Partnerschaft - Forum

Partnerschaft - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

von Leena  am 15.07.2014, 15:03 Uhr

Wenn ich MIR SELBST die schlechte Laune ersparen kann....

Früher hatte ich ja auch noch den hehren Anspruch, entsprechend dem Verursacher-Prinzip solle der "Schuldige" die Schweinerei wieder weg machen.

Nachdem ich dann regelmäßig erlebt hat, dass sich der "Schuldige" eben NICHT ermitteln ließ, alle vorhandenen Kinder und ggf. Ehemänner natürlich den ganzen Tag auf dem verschmutzten Klo überhaupt noch nicht gewesen waren... mein Gott, jetzt spare ich mir meine Nerven, greife einmal zur Klobürste und ggf. noch zum Reinigungszeug und gut / sauber ist's.

Klar, wenn ich sehe, wie einer das Bad verlässt und direkt dann feststelle, dass mal wieder ... , dann zitiere ich den "Täter" auch zurück und lasse ihn schrubben - aber das ist faktisch doch eher die Ausnahme - meist sind es alle nicht gewesen.

Wobei ich glaube, es gibt einfach Menschen, die manche Dinge zwar wahrnehmen, aber trotzdem keine Reaktion zeigen... Kind3 ist so die Sorte Mensch, der man jeden einzelnen Fleck einzeln zeigen muss, er kann sie anscheinend absolut nicht wahr nehmen! *argh* Dafür muss er dann eben mehrmals in Bad marschieren und nachputzen o.ä., worum es halt gerade geht.

Und mein Mann hat z.B. die Marotte, dass nach dem Fingernägelschneiden regelmäßig ein paar Nagelreste im Waschbecken verbleiben - sieht er nicht, stört ihn nicht, was ist denn daran verkehrt?!? - findet er. Früher hat er mich damit wahnsinnig gemacht und an schlechten Tagen rede ich mich immer noch drüber auf - aber grundsätzlich lebe ich damit und entsorge halt die abgeschnittenen Nägel. Dafür gibt es andere Dinge, die er sieht und ich nicht... er trägt z.B. auch viel öfter den Müll raus als ich. :-)

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Partnerschaft - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.