Partnerschaft - Forum

Partnerschaft - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Patchwork am 08.06.2016, 20:50 Uhr

Wir sind seit 15 Jahren ein Paar, aber die Liebe verschwindet!

Hm. Ich kann dich schon etwas verstehen, aber sehe es ehrlich gesagt nicht so verbissen.
Du wohnst umhüllt von einer großen Familie, hast sicher dadurch mehr Unterstützung wie so manch anderer. Und Du hast einen Mann, der seinen Kopf mit Arbeit voll hat (Existenzsicherung) und seiner "Krankheit" (wo es keine Ursachen gibt). Dennoch findet er dich nach wie vor "begehrenswert" und bringt dies durch seine " Lust" auf Dich zum Ausdruck. Etwas was sehr selten ist unter den Vorraussetzungen.

Okay, du magst es nicht so oft und hast andere Wünsche / Bedürfnisse. Dann kannst du nur mit ihm reden. Deine Gefühle klar zum Ausdruck bringen und ihm auch sagen, dass du dich überfordert fühlst, wenn Haushalt und Kinder an dir allein kleben bleiben.

Ich glaube eure Ehe hat ne enorm gute Basis...durch die körperliche Nähe, was bei vielen Ehen mit der Zeit verloren geht und weswegen man auch oft dem anderen gegenüber abstumpft.

Ich bekomme bald mein 5. Kind, gehe Arbeiten und bin für Haushalt / Kinder komplett auf mich allein gestellt (keine Familie zur Unterstützung in der Nähe ) Mein Mann kommt berufsbedingt erst spät Heim, ist oft wochenlang im Ausland unterwegs und hat den Kopf so voll, dass kaum noch Zweisamkeit statt findet. Wir sind erst seit 6 Jahren zusammen (meine ersten 3 Kinder stammen aus erster Ehe) ....und unsere Ehe ist lange nicht mehr so, wie die wunderbar stürmische Anfangszeit. Etwas was ich total bedaure und auch immer wieder das Gespräch suchen muss....

Also Kopf hoch....so lange Liebe beidseitig da ist, weiter kämpfen,.....Gespräche suchen und an Lösungen gemeinsam arbeiten.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Partnerschaft:

Paar entfernt sich - Paar findet sich wieder???!!!

Nein....nein.......hab ich nicht erlebt und bin nicht in diesem Stadium Aber, ich hatte diese Woche 2 Erlebnisse: Eine Freundin erzählte mir vor 3 Tagen, dass "er nach langer Streit- und Schweigephase ausgezogen ist". Und gestern ...

von aus 4 mach 3 13.11.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Paar

An paare die eine vasektomie vornehmen lassen haben

Halli hallo, wir sind seit 5 monaten mit 3 kindern komplett und die familienplanung ist abgeschlossen. Mein mann und ich haben uns nun für eine vasektomie entschieden. ... mir ist ja iwie mulmig bei dem gedanken daran das er sich da in der praxis einen runterholen soll... ...

von Honey_84 13.02.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Paar

Paartherapie

Hallo, Ich brauch mal eure Hilfe. Ich wohne in München und bin auf der Suche nach einer guten paartherapie die auch bezahlbar ist. Mein Freund und ich haben einen 1,5 Jahre alten Sohn und stehen glaub kurz vor der Trennung wenn nicht ein Wunder geschieht. Wir können ...

von Winterblume 11.12.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Paar

paartherapie?

Hallo zusammen, Vielleicht könnt ihr mir einen Tipp geben. Kurz zu uns, seit 13 Jahren verheiratet, Zwillinge 1.5 Jahre, geregeltes Einkommen, Eigenheim (also in der Hinsicht keine Probleme). Hab bereits fünf mal in den letzten 13 Jahren und immer durch irgendein blöden ...

von twinsmum 14.03.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Paar

krise junge eltern frisches paar

Hallo ich und meine Partnerin sind seit zwei monaten eltern Aus gegebenen gründen lebt sie mit unserem sohn bei ihren eltern und ich in eigener wohnung da es auf grund meiner arbeit nicht anders geht an meinen freien Tagen fahre ich zu ihr und kümmere mich um unseren sohn ...

von chris13 28.11.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Paar

Paarberatung, Familientherapie und so weiter...

huhu zusammen wenn ich mich so durch die foren klicke und lese und lese und lese fallen mir die vielen crashgeschichten auf, bei denen am schluss einfach alles schiefläuft. und so vieles kommt mir so bekannt vor. und darum möchte ich euch nun erzählen, wie ich dennoch alle ...

von heba 07.10.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Paar

mal eine Frage betr. "mein Geld/dein Geld" bei verheirateten Paaren

Hier wird ja oft geschrieben, jeder habe sein eigenes Konto/Geld, jeder zahlt seinen Teil und den Rest behält jeder für sich und macht damit was er/will. Wie sieht das Ganze eigentlich rechtlich aus? Bei uns in der Schweiz ist es so, dass bei einem verheirateten Paar ...

von somane 07.08.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Paar

Wer hat hier vor ein paar Tagen den Super Brief wegen der Hosensache und

der Betreuerin geschrieben??. Ich brauche nämlich auch so einen Hammer Brief. Es geht darum das Ich die Stromnachzahlung bekommen habe, ich schrieb den Stromanbieter an das Ich diese in Raten bezahlen möchte. Nun bekam Ich eine Antwort in der stand das sie sich darauf ...

von Steffi0405 29.05.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Paar

Brauche mal ein paar Ratschläge

Hallo, ich hatte vor ein paar Wochen schon mal geschrieben. Es ging darum, dass ich mich in einen Amerikaner verliebt habe, den ich seit acht Jahren kenne (haben ein paar Wochen in den USA zusammen verbracht).Er war danach für drei Jahre hier in Deutschland stationiert, hat ...

von NaDa23 13.05.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Paar

brauche ein paar ideen!!!

hallo mädels, ich habe einen neuen freund , er hat bald geburtstag und ich frage mich die ganze zeit, was ich ihm schenken kann ...hatte da an sein parfüm gedacht, ist aber irgendwie langweilig! dann gäbe es da noch karten für ne ...

von Lucca.de 06.05.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Paar

Die letzten 10 Beiträge in Partnerschaft - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.