Partnerschaft - Forum

Partnerschaft - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Murmeltiermama am 05.06.2015, 8:13 Uhr

Wie soll es weitergehen?? :-(

Du musst Dir klar werden, wie Du Dein Leben leben willst. Die mögliche Trennung ist nur ein Teil davon. So wie euch geht es übrigens Tausenden. Die klassische Haus-Heiraten-Rollenverteilung-Falle. Ich persönlich frage mich ja, warum die Menschen in kriselnden Beziehungen immer noch Häuser bauen, Kinder bekommen und heiraten. Aber gut, das hilft Dir jetzt auch nicht weiter.

Wichtig ist, dass Du weißt, was Du willst. Bald wieder arbeiten? In diesem Haus leben? Allein mit den Kindern leben? Ob das alles klappt, ist eine andere Frage. Aber ohne Ziel kommt man nicht voran.

Eine Trennung ist nie finanziell unmöglich, aber eben in der Regel doch für beide mit erheblichen Einschränkungen verbunden. Zudem ist eine Trennung auch selten die Lösung aller emotionalen Probleme. Meist wird es zumindest vorübergehend nochmal richtig schwierig. Aber auch das sollte Dich nicht abhalten, wenn Du in dieser Beziehung Dein Leben nicht leben kannst.

Mein Rat: Zumindest eine teilweise Kinderbetreuung organisieren und ein paar Stunden arbeiten gehen. Etwas eigenes Geld beiseite legen und generell die Finanzen im Blick behalten. Du solltest euer Vermögen, die Kreditverträge, Versicherungen und auch sein Gehalt grnau kennen. Das hilft bei einer Scheidung ungemein. Vielleicht hilft Dir aber auch das eigene Geld und das Leben jenseits von Herd und Kindern, um wieder selbstbewusster ihm gegenüber zu sein und langfristig euch beiden, ein gemeinsames Leben mit Freiheiten für beide Seiten aufzubauen.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Partnerschaft - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.