Partnerschaft - Forum

Partnerschaft - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Skyla am 15.01.2015, 14:35 Uhr

du hibbelst GANZ OFFEN UND UNVERBRÄMT

Ich kann mich nur wiederholen, was das Hibbeln angeht, daher: siehe, was alles ich dazu doch nun auch schon wiederholt schrieb.

Ovus und Temperaturkurve waren für mich einfach Neuland - bis vor einiger Zeit noch. Und ich habe damit (vor allem mit der Kurve) herausgefunden, dass ich noch regelmäßige Eisprünge habe. Das war schon mal eine wichtige Information für mich - denn ohne diese muss man ohnehin nicht "weiterhibbeln" oder sich um Verhütung und/oder Kiwu oder nicht Gedanken machen. ;)

Die Ovus haben aber eben diese "ungute" Hibbelei bei mir verstärkt/unterstützt: also alles das, das ich oben bereits dazu schrieb - siehe dort.

Und ich habe für mich festgestellt, dass ich sie 1. nicht brauche, mich 2. damit tatsächlich nur unter Druck setze bzw. also in etwas reingerate, das ich gar nicht will (nämlich dieses "planende Kindermachen"!) und 3. sie ohnehin nicht taugen. ;)

Und das ist eben diese Internet-Hibbelei - man kommt ganz schnell einfach in diesen Strudel: Na, wann hast du nmt? / Wann ist bei dir ES? / War der ES schon und hattet ihr da auch GV?

Wie ich eben schrieb: das/s o wollte und will ich es nicht. Denn ich will auch kein Kind "planen" - davon ab, dass man das meiner Meinung nach ohnehin eben nicht/nie wirklich (vollumfänglich) kann. ;)

Ich wollte es tatsächlich also einfach "geschehen lassen". Denn ja: Auch ich weiß, dass es in seinem und meinem Alter eher unwahrscheinlich ist!
Und auch ich habe mir daher durchaus auch gedacht: Es passiert sehr wahrscheinlich sowieso nichts.

Aber eben: dann liest man im net und gerät in dieses Fahrwasser: Wie?!: Ich bin zu alt? Ich habe sowieso gar keine ES mehr? - Das will ich jetzt aber mal wissen! ;)
Ach und da gibt es Tests- was ist das, wie geht das, wozu macht man das?
Ach nee, das stresst nur und kostet Geld und dann fühle ich mich förmlich "aufgefordert" (durch positiven Ovu) jetzt dann aber auch GV haben zu "sollen"/zu "müssen". - Nein Danke. :)

Ja, ich habe da eine dann eben doch "fatalistische" Haltung eingenommen: Da es so unwahrscheinlich ist (beider Alter) und er auch so sorglos mit Verhütung umgeht (bzw. so risikofreudig GV praktiziert - ohne Fragen, ohne Zögern, mit "Anspielungen" und das über Monate ...), dachte ich dann eben, er lässt es im Grunde genauso "drauf ankommen" - entweder da "kommt noch jemand", dann "soll es so sein und nehmen wir das an" oder eben nicht, dann leben wir auch gut damit. :)

;)

Aber klar, wenn man so in der Beobachtung drin ist, eben dann/auch dadurch kommt man in diese Erwartungshaltung und in diesen "Warte-Modus" - Na, hat es jetzt "geklappt" oder nicht?

Davon muss man wieder weg, ja. - Auch dann, w e n n man bzw. frau einen starken Kiwu (weiterhin) hat (haben sollte) - denn d a s und damit macht man sich erst kirre. Das zumindest habe ich für mich so festgestellt und ich glaube, über Kurz oder Lang gelangen die meisten Frauen an diesen Punkt - die Eine erst vlt. nach Jahren, die Andere schon nach ein paar Monaten. ;)

Und eben dies schrieb ich ja dann auch "drüben" wiederholt: Dass ich einfach möchte, dass w e n n da nochmal "jemand kommt", es - wie bei meinen beiden Kindern - "von alleine" passieren soll - und eben nicht durch "Unterstützung", durch "Forcieren", durch "Draufhinarbeiten".

Daher habe ich die Ovus ganz schnell wieder sein lassen und werde jetzt wohl auch nicht mal mehr Temp. messen - es sei denn, wir (er und ich) klären nun also endlich mal genau, wer was warum will oder nicht ... . ;)

Aber auch wenn "nicht": sehe ich mich also fürs "Kindervermeiden" nicht alleine verantwortlich/zuständig! Richtig.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Partnerschaft - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.