Partnerschaft - Forum

Partnerschaft - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von NLA am 26.07.2015, 15:57 Uhr

Wie geht es weiter? Bin so verknallt, hilfe....

Hm, also ich denke, Du solltest das sehr gut überdenken! Sowas ist neu und aufregend und es ist schön, wenn sich einer plötzlich für einen interessiert und alles zu passen scheint, gerade wenn es in der Beziehung kriselt, ist man für sowas sehr empfänglich. Aber willst Du das alles wirklich aufs Spiel setzen für eine Verknalltheit? Wäre es sinnvoll, sich direkt auf einen neuen Mann einzulassen? Ich würde mich nicht mehr mit ihm treffen! Natürlich gibt es diese Hollywoodstorys in denen das doch die große Liebe ist, aber das ist nicht Hollywood. Träumen ist schön und ich denke, in jeder Beziehung kommt irgendwann der Alltag und es kommt auch mal vor, dass man sich anderweitig verknallt. Aber sollte man sich da jeder Schwärmerei hingeben? Stell Dir vor, Dein Mann würde sich verknallen und dann gehen, was würdest Du dann sagen. Klar, Du sagst nicht, dass Du ihn morgen verlässt und Du machst Dir Gedanken...aber wo soll das hinführen? Hast Du vorher schon über Trennung nachgedacht? Oder jetzt "nur" weil da mal einer zugehört hat und Interesse gezeigt hat?

Wäre es nicht vielleicht besser, mal mit Deinem Partner zu reden? Vielleicht kann man die Beziehugn ja verbessern? 10 Jahre, 2 Kinder und die (ja, vielleicht auch manchmal nervtötende ) Vertrautheit und Vorhersehbarkeit dieser Beziehung für einen netten, flüchtigen Flirt wegwerfen zu wollen, geht selten gut. Wer sagt Dir, dass es mit diesem Mann in 10 Jahren, oder weniger nicht genauso wird, wie in Deiner Beziehung. Es gibt doch immer Hochs und Tiefs!

So schwer es auch fallen mag, kontaktiere ihn nicht, nimm, falls es kommt, seine Anfrage nicht an und besinne Dich lieber auf Deine Beziehung!

Wenn Du zu dem Schluss kommen solltest, dass Du Dich wirklich trennen willst, mit allen Konsequenzen und Folgen, dann lebe erstmal als Single. Bekomm dann Dein Leben ohne Mann hin und wenn Du dann bereit bist, kannst Du es mit einem anderen Mann sicher nochmal versuchen, aber mal eben so in die Arme eines anderen flüchten zu wollen, ist nur sehr kurzfristig gedacht!

Rede mit Deinem Partner, je nachdem was er für ein Typ ist, hilft es vielleicht sogar, ihn wachzurütteln, indem du andeutest, dass Du Dich für andere Männer zu interessieren beginnst undarbeitet gemeinsam daran, dass es besser wird. Wenn das scheitert, kannst Du immernoch gehen, aber ein anderer Mann wird das Problem nicht lösen!

Lass Dich nicht von diesen Gefühlen zu etwas leiten, was Dh nachher bereust!

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Partnerschaft:

Verknallt, was tun?

Ich bin allein erziehend und gehe in ein Fitness-Studio. Mich hat jemand angesprochen, der dort arbeitet. Habe erst nach einiger Zeit gemerkt, dass er mich gut findet, da er mich zusammen mit meiner Freundin angesprochen hat. Irgendwann ist er auf mich zu gekommen und hat ein ...

von StrokenAce 20.06.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Verknallt

Bin ja so verknallt - Sinnlosposting!

Derzeit bin ich total durch den Wind. Heute war ich beim Vertretungsarzt meiner Hausärztin und mich hat es voll erwischt. Der ist ja so süß! Also, ich denke mal der ist noch keine 40. Trägt an der linken Hand einen Ring. Hat das was zu bedeuten?! Ach mensch, muss erstmal wieder ...

von Luki09 03.11.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Verknallt

Bin so verknallt...

Habe einen verheirateten Mann kennengelernt (bin selber verheiratet). Wir sind beide seit Jahren unglücklich und haben unsere Beziehungen Aufrecht gehalten wegen der Kinder. Ich habe mit dem Mann geflirtet, es gab einen Kuss, bekennende Sätze...Dann hab ich ihm erzählt, dass ...

von StrokenAce 07.09.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Verknallt

Alter Schulfreund wieder gefunden...ein bissel verknallt

allo, heute schreibe ich mal anonym, den ich hab ein Problem über das ich mit Euch reden möchte. Ich bin ver. habe 2 kleine Kinder und habe vor 3 Monaten einen alten Schulfreund wiedergefunden, in den ich damals in der 7. Klasse verknallt war. Wir haben uns oft ...

von Brauch_mal_Rat 09.08.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Verknallt

Zum Thema VERKNALLT...

Hi, ich hatte ja mal geschrieben das ich mich irgendwie "verknallt" habe. Nun schreibt dieser Mann immer wieder, eigentlich um zu hören wie es meinem Sohn geht, doch mir gehts danach immer hundselend. Ich habe in freundlichen E-Mails versucht ihm klarzumachen das sein ...

von DFAT2008 07.05.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Verknallt

Wart ihr schoneinmal verknallt...

Hi, ich hatte je berichtet das mein Zustand gerade nicht so sehr stabil ist. Seid ihr schoneinmal verknallt gewesen, in der Ehe und es löste sich wieder auf. Ich fühle mich gerade sehr anfällig dafür und habe da leider auch jemanden getroffen. Ein Trainer von meinem ...

von DFAT2008 02.05.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Verknallt

Bin verknallt in den Sportlehrer

meines Sohnes und benehme mich wie ein Teenager.... Aber ich bin verheiratet, mal mit Höhen und Tiefen, wie es ebend so ist. Der Pep ist bei uns raus und da kommt der fesche Karatelehrer und schon bin ich hin und weg. Das erste mal seit dem ich mit meinem Mann zusammen bin ...

von Jana04 09.03.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Verknallt

Die letzten 10 Beiträge in Partnerschaft - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.