Partnerschaft - Forum

Partnerschaft - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Ruhrgirl am 15.11.2015, 9:56 Uhr

sich kümmern

Ich würde auch sagen

Wir kümmern uns gemeinsam um uns und unsere Familie!

Mein Mann ist als Vollzeit arbeitender Busfahrer in der Regel nur alle zwei Tage zuhause, so bleibt viel Alltag mit 2 Kindern an mir "hängen"! Dafür bleibt er auch mal mit einem Kind daheim, wenn es krank ist und bei uns im Büro mal wieder viel tu tun ist!
Wir denken oft aneinander und bringen uns zum Beispiel auch immer mal was schönes vom Einkaufen mit oder es gibt hier und da mal eine liebevolle Nachricht, weil man sich vermisst o.ä.
Wenn er da ist, erwarte ich von ihm den gleichen Einsatz, der von mir erwartet wird, wenigstens was die Kinder angeht! Im Haushalt halte ich ihm weitestgehend den Rücken frei!
Jeder von uns kann auch mal mit Freunden raus, aber in der Regel haben wir eher das Bedürfnis unsere Freizeit (auch mal ohne Kids) gemeinsam zu verbringen!

Wenn man das in Prozenten messen würde, wäre das für mich ein aufrechnen und hat nicht mit einer Beziehung auf Augenhöhe zu tun!
Wir gehen beide arbeiten, er ein wenig mehr als ich, dafür mache ich mehr Haushalt und koche! Das ist eben so und so ist es gut!
Ebenso wie alle Ausgaben gemeinsam besprochen werden, ich mir aber auch mal spontan ausser der Reihe etwas kaufen kann ohne stundenlang zu fragen!

Klingt völlig nach Rama-Familie, aber auch wir haben unsere Knackpunkte, versuchen aber immer einen gemeinsamen Weg zu finden, denn das haben wir uns vor dem Standesbeamten versprochen!

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Partnerschaft - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.