Partnerschaft - Forum

Partnerschaft - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von 3wildehühner am 14.04.2014, 17:08 Uhr

Was ist denn Dein Grund für ein weiteres Kind ?

Warum reduzierst du nicht erst Mal deine Arbeitsstunden, wenn du deine Kinder nicht so viel fremdbetreuen lassen möchtest???
Und arbeitest vormittags?
Wenn es bei euch finanziell alles so super ist, dürfte das ja kein Problem sein.
DAS Problem lässt sich auch ohne Baby lösen. Zudem ist ja nicht gesagt, dass DU MIT Baby mehr Zeit für deine anderen Kinder hättest. Ein drittes Kind muss ja nicht zwangsläufig so pflegeleicht sein wie die anderen Beiden. Stell dir mal vor, du bekommst ein Schreikind? Oder das Kind hat eine Behinderung.
Bist du sicher, dass du das nervlich schaffst? Schau mal ins 3 und mehr Forum, da gibt es gerade eine nette Diskussion, die thematisch durchaus passt über die Unterstützung, die Ehemänner bereit sind, zu geben bzw. die sie geben können. Dein Mann scheint beruflich recht eingespannt.
Dein Sohn wird evtl. auch einige Therapien benötigen.

Kennst du Leute mit 3 Kindern, kommst du selber aus einer Familie mit mehreren Kindern?

Vielleicht kannst du ja als Tagesmutter arbeiten, da kannst du den Kindern auch etwas beibringen und das Haus wird fröhlicher.

Dein Mann sieht es wohl auch nicht unbedingt als Vorzug an, "nur noch zu essen und Baby auf den Arm nehmen und am süß duftendem Köpfchen riechen."

Er möchte scheinbar gerne die größer werdenden Freiheiten genießen und dich als Frau und nicht nur als Mama sehen...und scheinbar fand er de schlaflosen Nächte und das Chaos nicht so toll-wenn der Boden geklebt hat, dann war das haus auch nicht so sauber, wie du hier vorgibst.

Lustig finde ich, dass du scheinbar noch gar nicht ernsthaft das Gespräch gesucht hast.
Irgendwie komisch, dass du mit ihm da nicht offen drüber reden kannst.
Mach mal "Butter bei die Fische"!
Wenn er von der Dienstreise zurückkommt, dann nutze den ruhigen Abend, sprich ihn auf das Thema an.
Teile ihm mit, wie wichtig dir das ist! Bringe deine von dir hier genannten Argumente vor, aber akzeptiere auch seine und tu ihn nicht als egoistisch ab. Aber dränge ihn nicht nach dem Motto: Wenn du mich liebst, dann zeugst du ein 3. Kind mit mir.

Aber hier über ihn zu schimpfen und ihn als egoistisch darzustellen und beleidigt zu sein, weil er zu deinem Eisprung auf Dienstreise ist, ist mehr als unfair!!!!

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Partnerschaft:

Grundsätzlich: Treue

Ein Satz unten aus dieser unsäglichen J.-Diskussion beschäftigt mich irgendwie, nämlich die Aussage: "Insofern war es vielleicht mal wieder wichtig über "Treue" und deren Definition zu schreiben." Kann man das überhaupt? Ist das Spektrum da nicht viel zu weit und das, was ...

von Leena 31.03.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Grund

Berufl. und finanz. Rückschritt ohne Grund akzeptieren?

Hallo zusammen wollte mal nach eurer Meinung fragen, bin ich zu egoistisch? Mein Partner hat keine Lust mehr auf seinen Job (Teamleiter im Umwelt-und Sicherheitsbereich einer grossen Firma), also es gibt keinen wirklichen Grund seinen sehr gut bezahlten Job zu kündigen. ...

von Expression 10.09.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Grund

Mal so grundsätzlich - Ist eine Liebe nur dann etwas wert, wenn......

..... sie garantiert (was ist überhaupt "garantiert"?) bis zum Lebensende hält? Fällt mir grad bei dem "Schmetterline vs. Vernunft"-Thread auf: Als K.O.-Kriterium wird da "....und was ist, wenn er pflegebedürftig wird...." oder "...... und wie wird das dann mit 90 auf der ...

von Strudelteigteilchen 16.06.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Grund

Grund zur Trennung

Wie mein Nick wohl schon erzählt, geistere ich hier schon länger durchs Forum, allerdings andere Unterforen und anderer Nick. Möchte nicht so gerne, dass die die ich hier kennen gelernt habe, von meinen Eheproblemen erfahren, deshalb der neue Nick. Außerdem möchte ich nur ...

von Ganzneuernick 09.06.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Grund

Schuldfrage - Grundsatzdiskussion

Mich lässt ein satz von stt von catas thread nicht los. Unabhängig von catas fall. Sie hat geschrieben: "Ach ja: Noch mehr stört mich die "Wenn er jetzt andere vergewaltigt, seid Ihr schuld!"-Anschuldigung. Was für eine FRECHHEIT!!!!!!" Sind wir nicht dafür verantworlich ...

von franziska1958 09.12.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Grund

Ist das ein Grund?

Hallo, ich möchte hier heute mal eine Frage stellen. In meiner Ehe gibt es schon lange Probleme. Jetzt hat mein Mann in den letzten Monaten eine Depression entwickelt- trotzdem würde ich mich in der nächsten Zeit trennen wollen-- habe aber dabei auch ein schlechtes Gewissen. ...

von johli2011 14.11.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Grund

Verliebt in den Grundschul-Lehrer

Ich weiß nicht mehr, was ich machen soll! Ich habe mich in den Grundschullehrer meiner Tochter verliebt. Er ist etwas jünger als ich und eigentlich überhaupt nicht mein Typ, trotzdem muss ich ständig an ihn denken, "zufällige" Treffen in der Schule arrangieren oder ihm ...

von julikind19 13.01.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Grund

Weiß nicht , vielleicht einfach jammern :-( wenn auch mit wenig Grund

Ich weiß ich kann mich nicht beschweren mag ich auch nicht , aber mal Fragen wie das bei euch ist . Mein Freund hat einen guten Job und arbeitet auch viel das wusste ich aber auch beim Kennenlernen , ob wohl ich ja anmerken muss das Männer in der ersten Liebe doch ihren Job ...

von nociolla 03.05.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Grund

Was zählt zu den Grundbedürfnissen bzw. ist Sex ein...

Grundbedürfnis? In der Diskusion zu " Sex in der Ehe und funktioniert eine Ehe auch mit wenig oder gar ohne Sex" schrieb Jemand, das Sex für sie zu den Grundbedürfnissen zählt.... Ist das so? Was grundsätzlich Grundbedürfnisse sind...schlafen, essen, Kleidung, ...

von mamaj 14.09.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Grund

Grundlagen für eine dauerhafte Partnerschaft

Hallo Ihr! Erzählt doch mal, was Ihr als die Grundlage einer Partnerschaft "bis dass der Tod euch scheidet" seht. Allein die Gefühle können es meiner Meinung nach nicht sein, das Vorhandensein von Kindern reicht auch nicht. Worauf baut Ihr Eure Beziehung auf? Bin gespannt ...

von Johanna2 17.10.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Grund

Die letzten 10 Beiträge in Partnerschaft - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.