Partnerschaft - Forum

Partnerschaft - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Terkey235 am 11.04.2016, 20:08 Uhr

Weiter kämpfen oder Aufgeben

"Er hat doch total versagt."

"Nichtsnutz"

?

Das finde ich nun schon ein bisschen hart. Er geht arbeiten, hat Schichtdienst. Die AP ist in Elternzeit. Wenn ich Vollzeit arbeite und mein Partner zu Hause ist, gehe auch davon aus, dass die Hausarbeit eben (zumindest überwiegend) vom nicht-erwerbstätigen Elternteil erledigt wird.

Und ja, manche Menschen können mit Babys nichts anfangen. Und auch nicht alle streicheln und küssen selig die Kugelbäuche. Das würde ich noch nicht als Totalausfall werten, sondern einfach als zu abstrakt für Manche deuten.
Die Kinder sind gerade mal 6 Monate alt. Alles ist anders. Alle Freiheiten sind weg. Das Meiste wird sich um die Kinder drehen. Und dann sind es auch noch zwei. Vorher konnte man sich über seine Jobs austauschen, was bei der Arbeit passiert ist, was man sonst noch so vor hat. Nun geht es um Milchstau und Windelinhalte.

Zudem hat schon so manch einer mit dem Kinderkriegen auf's falsche Pferd gesetzt und dann war es am Ende doch nicht das, was man wollte. Da kenne ich genug Leute. Man hat verklärte Vorstellungen von Mutter-Vater-Kind oder wird ein bisschen zur Familiengründung gedrängt, und am Ende sieht die Realität nun mal ganz anders aus oder es passt einfach nicht.

Dich, liebe AP, trifft natürlich keine Schuld. Das will ich damit nicht sagen. Ich finde es sehr lieb, wie du im Freiräume schaffst und ich kann mir gut vorstellen, dass du auch gern welche hättest.
Ich persönlich würde der Sache vermutlich noch ein bisschen Zeit geben und es weiter versuchen. Aber da hört es sich am besten auf das Bauchgefühl.

LG terkey

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Partnerschaft:

Wie um seinen Mann kämpfen?

Hallo Ihr Lieben, erstmal zu mir, ich bin 35 Jahre alt, habe eine 8 jährige Tochter und bin jetzt leider alleine... Zu meiner Geschichte, mein Mann und ich haben uns die letzten Jahre nicht mehr so gut verstanden und es war irgendwie letztes Jahr so verfahren, dass ich im ...

von @trinchen@ 30.10.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: kämpfen

Die letzten 10 Beiträge in Partnerschaft - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.