Partnerschaft - Forum

Partnerschaft - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von mamaj am 16.06.2015, 8:30 Uhr

@merrie85 und auch baerchie90

Ich kann dich verstehen und auch die Ausgangsposterin, ich bin auch eher Diejenige, die Kompromisse sucht und findet.
Aber als ich bemerkte, das es unserem Kind nicht gut tut, das ich Regeln aus Bequemlichkeit manchmal einfach ignoriert habe, unser Kind dadurch total verunsichert wurde, weil sie nie wußte, was nun richtig oder falsch ist, habe ich bewusst begonnen an mir zu arbeiten.
Kinder vertragen in jungen Jahren kein hin oder her.
Jetzt ist unser Kind in einem Alter (16), wo ich schon mal sagen kann: Heute drücke ich ein Auge zu, wenn es morgen wieder klappt ... wenn sie klein sind, verstehen sie es nicht, werden sehr unsicher (unser Kind) oder beginnen dadurch die Eltern gegeneinander auszuspielen.


Ich habe von Beginn an klar gemacht, der der tägl. mehr mit dem Kind zu tun hat, der trifft die Entscheidungen, denn Derjenige hat auch tägl. die Verantwortung ... der andere sollte sich zuerst einmal unterordnen und darf gerne unter 4 Augen Ratschläge geben.

Ich denke in erster Linie müssen Eltern miteinander klären, wie ihre Rollen bezgl. des Kindes verteilt sind, denn glaube mir, die Uneinigkeit von heute kommt morgen als Bummerang zurück.

Ich habe nicht nur gelernt, meinem Mann klar zu machen, warum ich so oder so handle, sondern auch ihm zu zu hören, warum er es anders machen würde ...und WIR haben als Eltern gelernt, nur gemeinsam finden wir als Familie einen Weg, und da muss auch mal jeder von uns zurück stecken können.
Und nein ... das ist nicht leicht, wir als Eltern haben eine total unterschiedliche Erziehung, hatten eine sehr unterschiedliche Kindheit ... aber wir beide wollen eine entspannte Familie, dazu gehören Regeln, aber auch mal der ein oder andere Kompromiss ;-)
Über die Regeln muss man sich einig werden ... Kompromisse werden spontan diskutiert :-)

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Partnerschaft - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.