Partnerschaft - Forum

Partnerschaft - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von mama-nika am 03.05.2017, 12:58 Uhr

Warum tun sich Männer so schwer Es tut mir leid zu sagen?

Hallo

Doch, auch solche Männer gibt es, die die Schuldfrage (ein)sehen und auch zugeben im Sinne von "es tut mir leid".

Bei meinem Mann war es ein harter Brocken ihn soweit zu "kriegen".
Er war gewohnt, dass weiter auf ihm rumgehackt wurde, wenn er denn die Schuld einsah. Das klingt jetzt ein bisschen seltsam. Er ist nicht der Opfertyp, aber nach "du hast recht, es tut mir leid, ich versuche es zu ändern, etc" gibt es eigentlich auch keinen Grund noch weiter zu streiten anstatt das Feuer einzustellen. Da sind mein Mann und ich glücklicherweise gleich gestrickt.

So ist aber nicht jede(r) und viele Leute schimpfen dann noch weiter auf den ein, der sich ja nun in der Ecke befindet, weil er die Schuld eingestanden hat.

Sowas prägt Männer oft viel stärker als uns Frauen. Habe ich zumindest schon öfter gehört, dass Männer bei sowas sensibler sind und aus dem vermeintlichen Fehler lernen nicht mehr die Schuld zuzzgeben.

Oder er ist nicht fähig objektiv zu sehen, dass er die Schuld hat.

Wobei es mir eigentlich auch schnuppe ist, wer schuld hat und wer nicht. Mit dem Finger zu zeigen ist nicht so mein Ding und in der Beziheung erst recht nicht.

Ich verstehe aber schon, was du meinst.
Ich wäre wohl hartnäckig. Die Schuld würde ich nicht auf mich nehmen, wenn ich nicht der ansicht bin, dass ich schuld bin...an was auch immer.

Wie läuft es denn bei euch? Magst du mal ein Beispiel geben, wie man sich das vorzustellen hat? So wie: Vase ist kaputt, er hat sie im Vorbeigehen gestreift, sie fiel runter, er gibt dir die Schuld für die ungünstige Platzwahl für die Vase?

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Partnerschaft - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.