Partnerschaft - Forum

Partnerschaft - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von MayasMama am 30.04.2016, 22:23 Uhr

Wie gestaltet Ihr eure Freizeit?

Ich habe auch (unter anderem ;)) eine 8-Jährige und einen Mann der beruflich oft auch am Wochenende ausfällt.

Ich mache mit jedem meiner Kinder einmal im Monat einen Mama-Tag, da sucht das Kind sich eine Unternehmung aus (bzw. bei der Kleinen suche ich aus) und wir haben einen ganzen Tag füreinander Zeit. Zusätzlich zu den täglichen Zeiten die speziell einem Kind gewidmet werden (Hausaufgaben, vorlesen, Brettspiele, Klavier üben, Gespräche, etc.).

Weiteres, also ein gemeinsames Hobby beispielsweise, fände ich überzogen. Bei meiner 8-Jährigen wäre da auch weder Zeit noch Interesse von ihrer Seite aus. Am Wochenende hat sie meist bereits Verabredungen, Übernachtungsparty, Geburtstagsfeier, Wettkämpfe, Reiten, etc. oder wir haben eben bereits als ganze Familie etwas vor.

Für Kinder in dem Alter ist es doch auch sehr wichtig, dass sie sich mit sich selbst und Gleichaltrigen beschäftigen können. Gaaaanz viel reine Mama-Zeit wie bei einer 3-5 Jährigen finde ich persönlich da überzogen.

Würde eher wie schon eine Vorrednerin schrieb die Zeit aufteilen: Etwas Zeit für den Haushalt, ein paar schöne Quality time Stunden mit der Tochter, ein nettes Abendessen als Familie und eine Sache nur für dich! Balance ist alles, nichts übertreiben ;-)

Liebe Grüße
Nadine

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Partnerschaft - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.