Partnerschaft - Forum Partnerschaft - Forum
zurück

Re: Wie reagieren?

Mein Mann ist auch sehr unzufrieden mit der Situation.
Mit unserer ehe schätze ich auch, da er über die Jahre zunehmend mehr frustrierte, als sich herausstellte, dass wir auf sexuellem Gebiet sehr unterschiedlich gesiedelt sind und ich mit bestimmten Dingen nicht einverstanden bin.
Das hat schon dazu geführt, dass er es dann heimlich versucht hat, während ich geschlafen habe... aber das kam zum Glück schon lange nicht mehr vor.

Wir sprechen über diese Probleme, aber ernst genommen fühle ich mich nicht.
Er sagt immer so Sachen wie: die Dinge sind nur in meinem Kopf und ich bin die einzige, die das ändern kann, dass könne er nicht von außen. Aber wie, wenn immerwieder diese Einflüsse von außen einströmen?
Oder so wie gestern ich reagiere total über. Mag sein, dass ich das habe, aber ich finde das nach allem was ich aushalten muss auch irgendwie verständlich.
Er fühlt sich hingegen ungerecht behandelt und ist mich echt angegangen.
Schöne Momente... naja... überschaubar!
Mein Selbstbewusstsein ist nach dieser und anderen unschönen Vorkommnisse ( siehe zb oben) eher ambivalent. Manchmal denke ich mir, ich muss ein schlechter Mensch sein und Frage mich, ob ich das irgenwie verdient habe... aber so bin ich eigentlich gar nicht und ich versuche mich dann selber wieder aus dem Dreck zu ziehen. Dass führt dann aber eher dazu, dass ich evtl überreagiere, weil ich keinen Mensch in meinem leben will, der solche Gefühle in mir auslöst und dann möchte ich am liebsten alles hinschmeißen, aber das kann ich mir nicht mal vorstellen.
Ich habe bald zwei Kinder, bin wirtschaftlich voll von ihm abhängig. Es hört sich vielleicht staubtrocken an, aber so sehen momentan auch meine Gefühle aus.
Ich will einfach nicht hier sitzen und auf den Tag X warten an dem er nur noch nach Hause kommt um seine Sachen zu holen und zu der anderen abzieht und ich vor vollendeten Tatsachen stehe.
Aber ohne handfeste Beweise kann ich das nicht durchzuziehen.

Was ich nur nicht wirklich zusammenkriege ist sein grundsätzliches Verhalten...
Das erste Kind war ein Unfall, dass zweite jetzt geplant.
Er sucht auch wie verrückt nach einem Kombi, da dass alle Auto zu klein ist und hat dafür schon einen größeren Kredit aufgenommen. Macht man das, wenn man eigentlich aus der Ehe raus will?
Ich glaube nicht mal zwingend, dass er unbedingt raus will, aber wenn er mal ein ventil gefunden hat ( in dem Fall evtl seine Kollegin, die ihm ein vermeintlich schönes, stressfreies Leben voller sexueller Freizügigkeit in Aussicht stellt), dann bricht er aus.
Ich weiß, dass das bei seiner damaligen Partnerin genauso lief.
Da waren allerdings keine Kinder im Spiel von daher war es da einfacher die Segel zu streichen. Heut hält ihn vermutlich nur noch die Vorstellung an Alimente davon ab zu gehen, so kommt es mir manchmal vor...
Ich weiss es nicht und kann es gerade auch nicht mehr einschätzen.

Wie läuft das denn mit so einer Beratung, wo muss ich mich denn dafür hinwenden???

Danke für alles schon mal!!!

von Saskia_89 am 12.09.2017, 10:40 Uhr

 

Beitrag beantworten

Zurück ins Forum

Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche FragenÄhnliche Beiträge im Forum Partnerschaft:

Finanziell belogen / verschwiegen Wie würdet ihr handeln / reagieren ?

Wie würdet ihr handeln / reagieren ? Kurze Problemschilderung Hab gestern zufällig durch Kontoauszüge meines Mannes entdeckt das er bereits seit ein paar Monaten Ca 50-80€ mehr verdient ( Grundlohn ) und immer so 200-400€ mehr Zulagen bekommt . Davon weiß ich nichts ! Er ...

Funnykissy   14.04.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: reagieren
 

Wie würdet ihr reagieren?

Hallo, Ich zögere etwas, diesen post abzuschicken, aber es belastet mich immer mehr. Wie würdet ihr reagieren, wenn euer Partner sich regelmäßig selbst befriedigt und dann am Abend zwischen euch nichts läuft, obwohl ihr angedeutet habt gerne Sex zu haben? Hört sich komisch ...

nano90   19.03.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: reagieren
 

wie soll ich reagieren

Hallo ich bin neu hier und weiß nicht ob man mir mit diesem Thema hier helfen kann Ich habe vor ein paar tagen rausgefunden das mein mann sich 4 tage hintereinander nackte bilder im inet angeschaut hat wo ich überhaupt nicht mit klar komme Wir sind 3 jahre zs und 2 jahre ...

mama060912   03.01.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: reagieren
 

Wie würdet ihr reagieren, wenn sich euer Mann heimlich...

...Nacktfotos von anderen Frauen im Internet anschaut? Und dann gaaaanz schnell versucht (wenn die eigene Frau ins Zimmer kommt, bei der er dachte, das sie schon schläft) die Seiten zu schließen... Was natürlich so schnell nicht klappt und die Frau sieht, WAS sich ihr Mann ...

M.S.   20.04.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: reagieren
 

Handyalarm- wie würdet Ihr reagieren?

gestern im Fernsehen gesehen: Pärchen beim gemeinsamen Essen im Restaurant, bei ihm klingelt nonstop das Handy, er drückt die Gespräche weg, antwortet auf die Frage seiner Frau/Freundin, dass die Gespräche nicht wichtig sind, er geht zur Toilette, lässt das Handy liegen. Die ...

Feuerpferdchen   10.10.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: reagieren
 

Wie würdet ihr reagieren...???

Hallo, nun habe ich im Internet jemanden kennen gerlernt...auch einige Tage per Internet und Handy geschrieben ohne Ende und hatten uns für heute Abend verabredet... Nun schrieb er, er muß mich enttäuschen, er hängt bei einem Kumpel fest, der Geburtstag hat, hat schon 6 ...

PeggyM   11.08.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: reagieren
 

wie würdet ihr reagieren!!

ich habe dienstag durch einen dummenzufall erfahren das mein mann sich jan12 bei irgendeiner sex-internetseite angemeldet hat...da sucht man nach affaren / seitensprungen! mir kam das schon alles sehr komisch vor den seit jan12 sind monatlich abbuchungen von seinen konto von ...

MamiVon.J.D   09.08.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: reagieren
 

Wie reagieren?

Hallo, ich habe folgendes "Problem". Mein Lebensgefährte hat sich ein paar Sachen übers Internet gekauft und diese anscheinend nicht bezahlt. Er bekommt Post macht aber nur selten welche auf, gestern kam wieder Post und ich fragte ihn was das ist, er meitne wär bestimmt nur ...

Glücksbärchi89   23.11.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: reagieren
 

Reagieren ältere Kinder anders auf eine Trennung der Eltern?

Hallo ihr alle, einfach mal so in die Runde gefragt: Wie verkraften es Kinder im Alter zwischen 8 und 12 Jahren, wenn sich die Eltern trennen. Warum ich frage? Ich bin mal gedanklich eine Trennung durchgegangen und stelle immer wieder fest, dass es finanziell kein Problem ...

Millefleurs   05.10.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: reagieren
 

Wie reagieren? brauche bitte Express-Antworten ;-)

Hi, es geht um folgendes: um die ganze Geschichte zu schreiben, müsste ich zu weit ausholen... Vll erinnert sich die ein oder andere noch an meine Situation?!? Ich hatte (habe noch??) ne "Konkurrentin - die aber (laut Aussage von "meinem Schatz" großen Mist baut und nun ...

Lyssi   03.07.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: reagieren
Die letzten 10 Beiträge in Partnerschaft - Forum