Partnerschaft - Forum

Partnerschaft - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Ju.le86 am 09.05.2017, 10:10 Uhr

Was tun mit einem Workaholic?

Ich kenne es von meinem Vater so. Er ist selbstständiger Unternehmensberater (59 Jahre alt) und seit 30 Jahren jede Woche von Sonntagabend bis Freitagnacht unterwegs. Er fliegt Sonntag abends weg, unter der Woche noch 1-2 mal von A nach B und von B nach C und kommt Freitag nachts von C nach Hause. Wir kennen ihn immer schon nur 'vom Wochenende' und da muss er dann die Buchhaltung machen und Rechnungen schreiben, Reisekosten etc. pp. Er ist total fertig und übermüdet und wenn er mal 2 Tage frei hat (bestenfalls zwischen den Jahren) schläft er den ganzen Tag. In den Urlaub nimmt er seinen Computer immer mit.
Nun ist mein Job auch so, dass ich 1-2 mal pro Monat für mehrere Tage unterwegs bin und da springen meine Eltern und Schwiegereltern ein um die Kids zu betreuen. Sie wohnen alle 450km weit weg. Das ist nun sein 'Altersteilzeit-Modell' wie er sagt - 3 mal im Jahr zu uns kommen und nur bis 14 Uhr arbeiten zu können, weil er um 15 Uhr die Kids holen muss..
Er sieht sein 'Problem' nicht ein und die ganze Familie wartet nur auf einen großen Knall :(

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Partnerschaft - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.