Partnerschaft - Forum Partnerschaft - Forum
zurück

Re: Weil mir das im Reallife auch echt auffällt.

Ich kenne das so gar nicht... weder eine Neumutter, die den Mann alles machen lässt. Wenn ich ehrlich bin kann ich das auch gar nicht nachvollziehen. Ein Baby macht klitzekleine Wäsche, die eine Maschine wäscht. Es muss nicht bekocht werden und macht keine Unordnung... was genau soll denn der viele Haushalt sein, denn Frau dann nicht schafft.

Mit mehreren Kindern siehst schon anders aus aber ich gehe mal von 1-Kind-Familie aus. Ist eine Neumutter für Monate ein Pflegefall? Hm... ich kenne auch keinen, der 6 Wochen Eltern anreisen ließ... wo soll das denn sein?

Ich bin auch etwas verwundert, dass man sich mit der Nachbarschaft unterhält, wie die Arbeitsteilung in der Familie ist.

Erstmal ist es immer neu und Überforderung, neue Strukturen und Abläufe... das kennt jeder, auch beim 3. Kind... aber dennoch verstehe ich nicht, was da für ein riesen Haushalt anfallen soll, der Stunden am Tag dauert, den dann noch jemand komplett übernehmen soll, der gerade von der Arbeit gekommen ist.

Wenn man hier liest könnte man meinen die Babys schlafen nie und die Familie ist 24h dauer-beschäftigt mit dem Baby. Puh... das ist u.U. der Fall, wenn es mobil wird, wirklich wenig schläft, die Hütte auseinander nimmt, Spielplatzdreck mit rein bringt usw. aber hier ging es ja immer um Neugeborene.

Ich bleibe dabei... ich verstehe es nicht. Wahrscheinlich, weil ich noch den Vergleich kenne. Dass man tatsächlich Stunden gewaschen hat (man selbst und nicht der Waschvollautomat), extra noch die Windeln im Topf, die Babykleidung mit der Hand usw. Ich habe das als mega stressig empfunden aber weniger wegen des Babys und auch nicht wegen des Partner.
Es gab aber zum Glück auch kein Internet und so hatte man auch nicht den Vergleich, ob es manche so viel einfacher haben und man selbst so schlecht dran ist.

von mf4 am 02.09.2017, 20:36 Uhr

 

Beitrag beantworten

Zurück ins Forum

Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche FragenÄhnliche Beiträge im Forum Partnerschaft:

da packt man sich echt an den kopp

Huhu, Manchmal fragt man sich doch echt,woher Männer ihre Ideen zum lügen hernehmen. kurz zur Vorgeschichte....mein Arbeitskollege und ich haben uns im September letzten Jahres ineinander verliebt....wir sind beide verheiratet,uns war (eigentlich) aber schnell klar,das wir ...

kaathii   24.03.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Echt
 

15 Monate sind lang - mein Gott, so lang ists echt schon her??? *schnauf*

Hi, eigentlich ist mir das Thema ja unangenehm. Aber ich muss mir mal Luft machen also müsst ihr drunter leiden und mein gejaule jetzt lesen. Wobei... noch könnt ihr euch wieder raus klicken. Das letzte mal das ich Sex mit meinem Mann hatte war 3 tage nach unserer ...

Mirabai   05.10.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Echt
 

Das ist jetzt echt unfair

Marussia ist einfach eine andere Bezeichnung für Maria in slawischen Ländern und somit auch verbreitet. Ich bin nicht schwanger und habe nirgendwo nach irgendwas anderem gefragt. Es wäre jetzt dasselbe, wenn ich jetzt z.b. den Namen "Anette" nehme und die Foren durchsuche und ...

marussia   05.04.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Echt
 

woran merke ich dass er kein echtes interesse hat?

nein, ich bin kein teenie mehr aber in so was total unerfahren (neee nicht in sachen männer, an sich kein problem aber diesmal die art und weise) wenn man jemanden online kennen lernt zB oder kennengelernt hat und dann schreibt. woran erkenne ich ob es höflichkeits ...

Milia80   14.02.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Echt
 

Das war echt blöd. Und nun?

Ich muss es kurz machen: Situation: betriebliche Weihnachtsfeier. Zu sehr fortgeschrittener Stunde und entspr. Viel Alkohl fange ich an mit meinem Kollegen ein paar private gedanken zu diskutieren...(ahhhh..) und erst nachher faellt mir auf, dass er das auch ganz falsch ...

Uschi99   16.12.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Echt
 

Bin echt am Verzweifeln

Vielen Dank für Eure Postings!! Ihr habt doch so Recht. Ich bekomme nichts mehr auf die Reihe! Seit dem Tag, als ich erfuhr, dass mein Mann mit Schwester zusammen ist, hat sich alles geändert. Vorher hat mich mein Kind geliebt. Jetzt ist nur noch meine Schwester da. Er hat ...

caroline2012   30.11.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Echt
 

Mal was echt schönes - Heiratsantrag

Servus! Meine Schwägerin in spe hat mir vor ein paar Tagen verraten, dass sie meinem Bruder einen Heiratsantrag machen möchte. Freue mich total... Wir haben nächste Woche eine Geburtstagsfeier, und da möchte sie das machen. Nun hat sie mich um Rat gefragt, wie sie das am besten ...

lima77   02.10.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Echt
 

sagt mal kann sportlich echt nicht sexy oder attraktiv sein?

Hallo Mädls, eigentlich müsste ich diese Frage an eure Männer stellen, aber vielleicht wisst ihr auch bescheid..... ;-) Bei uns ist/war das Thema Mode in diesen Tagen aktuell,da wir am Samstag auf eine Hochzeit "müssen"... Für mich sind solche Anlässe jedesmal der pure ...

laretta   27.09.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Echt
 

Schwiegermütter sind echt ein Fall für sich!

Also ich hatte bis zum WE echt gedacht das ich ne recht nette habe...zwar etwas eigensinnig aber echt ok. Jetzt hat sie am WE echt nen Ausraster gehabt. Wir wohnen in einem Haus und teilen uns eine Waschmaschine. Was bis jetzt ok war. Allerdings erwartet sie jetzt vom mir das ...

dth0106   27.08.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Echt
 

Also, manchmal glaubts as echt ned...

Hi ihr lieben! Da sagt mir doch vorgestern mein Mann gaaaaaaaanz uncharmant, dass ich ohne Mann wohl nicht überlebensfähig wäre... Und warum? Weil ich nicht weiß, wie man am besten ein Klavier transportiert... Wir saßen nachm Abendessen auf der Terrasse, Kinder waren schon ...

lima77   02.07.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Echt
Die letzten 10 Beiträge in Partnerschaft - Forum