Partnerschaft - Forum

Partnerschaft - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Hexchen38 am 15.01.2015, 10:48 Uhr

Wie wärs mit:

"ICH verhüte ab jetzt nicht mehr. Das bedeutet, dass ab jetzt IMMER die Chance besteht, dass ich schwanger werde. Wenn du das nicht möchtest, musst DU dich ab jetzt um die Verhütung kümmern."
Allerdings würde ich mir WIRKLICH überlegen, ob ich im Zweifelsfall alleine 3 Kinder großziehen wollen würde. Oder mit einem dann immer noch schwankenden "Ich-weiß-nicht-so-recht-ob-mir-die-Vaterrolle-liegt-deshalb-übernehme-ich-auch -mit-Kind-keinerlei-Verantwortung" Mann zusammen sein möchte. Natürlich besteht die Chance, dass er mit abgenommener Entscheidung plötzlich seinen tiefen, latent vorhandenen Kinderwunsch entdeckt. Aber das ist nur eine von mehreren Möglichkeiten und DU wirst die Konsequenzen tragen, wie auch immer sie aussehen. Ich denke, daher auch die recht klaren Aussagen vieler Frauen hier. Es geht nicht so sehr darum, dass er keine Verantwortung übernehmen soll oder muss, sondern darum, dass ER sie im Ernstfall ignorieren kann, DU aber nicht.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Partnerschaft - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.