Partnerschaft - Forum

Partnerschaft - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von desireekk am 19.09.2016, 16:18 Uhr

Wieviel Verständnis habt ihr für die Hobbys eurer Männer? (lang)

HM...

ich lese:

weder die Kinder noch Du "leiden" unter dem Hobby. Weder aktuell zeitlich noch finanziell.
Mir scheitn eher, dass Du da einfach sehr dünnhäutig bist (und das ist keine Anschuldigung, nur Feststellung) aufgrund von Kindheitserlebnissen...

Für die "kann" Dein Mann nichts, aber Du eben auch nicht.

Und solange es "nur " das finanzielle ist was Dich ängstigt würde ich vorschlagen:
Strukturiert Eure Finanzen,
legt einen Betrag fest, den die Familie mtl. "braucht" zzgl einen Betrag für Ersparnisse (für Reparaturen Haus, Waschmaschine, etc.).
Dann bleibt für jeden von Euch ein "Taschengeld" und mit seinem kann Dein Mann machen was er will. Ob er nun Panini-Bildchen kauft oder Ersatz-/Tuningteile für seinen Karren: sein Thema. Mehr aber eben auch nicht.
Das nimmt den Druck aus der Thematik und gibt Euch beiden einen sicheren Rahmen damit es da nicht ständig "Reibereien" gibt.

Hilft das?

Gruss

D

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Partnerschaft:

Ihr verwirrt mich schon wieder bezüglich dem verständnis von sex

Ich sgate es irgendwo untern schon, wo dem mann der potentiell asexuellen frau "zugestanden" wurde, dann eben zu einer professionellen zu gehen und "druck abzulassen" bzw. sich eine (aber bitte nicht emotional besetzte) sexaffaire zu suchen. Nun wird der aggressiven anonymen ...

von Leewja 08.04.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Verständnis

Verständnisfrage - was ist flirten..??

Unten bei der Diskussion (genau gnommen ja eigentlich bei mehreren Diskussionen hier in letzter Zeit) kam die Frage ja auch, ob es moralisch / biblisch / sonstwie verwerflich / bedenklich / schrecklich ist, wenn Leute in einer Beziehung flirten respektive fremd-flirten. ...

von Leena 06.04.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Verständnis

Verständnisfrage - was ist flirten..??

Unten bei der Diskussion (genau gnommen ja eigentlich bei mehreren Diskussionen hier in letzter Zeit) kam die Frage ja auch, ob es moralisch / biblisch / sonstwie verwerflich / bedenklich / schrecklich ist, wenn Leute in einer Beziehung flirten respektive fremd-flirten. ...

von Leena 06.04.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Verständnis

Kindererziehung - Verständnisfrage

Was mich irritiert, bei den diversen Diskussion hier über zuteilende bis freiwillig gutwillige und spendable Ehemännern und rückenfreihaltenden Müttern im Vollzeit-Service-Einsatz - ist Kindererziehung (in der Familie!) eine Arbeit, und wie wollte man die bemessen? Ich ...

von Leena 01.08.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Verständnis

Habe ich zu wenig Verständnis?? (sehr sehr lang)

Huhu, weiß gar nicht so recht wie ich anfangen soll..... Ich fange einfach mal mit gestern an. Also unser Sohn (11 Monate) war gestern sehr sehr anstrengend. Ihm bekommt wahrscheinlich die Hitze nicht und hatte übelst schlechte Laune. Er war schon um 5.30 Uhr wach und ...

von Jessilou 23.07.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Verständnis

Die letzten 10 Beiträge in Partnerschaft - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.