Partnerschaft - Forum

Partnerschaft - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

von Leena  am 20.06.2017, 11:09 Uhr

Wir hatten doch letztens hier das Thema, ...

...dass Sex für etliche Frauen keinen absolut vorrangigen Stellenwert hat. Vielleicht haben viele von den besagten "sehr vielen jungen bis mittelalten Frauen" andere Bedürfnisse als häufigen Sex und es ist ihnen wichtiger, dass jemand an ihrer Seite ist, an den sie sich anlehnen können / bei dem sie sich versorgt fühlen / dem sie wichtig sind / ... was auch immer? Oder einfach lieber zusammen lachen können und gemeinsam die Kinder erziehen, statt durchschlagend guten Sex..? Ich glaube, es muss gar nicht in allen Fällen ein "Körper hingeben für Geld und Macht" sein.

Ansonsten hat meine beste Freundin derzeit das Problem - ihr Mann ist rund 20 Jahre älter als sie und mittlerweile dreht sich sein Horizont noch ums Feierabendbier auf dem Sofa und seine anstehende Pensionierung. Und abends im Bett wird geschlafen. Sie würde das Feierabendbier aber gerne auf dem Volksfest oder in der Stammkneipe trinken und hätte auch gerne mal wieder ein aufregendes Sexualleben. Sonst stimmt es emotional zwischen ihnen, sie können nicht ohne einander und sind symbiotisch verwoben - aber der sexuelle Aspekt ist derzeit ein wirkliches Thema für sie. Was ich tatsächlich in der Form schon öfter im Freundeskreis mitbekommen habe, wenn man eben nicht gleichzeitig miteinander alt wird...

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Partnerschaft - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.