Partnerschaft - Forum

Partnerschaft - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Nala1987 am 14.11.2017, 20:37 Uhr

???

Klar ist das anerzogen. Aber ich habe auch keine Lust einen Erwachsehen zu erzieutb. Da ist ein "Bitte mach das Bad sauber" für mich persönlich wesentlich einfacher, Komplikationsloser und entspannter. Denn wie soll ich jemandem beibringen, Dinge zu sehen, die er nicht sieht (ja vielleicht nicht sehen WILL)? Das ist mir auch zu blöd. Und Ja, solche Gespräche habe ich schon geführt.

Wenn Dir jemand sagt, dass Du ab jetzt auf etwas achten sollst, worauf du nie achten musstest, was ja auch durch Erziehung kommt, dann würde es Dir auch schwer fallen.
Beispiel, ich musste nie Müll raus bringen. In der Zeit, in der ich allein lebte, schon, aber es war eine verhasste Tätigkeit. Nun macht es meistens mein Freund. Manchmal stellen wir abends den Müll auf den Balkon um ihn am nächsten Morgen mit raus zu nehmen. Zu 90° vergesse ich es. Der Vorhang vor der Tür ist zu und ich denke einfach nicht daran, weil ich es nie musste. Ganz klar anerzogen. Bin ich nun ein dummer, intellektuell eingeschränkter Mensch? Und Ja, mein Freund sagt es mir auch oft genug. Und 10 Minuten später habe ich es (vllt. auch absichtlich, weil ich es nicht gern mache, vergessen).

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Partnerschaft - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.