Partnerschaft - Forum

Partnerschaft - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Ruhrgirl am 22.09.2014, 7:57 Uhr

wie definiert man partnerschaft? Was versteht ihr unter liebe?

Hallöchen,

Also erstmal vorweg geschickt:
Sei froh, das diese Beziehung beendet ist und sei froh, ihn los zu sein! Sei froh um Dich, das Du wieder selbstbestimmt leben kannst und sei froh für Deine Kinder, das Du nun die Chance hast ihnen zu zeigen, das Liebe etwas ist, das von Herzen kommt und nicht bedeutet IMMER für jemanden verfügbar zu sein!
Ich wünsche Euch alles gute für eine friedliche und liebevolle Zukunft!

Zu Deiner 2. Frage:
Liebe bedeutet für mich in allererster Linie Respekt voreinander zu haben und einander als gleichgestellte Persönlichkeiten zu akzeptieren!
Liebe ist für mich, wenn ich mich in den Armen meines Partners vollkommen sicher fühle! Wenn ich meinen "Gegenpol" in meinem Partner habe, einen Menschen der mich sanft wieder runterholt, wenn ich mal wieder, vielleicht sogar grundlos, explodiere! Der mich in der Erziehung unserer Kinder, obwohl die Große nicht seine leibliche ist, unterstützt und mit mir an einem Strang zieht! Der versteht, das auch ich, mit 2 Kindern, Haushalt und Minijob mal einfach müde bin, ebenso, wie ich anerkenne, das er mit teilweise 3 Jobs auch einfach mal am Ende seiner Kräfte ist! Dem ich gönne, 1x in der Woche zum Training zu gehen und seine Ligaspiele im Kreis seiner Freunde zu genießen, auch wenn das heißt das ich an einem Samstag Abend alleine mit den Kindern auf der Couch sitze!
Liebe ist für mich: Vertrauen, Treue, Ehrlichkeit und Gemeinschaft!
All dies war ich für meine früheren Partner nicht, für den einen war ich das Alibi, damit keiner merkt, das er eigentlich homosexuell ist, für den nächsten war ich das kleine unbedarfte Sexpüppchen über das man wann immer verfügen konnte und für den letzten war ich eben die Vernünftige Entscheidung, die für seine beiden großen Kinder gesorgt hat, während er sich mit seiner Azubine vergnügt hat und dort ein weiteres Kind gezeugt hat!
Nun bin ich fast 4 Jahre verheiratet, habe einen Mann an meiner Seite, der nie mehr wollte, als eine eigene Familie, der mich liebt, mit meinen Macken, Ecken und Kanten und davon habe ich einige, alleine aufgrund meiner Vorgeschichte! Mein Mann LEBT diese Familie wirklich mit allem was geht, rafft sich auch Sonntags mal mit uns gemeinsam auf, auch wenn er hundemüde ist! Und all das versuche ich ihm zurück zu geben, sage ihm, das ich stolz bin einen Mann wie ihn an unserer Seite zu haben! Jeder von uns hat seine Freiheiten und doch sind wir eine Familie!

Liebe ist mehr als das Bett miteinander zu teilen und für den anderen verfügbar zu sein, wenn ich als Sklavin leben sollte, wäre ich schneller weg, als mein Mann gucken könnte! Auch hier läuft nicht immer alles so rosarot, wie es sich oben liest, aber wir arbeiten gemeinsam an Schwierigkeiten!

Ich bin überzeugt, der gegenseitige Respekt und Vertrauen die Grundfesten einer funktionierenden Beziehung sind!

Nochmal: Viel Kraft und Durchhaltevermögen für die Zukunft!!!!

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Partnerschaft:

Nicht an valllie und Co.: Umfrage: Liebevolle Ehe und Partnerschaft ohne Sex...

Hallo ihr, angeregt durch Heffalumps posting würde ich gerne mal wissen, ob es in den Weiten des www bzw. in diesem Forum ;-) auch Leute gibt, die ihre Ehe/Partnerschaft auch ohne bzw. mit wenig Sex durchaus als gute und funktionierende Ehe bezeichnen würden und nicht nur als ...

von Minimonster 13.09.2009

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Liebe, Partnerschaft

Ex macht Ärger wegen Kindern - lieber zurückgehen und einiger maßen in ruhe lebe

Ìch bin seit längerem geschieden und ich habe ein Kind aus der Ehe. Wir waren damals beide sehr jung und dumm(!) und haben natürlich die ehe komplett gegen die Wand gefahren, es war unsere beide erste Beziehung und gleich geheiratet. WIr waren einfach zu jung und ...

von Ubootsylt 21.09.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Liebe

Partnerschaft retten?

Hallo liebe Leserinnen und Leser,, Ich möchte mir hier gerne etwas von der Seele schreiben und euch um euren Rat bezüglich der Partnerschaft Fragen. Seitdem unser kleiner Mann (18 Monate) auf der Welt ist, kriselt es nur noch in unserer Beziehung. Vorher hatten wir eine ...

von Mama292 02.09.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Partnerschaft

Liebeskummer - muss mich nochmal ausheulen

Mir gehts im Moment echt richtig beschissen. Ich befinde mich seit 3 Jahren schon in einer Situation und ich weiss einfach keinen Ausweg mehr. Ich leide seitdem auch an Depressionen, mittlerweile glaube ich dass es einfach mit meinem sehr schlimmen Liebeskummer zu tun ...

von MissKate 12.06.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Liebe

Sex nur dem mann zu liebe??

Hallo. Bin mit meinem mann schon ewig zusammen. Natürlich ist die begierde auf den anderen abgeflaut. Ich hab von anfang an,weniger sex als er gebraucht. In letzter zeit, hatten wir oft differenzen.Natürlich hab ichbdann null bock. Würdet ihr nur dem mann zuliebe sex haben?? ...

von sonnenblume hannah 27.05.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Liebe

Loveballs / Liebeskugeln / Geishakugeln - hat jemand nen Tipp für mich?

Hallo, meine Frauenärztin war bei der letzten Untersuchung nicht sehr zufrieden mit meinem Beckenboden. Nun mache ich schon gelegentlich (also wenn ich dran denke. Mal öfter, mal seltener) die Übungen zum Beckenbodentraining. Sie empfahl mir, es zusätzlich mit Loveballs zu ...

von murmeldrach2 27.05.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Liebe

Liebeskummer und die Hoffnung

Wie soll man mit der Hoffnung umgehen die man bei Liebeskummer hat? Soll man komplett abschließen? Wie schafft man das? Ich meine theoretisch besteht ja immer die Chance dass man noch zusammenkommt. Deswegen kann man ja manchmal nicht sagen man sieht sich nie ...

von MissKate 26.05.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Liebe

ewige Liebe

Guten Morgen Gestern im TV ging es in einer Talkrunde um die "ewige Liebe". Menschen, die behaupten, das ist nicht möglich, Menschen mit gegenteiliger Ansicht waren in der Runde. Ein Paartherapeut meinte dann, je symbiotischer der Alltag, je geringer die Erotik in der ...

von somane 02.04.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Liebe

kleine aufmerksamkeiten in der Partnerschaft. ..

Guten Abend, Wie ist das bei euch? Gibt es bei euch immer wieder mal kleine Aufmerksamkeiten in der Partnerschaft? Und damit meine ich wirklich klein. Eine liebe Botschaft am Spiegel, ein Schokoladenherz zwischen durch, oder... Mein Mann bekommt zum Beispiel fast immer ...

von andrea_m 31.03.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Partnerschaft

Wie seht ihr das?frische Partnerschaft und psychische Erkrankung

Es geht nicht um mich.... Mann, 30 Jahre, im Berufsleben stehend, sehr psychisch labil. Wird vor 4 Jahren von einem Tag auf den anderen von der langjährigen Partnerin (8 oder 9 Jahre Partnerschaft, gemeinsam ausgebaute Wohnung mit Kredit, keine Kinder) verlassen. Sie geht ...

von vomGlückgefunden 06.02.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Partnerschaft

Die letzten 10 Beiträge in Partnerschaft - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.