Partnerschaft - Forum

Partnerschaft - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

von Leena  am 26.02.2017, 18:46 Uhr

Zweitens ist potentiell großer Quatsch

"Zweitens: ein Mann, der seine Frau betrügt, betrügt irgendwann auch mich.
Selbst wenn sich Affären gerne als "etwas Besonderes" sehen und in einer rosa Wolke leben, in der sie das Krönchen aufhaben, sie sind es nicht! Sondern nur Kompensationsobjekt für das, was der Mann in seiner Stammbeziehung nicht geregelt bekommt. Und meistens sind Nebenfrauen auch nicht die erste "Nebenfrau" (und auch seltenst die letzte!), sondern halt nur eine von vielen."

Das halte ich potentiell für großen Quatsch. Natürlich gibt es Männlein und Weiblein, deren Bedürfnis nach Treue bzw. nach einer monogamen Beziehung nicht so groß ist und die aus verschiedenen Gründen heraus immer wieder... Aber es gibt auch Männlein und Weiblein, die sich auch aus einer Beziehung heraus verlieben und es geht so oder so aus / weiter. Die Behauptung, wer einmal fremdgeht, wird das immer wieder tun, halte ich definitiv für falsch.

Auch wenn mir das auch schon zwar nicht meine Oma, aber meine Mutter so beigebracht hat. (Die Mutter meiner Mutter war übrigens 20 Jahre lang die "Affäre", und als das jüngste Kind aus dem Haus ging, hat er sich tatsächlich von seiner Frau getrennt und seine langjährige Affäre geheiratet, mit der er glücklich war.)

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Partnerschaft - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.