Partnerschaft - Forum

Partnerschaft - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Nala1987 am 19.09.2016, 1:19 Uhr

Wieviel Verständnis habt ihr für die Hobbys eurer Männer? (lang)

Hm, schwierig. Mein Freund nimmt sich zwar auch immer mal Sachen vor, macht sie dann aber doch nicht, daher warte ich immer erstmal ab, wenn er eine Idee hat ;). Wir haben jeder ein eigenes Einkommen durch Vollzeitjob. Wenn einer von uns, egal wer, sich etwas kaufen will, ist das so lange in Ordnung, wie Miete, Lebenshaltungskosten etc. abgedeckt werden können. Bei uns bin ich die mit dem Teuren Hobby (ein Pferd). Er lässt mich machen, hört sich an, was ich erzähle, hat Verständnis, wenn es mal länger dauert.
Sei mir nicht böse, das mit dem Geld sollte auf jeden Fall geklärt werden und die Familie sollte auf keinen Fall unter seinem Hobby leiden müssen (weder zeitlich noch finanziell und ich kann verstehen, dass Du durch Deine Kindheit geprägt bist), aber ein bisschen klingt es so, als wärest Du ein wenig eifersüchtig darauf, dass er so ein Hobby hat, dass Dein Bruder und seine Frau ein gemeinsames Hobby haben (und das auch noch Autos sind).
Habt Ihr denn ein gemeinsames Hobby (Koch, Sport, bestimmte Filme...?). Hast Du etwas, was Du nur für Dich tust?
Neben dem Pferd habe ich noch ein anderes sportliches Hobby, treffe mich regelmäßig mit Freundinnen ohne meinne Freund und er ebenso. Dafür haben wir auch eine Sportart, die wir zusammen ausüben, es gibt bestimmte Filme und Serien, die wir gern zusammen sehen... So hat jeder sein Leben, seine Freiheiten und wir auch ein gemeinsames. Sicher wird das mit Kind(ern) schwieriger und da wird es bestimmt auch Konflikte geben und ich bin auch nicht immer glücklich, wenn es mal so auskommt, dass wir uns kaum sehen, weil treffne oder Sport nicht gleichzeitig stattfindet und immer einer nicht da ist, aber das passiert ja nicht immer.

So hart das klingt, dagegen zu reden bringt meiner Meinung nach garnichts und bezweckt nur das Gegenteil.
Ich würde ihm das, was Du hier sagt, auch sagen. Dass Du ihn für einen tollen Vater und Ehemann hältst. Dass Du ihm das auch sehr gönnst und ihm das gerne ermöglichen möchtest. Man nun eben gucken muss, wie man das hinbekommen könnte. Es tut ja auch nicht weh, ihm Recht zu geben, dass für die Kinder schonmal mehr Geld ausgegeben wurde. Aber, dass ihr zwei Autos braucht, dass Du Angst hast, dass er (wie früher schonmal), die Familie vernachlässigen könnte. Ob es nicht villeicht eine günstigere Alternative gibt, als den vorhandenen Kleinwagen zu verkaufen und dass man eben das Polster sowie das 2. Auto braucht und es da aber leider im Moment nicht beides geben kann.

Bessere Ideen habe ich leider auch nicht.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Partnerschaft:

Ihr verwirrt mich schon wieder bezüglich dem verständnis von sex

Ich sgate es irgendwo untern schon, wo dem mann der potentiell asexuellen frau "zugestanden" wurde, dann eben zu einer professionellen zu gehen und "druck abzulassen" bzw. sich eine (aber bitte nicht emotional besetzte) sexaffaire zu suchen. Nun wird der aggressiven anonymen ...

von Leewja 08.04.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Verständnis

Verständnisfrage - was ist flirten..??

Unten bei der Diskussion (genau gnommen ja eigentlich bei mehreren Diskussionen hier in letzter Zeit) kam die Frage ja auch, ob es moralisch / biblisch / sonstwie verwerflich / bedenklich / schrecklich ist, wenn Leute in einer Beziehung flirten respektive fremd-flirten. ...

von Leena 06.04.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Verständnis

Verständnisfrage - was ist flirten..??

Unten bei der Diskussion (genau gnommen ja eigentlich bei mehreren Diskussionen hier in letzter Zeit) kam die Frage ja auch, ob es moralisch / biblisch / sonstwie verwerflich / bedenklich / schrecklich ist, wenn Leute in einer Beziehung flirten respektive fremd-flirten. ...

von Leena 06.04.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Verständnis

Kindererziehung - Verständnisfrage

Was mich irritiert, bei den diversen Diskussion hier über zuteilende bis freiwillig gutwillige und spendable Ehemännern und rückenfreihaltenden Müttern im Vollzeit-Service-Einsatz - ist Kindererziehung (in der Familie!) eine Arbeit, und wie wollte man die bemessen? Ich ...

von Leena 01.08.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Verständnis

Habe ich zu wenig Verständnis?? (sehr sehr lang)

Huhu, weiß gar nicht so recht wie ich anfangen soll..... Ich fange einfach mal mit gestern an. Also unser Sohn (11 Monate) war gestern sehr sehr anstrengend. Ihm bekommt wahrscheinlich die Hitze nicht und hatte übelst schlechte Laune. Er war schon um 5.30 Uhr wach und ...

von Jessilou 23.07.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Verständnis

Die letzten 10 Beiträge in Partnerschaft - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.