Partnerschaft - Forum

Partnerschaft - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von sonjaundjustin am 01.04.2009, 18:45 Uhr

@nevin......

Hallo

Mein Ex hätte damals ja vielleicht noch die Möglichkeit gehabt alles wieder ins Reine zu bringen (ich weiss es heute echt nicht mehr, zuviel damals passiert als das ich mir heute nochmal mehr als einen guten Bekannten mit dem ich zufällig ein Kind habe von ihm zu denken)
Selbst als ich meine Wohnung hatte und ausgezogen bin hat er nicht realisiert warum das passiert ist!
Nicht das ich es ihm oft genug gesagt hätte, aber es kam einfach nicht an.

Selbst heute nach 7 Jahren verdrängt er noch die Tatsachen warum es zur Trennung gekommen ist!

Er sagt heute: wir sind einfach zu früh zusammen gekommen und es ist, im nachhinein betrachtet richtig das Du das erkannt hast.....

Er verdreht sich die Tatsachen so wie er sie braucht, und sieht gar nicht ein das er ein Problem hat. Selbst heute nicht wenn ich vorsichtig andeute(zu mehr habe ich nicht das Recht!) das sein Sohn sich mal wieder beschwert hat das ihm sein PC lieber ist).

Das was ich damals getan habe war, mich und unseren Sohn vor dieser Coabhängigkeit zu beschützen!

Im Grunde genommen halte ICH den Kontakt aufrecht, ich gehe auf jegliche Kompromisse ein, überrede meinen Sohn (der berechtigter Weise keine Lust mehr hat zum Papa zu gehen), war sogar zwischendurch auch schon beim Kinderpsychologen der auch mit meinem Ex versucht hat zu reden (für einen kurzen Zeitraum habe ich geglaubt es hat was gebracht....).

Einem Menschen der einer Sucht verfallen ist, und dieses selber nicht realisiert, kannst Du nicht retten!
Du hast 2 Möglichkeiten: Dich (und vor allem Dein Kind/ Kinder) selber in Sicherheit zu bringen oder mit ihm zusammen unterzugehen!
Und in diesem Moment als ich mich entgültig getrennt habe, habe ich noch nichteinmal an mich, sondern an mein Kind gedacht.
Sollte er in einer Welt aufwachsen in der es normal war das der "Vater" mit so einer Gefühlskälte reagiert?

Und das was aus meinem Kind bisher "geworden" ist, gibt mir immer wieder Bestätigung das es der richtige Weg war!

Man muss es echt mitgemacht haben um es zu verstehen, und das meine ich weder überheblich oder böse!

Ich habe weinend hinter meinem Mann gestanden und habe gebettelt das er sich um uns kümmert, und er hatte nichteinmal die Zeit vom PC aufzustehen....
Das habe ich noch nie jemandem gesagt oder geschrieben, aber vielleicht vermittelt Dir das einen Eindruck davon was in solchen Menschen vorgeht

LG Sonja

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Partnerschaft - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.