suchen, ich kann mir gut vorstellen, dass ich das geschrieben habe. - Habe da ja auch nichts zu verbergen/zu "verheimlichen". :)

Alles gut. :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geschwurbel, so ist es

Antwort von Strudelteigteilchen am 15.01.2015, 13:42 Uhr

Ja, doch, ich kenne den Geruch.

Ich überlege die ganze Zeit: Irgendwo war ich kürzlich mit dem großen Kind, wo wir fast rückwärts aus einem Raum wieder rausgegangen sind, weil uns ein sehr intensiver Geruch entgegenwaberte. Es war irgendein kleinerer, abgeschlossener Raum. Ein Fahrstuhl? Ein Vorraum in irgendeinem Treppenhaus? Ach, *seufz*, mein Siebhirn.... Ich war etwas pikiert, daß auch das Kind den Geruch sofort identifizieren konnte. Sie sagte, daß drei in der erweiterten Clique kiffen würden. Ich habe streng geschaut, daraufhin hat sie mir sofort versichert, daß sie natürlich nichts dergleichen tun würde. Ob es stimmt? Keine Ahnung, ich hoffe das Beste. Immerhin sind - pädagogisch praktisch - mindestens zwei dieser drei tatsächlich keine Vorbilder, sie machen derzeit "nichts", hängen planlos rum und überlegen, was man mit einem versemmelten Realschulabschluß so alles anstellen kann - das ist nichts, was MEIN Kind unbedingt nachmachen will.

Vor allem ist Skyla ungefähr so reflektiert wie eine Runkelrübe. Wenn der Beitrag an Leewja nicht schwurbelig ist, dann weiß ich auch nicht. Ich tendiere ja auch gerne zur Schwurbeligkeit, aber das schlägt ja alle Rekorde.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@Skyla

Antwort von Lyssi am 15.01.2015, 13:56 Uhr

Für das Stöbern im Archiv, hin und herkopieren von verstaubten Postings, ist hier jemand anders zuständig
Tatsächlich ist es vielen hier incl. mir, die Zeit und Mühe nicht wert.
Warte einfach mal ab, vielleicht tut sich da ja noch was.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

"du hibbelst GANZ OFFEN UND UNVERBRÄMT"

Antwort von Leena am 15.01.2015, 14:04 Uhr

Na ja, ich hatte Dich, Skyla, bisher im Ü35 gelegentlich gelesen, und da hattest Du geschrieben, dass Du schon 9 Übungszyklen hattest und dass Du keine Ovulationstest "mehr" nutzt, weil Du Dich selber damit zu sehr unter Druck gesetzt hättest. Das erweckt beim Leser schon den Eindruck, dass Du aktiv ein Kind möchtest. Da relativiert es auch nichts, wenn Du schreibst, dass Du einen Zyklus nicht genutzt hättest und auch nicht Sex nach Plan praktizierst, sondern es "darauf ankommen lassen" möchtest.

Ich wage mal die Behauptung, dass die meisten Leute, die "üben", nicht gleich mit "Sex nach Plan" oder Ovus oder was auch immer losstarten... das kommt, wenn es kommt, doch erst später, wenn es so nicht klappt und die Verzweifelung wächst.

Und wenn ich z.B. den Strang hier so lese, im Bitte noch ein Baby, da liest es sich für mich tatsächlich nach "aktivem Kinderwunsch" - dass Du erwartet hattest, dass es "ziemlich schnell nochmal klappen" würde.

http://www.rund-ums-baby.de/bitte-noch-ein-baby/Triphasische-Kurve-lol-Frustposting_386499.htm

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @Skyla

Antwort von Pamo am 15.01.2015, 14:14 Uhr

Jedenfalls ist das hier der lustigste Strang im PF der letzten Zeit.

BITTE lass uns wissen wie es weitergeht.

(Ich kenne auch keinen mehr der kifft, aber das Verhalten deines Freundes haette auch zu meinem kiffenden Exfreund gepasst. Falls es mein Ex Thomas sein sollte: bitte behalte ihn!!)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Mein Vorschlag...

Antwort von Leena am 15.01.2015, 14:14 Uhr

Mein Vorschlag wäre, dass Du mal Deinen Rechner ausschaltest, Skyla, und Dich still für Dich hinsetzt und überlegst, warum Du mit dem, was Du schreibst, hier bei einem ganzen Hümpel hinreichend abgewachsener, lebenserfahrener und selbständiger Frauen mit ganz unterschiedlichem Hintergrund so mehrheitlich den Eindruck erweckst, Du wolltest unbedingt mit Deinem jetzigen Partner noch ein Kind, und zwar aus Liebe zu ihm und weil Du ihm mit einem gemeinsamen einen Sinn und Halt im Leben geben wolltest. Und warum Du mit dem, was Du schreibst, bei so vielen den Eindruck erzeugst, dass Dein Partner etwas plan- und antriebslos durch sein Privatleben paddeln würde, ohne Sinn und Ziel und festen inneren Antrieb. Warum Du hier offenbar immer wieder den Eindruck erweckt hast, dass ihm ein Halt im Leben fehlen würde, den Du ihm gerne geben würdest. Und warum dann bei der Zusatzinformation, dass er kifft, verstärkt verwunderte Reaktionen kommen.

Die User(innen) hier haben auf das reagiert, was Du geschrieben hast.

Also überleg Dir mal, warum Du mit dem, was Du geschrieben hast, bei so vielen diese Art von Eindruck hinterlassen hast.

Ich glaube tatsächlich nicht, dass es daran liegt, dass alle hier total spießig, bürgerlich und festgefahren sind in ihrem kleinbürgerlichen Leben. Dafür sind m.E. viel zu viele unterschiedliche Menschen hier, mit ganz unterschiedlichem persönlichen Hintergrund.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

ich habe NOCH

Antwort von phoebe87 am 15.01.2015, 14:15 Uhr

NIE gekifft und bin stolz drauf !!! klar hab ich schon mal an ner marlboro gezogen mehr aber nicht !!!
ich habe lange Zeit mit drogenabhängigen gearbeitet und nee danke...DAS hat mir schon gereicht...klar wenn man kifft ist man nicht gleich abhängig oder drogenabhängig, ich wollte nur sagen, NIX für mich.
ich könnte auch nicht mit einem Partner leben der es tut...nee danke...aus Prinzip vorallem auch wegen meinem Kind nicht!
kiffen macht wirklich impotent von daher brauchst du dir diesbezüglich keine sorgen zu machen.
aber jeder das seine....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mein Vorschlag...

Antwort von Pamo am 15.01.2015, 14:19 Uhr

Leena, du hast sowas von recht, aber die arme Skyla denkt wir machen eine Massenprojektion weil wir nicht schrieben was erwartet wurde....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ich schrub es unten bereits

Antwort von Strudelteigteilchen am 15.01.2015, 14:27 Uhr

Sie ist GENAU so, wie sie es ihrem Kerl (berechtigt oder unberechtigt) unterstellt: Sie will ein Baby, aber nicht offen und ehrlich, und vielleicht auch eigentlich doch nicht oder nur manchmal oder halb oder irgendwie. Stattdessen redet sie sich ein, daß sie doch gar nicht "hibbelt" und daß diese ganze Messerei doch ganz andere Gründe hat und daß das ja alles gar nicht so ist.

Ich kann ja nicht so richtig mitreden, da ich mich ganze 6 Wochen in irgendwelchen "Übungszyklen" befand, aber ich hatte auch keinen Sex nach Plan, ich habe keine Ovus benutzt, nicht mal Temperatur gemessen. Doch mir war zumindest klar: Ich WILL Jetzt schwanger werden! Und das, obwohl es das Internet damals schon gab und ich stramm auf die 40 zuging. "Üben" bedeutet für mich - zumindest in den ersten Monaten: Man läßt die Verhütung weg und entspannt sich.

Hach, mein küchenpsychologisches Analysemodul hüpft vor Freude bei so vielen unreflektierten offensichtlichen Zusammenhängen. Sie sieht genau diese Ambivalenz bei ihm, die sie bei sich nicht sehen mag und sehr vehement abstreitet. Sie möchte seine Ambivalenz zur Eindeutigkeit umdeuten ("Eigentlich will er ja ein Baby!"), damit sie ihre eigene dranhängen kann. Klassisch....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: "du hibbelst GANZ OFFEN UND UNVERBRÄMT"

Antwort von Skyla am 15.01.2015, 14:35 Uhr

Ich kann mich nur wiederholen, was das Hibbeln angeht, daher: siehe, was alles ich dazu doch nun auch schon wiederholt schrieb.

Ovus und Temperaturkurve waren für mich einfach Neuland - bis vor einiger Zeit noch. Und ich habe damit (vor allem mit der Kurve) herausgefunden, dass ich noch regelmäßige Eisprünge habe. Das war schon mal eine wichtige Information für mich - denn ohne diese muss man ohnehin nicht "weiterhibbeln" oder sich um Verhütung und/oder Kiwu oder nicht Gedanken machen. ;)

Die Ovus haben aber eben diese "ungute" Hibbelei bei mir verstärkt/unterstützt: also alles das, das ich oben bereits dazu schrieb - siehe dort.

Und ich habe für mich festgestellt, dass ich sie 1. nicht brauche, mich 2. damit tatsächlich nur unter Druck setze bzw. also in etwas reingerate, das ich gar nicht will (nämlich dieses "planende Kindermachen"!) und 3. sie ohnehin nicht taugen. ;)

Und das ist eben diese Internet-Hibbelei - man kommt ganz schnell einfach in diesen Strudel: Na, wann hast du nmt? / Wann ist bei dir ES? / War der ES schon und hattet ihr da auch GV?

Wie ich eben schrieb: das/s o wollte und will ich es nicht. Denn ich will auch kein Kind "planen" - davon ab, dass man das meiner Meinung nach ohnehin eben nicht/nie wirklich (vollumfänglich) kann. ;)

Ich wollte es tatsächlich also einfach "geschehen lassen". Denn ja: Auch ich weiß, dass es in seinem und meinem Alter eher unwahrscheinlich ist!
Und auch ich habe mir daher durchaus auch gedacht: Es passiert sehr wahrscheinlich sowieso nichts.

Aber eben: dann liest man im net und gerät in dieses Fahrwasser: Wie?!: Ich bin zu alt? Ich habe sowieso gar keine ES mehr? - Das will ich jetzt aber mal wissen! ;)
Ach und da gibt es Tests- was ist das, wie geht das, wozu macht man das?
Ach nee, das stresst nur und kostet Geld und dann fühle ich mich förmlich "aufgefordert" (durch positiven Ovu) jetzt dann aber auch GV haben zu "sollen"/zu "müssen". - Nein Danke. :)

Ja, ich habe da eine dann eben doch "fatalistische" Haltung eingenommen: Da es so unwahrscheinlich ist (beider Alter) und er auch so sorglos mit Verhütung umgeht (bzw. so risikofreudig GV praktiziert - ohne Fragen, ohne Zögern, mit "Anspielungen" und das über Monate ...), dachte ich dann eben, er lässt es im Grunde genauso "drauf ankommen" - entweder da "kommt noch jemand", dann "soll es so sein und nehmen wir das an" oder eben nicht, dann leben wir auch gut damit. :)

;)

Aber klar, wenn man so in der Beobachtung drin ist, eben dann/auch dadurch kommt man in diese Erwartungshaltung und in diesen "Warte-Modus" - Na, hat es jetzt "geklappt" oder nicht?

Davon muss man wieder weg, ja. - Auch dann, w e n n man bzw. frau einen starken Kiwu (weiterhin) hat (haben sollte) - denn d a s und damit macht man sich erst kirre. Das zumindest habe ich für mich so festgestellt und ich glaube, über Kurz oder Lang gelangen die meisten Frauen an diesen Punkt - die Eine erst vlt. nach Jahren, die Andere schon nach ein paar Monaten. ;)

Und eben dies schrieb ich ja dann auch "drüben" wiederholt: Dass ich einfach möchte, dass w e n n da nochmal "jemand kommt", es - wie bei meinen beiden Kindern - "von alleine" passieren soll - und eben nicht durch "Unterstützung", durch "Forcieren", durch "Draufhinarbeiten".

Daher habe ich die Ovus ganz schnell wieder sein lassen und werde jetzt wohl auch nicht mal mehr Temp. messen - es sei denn, wir (er und ich) klären nun also endlich mal genau, wer was warum will oder nicht ... . ;)

Aber auch wenn "nicht": sehe ich mich also fürs "Kindervermeiden" nicht alleine verantwortlich/zuständig! Richtig.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ich habe NOCH

Antwort von Fredda am 15.01.2015, 14:38 Uhr

Wenn er impotent wäre, könnte er ja nicht dauernd mit ihr "kopulieren", wie sie das nennt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

impotentia generandi

Antwort von Leewja am 15.01.2015, 14:40 Uhr

nicht impotentia coeundi....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Kiffer und Kondome

Antwort von Jana287 am 15.01.2015, 14:42 Uhr

Hier hab ich jetzt noch was interessantes gefunden, was zumindest das Weglassen der Kondome erklärt ( was Du ja als unbewussten Kinderwunsch auslegst ). Langsam gefällt mir das Thema.

http://www.20min.ch/wissen/gesundheit/story/16886622
Studie " Kiffer machen es öfter ohne Kondome "

und hier die Studie dazu, leider auf Englisch
http://www.ncbi.nlm.nih.gov/pmc/articles/PMC3677559/

Gaaanz kurz zusammengefasst: verringerte Impulskontrolle führt dazu, dass Kiffer die Risiken von ungeschütztem Sex unterschätzen.


Na Leewja, wirds auch für Dich wieder spannender?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

jap ;)

Antwort von Leewja am 15.01.2015, 14:45 Uhr

ach, ich hab nur keine lust, mich zuschwurbeln zu lassen, wie blöd ich eigentlich bin.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ja, und was willst du jetzt eigentlich hören?

Antwort von und am 15.01.2015, 14:47 Uhr

" [...sich ewig wiederholendes Blaaaaaaablablablablablablubb...] Ihr werdet eure Meinung beibehalten und ich werde mein Gefühl, meine "Eindrücke" ... haben - denn ich kenne ihn ja immerhin persönlich "

Warum fragst du in einem öffentlichen Forum nach anderer Leute Meinungen, wenn du sie nicht abkannst?
Ach, egal. Ich verstehe hier eh nichts mehr. Dein Geschwurbel ist mir echt zu hoch.

Aber was ich inständig hoffe, ist, dass hier keine jungen Menschen mitlesen, dass es offenbar 40-jährige gestandene Erwachsene gibt, die Kiffen ganz normal finden und unter völlig unvernünftigen Voraussetzungen ein Kind in die Welt setzen wollen - und somit sämtliche Aufklärungs- und Antidrogenkampagnen an den Schulen ad absurdum führen. Dein Geblubber zum Thema Kiffen sollte eigentlich als jugendgefährdend gelöscht werden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Verhütungszuständigkeit

Antwort von Leena am 15.01.2015, 15:40 Uhr

Ich bin mir sicher, dass ich kein Kind mehr will. Also fühle ich mich für meine sichere Verhütung im Rahmen des Möglichen zuständig - in meinem Fall : Entweder mit Überzieher oder gar nicht.

Wobei ich es gleichermaßen als nachhaltigen Vertrauensbruch in der Beziehung empfände, wenn mein Partner mir nicht sagt, wenn er vermutlich zeugungsunfähig ist (und dann verhüte Ich völlig umsonst?!? )- oder wenn mein Partner mir nicht sagt, dass er Kinderwunsch hat und dafür auch aktiv etwas tut. Verarscht käme ich mir so oder so vor.

Ist aber meine ganz private Meinung . :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Verhütungszuständigkeit

Antwort von Leena am 15.01.2015, 15:40 Uhr

Ich bin mir sicher, dass ich kein Kind mehr will. Also fühle ich mich für meine sichere Verhütung im Rahmen des Möglichen zuständig - in meinem Fall : Entweder mit Überzieher oder gar nicht.

Wobei ich es gleichermaßen als nachhaltigen Vertrauensbruch in der Beziehung empfände, wenn mein Partner mir nicht sagt, wenn er vermutlich zeugungsunfähig ist (und dann verhüte Ich völlig umsonst?!? )- oder wenn mein Partner mir nicht sagt, dass er Kinderwunsch hat und dafür auch aktiv etwas tut. Verarscht käme ich mir so oder so vor.

Ist aber meine ganz private Meinung . :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: impotentia generandi

Antwort von Hase67 am 15.01.2015, 16:08 Uhr

Ich dachte ja, Kiffen macht eher impotent (im Sinne einer erektilen Dysfunktion) als zeugungsunfähig.

Ich habe auch - nachdem ich hier und unten so ein bisschen quergelesen habe - ein weniger großes Problem mit der Tatsache, dass der Mann kifft als damit, dass sich die Frau in so ein nebulöses Interpretationsgedöns hineindenkt, wo ich bestenfalls nonchalantes Geblubber ohne jegliches tiefere Interesse erkennen kann. Und ich frage mich, warum frau im "Bitte noch ein Baby" schreibt und liest, wenn doch so ganz eigentlich gar keins mehr gewollt wird, weil frau ja schon zwei hat und das Ganze nur eine liebgewonnene Gedankenspielerei ist....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

scheint bei ihm aber ja nicht der fall zu sein

Antwort von Leewja am 15.01.2015, 16:41 Uhr

ehrlich gesagt weiß ich nicht, ob es die permienqualität einschränkt.
45, rauchen und nie besorgt wegen potenteiller schwangerschaft scheint aber auch eh seine eigene sprache zu sprechen, ganz unabhängig vom thc

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: scheint bei ihm aber ja nicht der fall zu sein

Antwort von Hase67 am 15.01.2015, 17:02 Uhr

Jup, da gebe ich dir Recht - jedenfalls spricht das keine Sprache, die ihn zu meinem Hibbelobjekt der Begierde machen würde ;-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @skyla

Antwort von Linguine am 15.01.2015, 17:08 Uhr

Selten so gelacht wie nach dieser Lektüre und Zusammenhänge.

Skyla, warum verteidigst und erklärst du dich so ausführlich - es ist doch längst klar, dass du dich total verrennst und dir es dann so drehst, wie es (für dich) logisch erscheint ..?

Nur wirst du SO keine Antwort auf deine Frage bekommen - "Reden bringt die Leute zusammen" - das gilt immer noch ...

Also frag den kiffenden, kondomlosen Freund genau. DAS ist sicher auch nochmal lustig, aber leider werde ich das nicht erfahren



Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @skyla

Antwort von nannyogg77 am 15.01.2015, 22:22 Uhr

Ich finde kiffen definitiv weniger schlimm als alkohol. Beides in Maßen okay und praktiziere weder das eine noch das andere mehr.
Ich finde,skyla,du solltest nicht mehr versuchen dich zu rechtfertigen oder zu erklären, weil du inzwischen egal was du sagst, von den meisten,nicht mehr für voll genommen wirst. Einigen macht es einfach Spaß ein lästeropfer zu haben, andere wollen dich krampfhaft überzeugen,dass du alles falsch siehst,bzw.dir widersprichst,wieder andere klingen sich ein.egal..bin mit manchen deiner aussagen auch nicht konform, sehe aber keinen grund,mir alte Einträge von dir zu suchen oder mich in eine Endlosschleife zu begeben.
Mein Tipp :nicht mehr hier antworten, nicht mehr rechtfertigen (fällt schwer,ich weiss) und dann deinen mann schnappen,ihm sagen,dass du es gerne mit ihm drauf ankommen lassen würdest und dann je nach reaktion verhütet oder nicht weiter machen.
Liebe grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @skyla

Antwort von Nikas am 16.01.2015, 1:29 Uhr

"Warum macht er dann aber so seltsame Scherze übers "(gemeinsam) Kinderkriegen"?" - weil er dann wahrscheinlich grad stoned ist wie der Grand Canyon. - wollt ich nur mal anmerken.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @skyla

Antwort von nannyogg77 am 16.01.2015, 7:10 Uhr

..vielleicht hat er aber auch vorher ein Glas Wein getrunken und ist voll wie ein Eimer

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Kiffen...

Antwort von jaspermari am 16.01.2015, 8:11 Uhr

Bei uns unten im Hausflur stinkt es ständig nach Gras (Vallie, komm mal riechen) und deshalb kiffe ich passiv ;-) Ich schreib nur, skyla , was die anderen schon geschrieben haben:

Der will seinen Spaß haben ohne Gummi und es scheint ihm relativ wurscht, ob du nun schwanger wirst oder nicht....DAS IST DANN DEIN PROBLEM!!
Ich persönlich würde niemals mit einem Mann unverhütet schlafen, der SAGT, dass er keine Kinder will. Er will keine. Punkt.

Es bringt dir nichts, jetzt deinen (offensichtlichen) Kinderwunsch in ihn zu interpretieren. Überleg dir, ob du 3 Kinder allein erziehen kannst und willst. Und da du sagst, der Kinderwunsch sei nur durch ihn enstanden, sieht das nicht nach einem intrinsischen männerunabhängigen Kinderwunsch aus....aber das musst du selber einsehen.

ABER : Heul hinterher nicht, dass ist doch ne Krise mit Ansage....;-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

wer weiß wie alt skyla

Antwort von phoebe87 am 16.01.2015, 8:38 Uhr

eigentlich ist???

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wer weiß wie alt skyla

Antwort von Pamo am 16.01.2015, 8:52 Uhr

Um die 40 Jahre.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wer weiß wie alt skyla

Antwort von phoebe87 am 16.01.2015, 9:26 Uhr

dann hat sie nix zu tun

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @skyla

Antwort von Nikas am 16.01.2015, 10:40 Uhr

na, wahrscheinlich eine Kombi. Aber jmd. mit Hochschulschluss behält klaren Kopf.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @skyla

Antwort von Nikas am 16.01.2015, 11:18 Uhr

Und dann will ich ernsthaft noch anfügen: Bei jahrelangem, regelmäßigem Kiffen legen sich die Synapsen schief (an die dritte von außen meistens auch schwer andocken können; das rutscht einfach ab, auf dieser Schräglage ;-) Das bleibt eben nicht folgenlos. Das Relativieren im Vergleich mit Alk ist in dem Zshang sinnlos und unangebracht.

Und dann erklärt sich auch das von skyla geschilderte unstete, verquere Verhalten des Gewohnheitskiffers und ihre offensichtlichen Kommunikationsprobleme mit selbigem. Kommunikation zwischen Kiffer und Nichtkiffer ist problematisch. Wer dann auch noch einen wie auch immer diffusen Kinderwunsch darauf projiziert, ....oje.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @nannyogg

Antwort von Skyla am 16.01.2015, 11:34 Uhr

Recht hast du. ;) :) Drum habe ich auch auf die letzten "Beiträge" nicht mehr reagiert - man will sich tatsächlich oft nur in seinen Vorurteilen bestätigt sehen oder eben einen lustigen Zeitvertreib haben oder eben mal bisschen den eigenen (Alltags-) Frust im Internet lassen ... . Ist ja alles nix Neues. ;)

Freut mich aber, dass es jemand ähnlich sieht/auch erkennt. Eben: wenn Leute schon anfangen, einem "hinterherzuschnüffeln" (was hat sie wo wann wie geschrieben ... wo kann man ihr da am besten nochmal nen Strick draus drehen/Einen mitgeben ... ) ;), dann iist klar, womit man es zu tun hat und ja: da verschwendet man mit noch weiteren Erklärungen ... seine Zeit. Zweifelsohne.

Verschiedene Meinungen sind kein Thema, aber wie man sie jeweils vorträgt und wie weit die Leute selber aufmachen können oder sich eben nur selber bestätigt sehen/wissen wollen, das ist die andere Sache ... .

Danke für deinen Beitrag! :)

Lieben Gruß

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @skyla

Antwort von nannyogg77 am 16.01.2015, 13:16 Uhr

So bissl kenn ich mich auch aus,habe beruflich u.a.auch mit Kiffern zu tun.Habe nicht nachgelesen,was über das "Kiffverhalten" des Mannes steht,bzw.was sie davon preisgegeben hat,die Frage ist,ob er regelmäßig und viel kifft!?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wer weiß wie alt skyla

Antwort von nannyogg77 am 16.01.2015, 13:18 Uhr

Wieso!?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @nannyogg

Antwort von nannyogg77 am 16.01.2015, 13:19 Uhr

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wer weiß wie alt skyla

Antwort von phoebe87 am 16.01.2015, 22:38 Uhr

weil ich echt nicht glauben kann was mancher so schreibt...mit DEM alter....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wer weiß wie alt skyla

Antwort von nannyogg77 am 17.01.2015, 9:09 Uhr

Meinst Du den Inhalt oder das Verhüten/oder eben nicht!?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Partnerschaft - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.