Partnerschaft - Forum

Partnerschaft - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Strudelteigteilchen am 28.09.2016, 14:26 Uhr

Zweifel...

Ich habe alleine in den letzten 9 Monaten zwei Männer kennengelernt, die sich ohne Aussicht auf was Neues getrennt haben.

Und ich kenne persönlich drei Paare, die nach einer Auszeit wieder zusammengekommen sind.

Das Ganze läßt sich auf Wahrscheinlichkeiten zusammendampfen: Es ist sicher nicht fürchterlich wahrscheinlich, daß nach einer Auszeit nochmal Friedefreudeeierkuchen einzieht, und es gibt wohl auch nicht viele Männer, die sich trennen, ohne daß schon die nächste in den Startlöchern steht. Aber beides auszuschließen finde ich blöd.

Ob die Ziegelstein-Auszeit die Chance auf eine Wiederbelebung der Partnerschaft in sich trägt, hängt sicher sehr stark von den zugrundeliegenden Problemen und der Beschaffenheit des Ziegelstein-Mannes ab.

Ich werte es allerdings als ein gutes Zeichen, daß Herr Ziegelstein bei einer Paarberatung mitmacht. Die Standard-Antwort von Frauen, denen hier zu solch einem Schritt geraten wird, ist doch: "Niemals bekomme ich meinen Mann zu sowas!" In dem Punkt hat der Ziegelstein-Mann also schonmal allen Wahrscheinlichkeiten getrotzt.

Vallie, meine geliebte externe Festplatte, ich habe so ein Déjà-Vue-Gefühl, mir fällt nur der damalige Nick (es waren sogar zwei) nicht ein. Bist Du bei mir?

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Partnerschaft - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.