Partnerschaft - Forum

Partnerschaft - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von kaktuuss am 02.06.2017, 8:41 Uhr

Warum ist Monogamie für die Gesellschaft ideal..?

Irgendwie scheint es aber doch in uns verankert zu sein, dass der eigene Nachwuchs Priorität hat.
So ein Modell, alle kümmern sich um alle, funktioniert vielleicht noch wenn alle im Geld schwimmen. Sobald Mangel - in welcher Form auch immer - entsteht, sehe ich da Probleme.
Ich glaube auch nicht, dass es nur Männer sind, die den fremden Nachwuchs "verbeißen". Gerade Mütter können sehr rigoros sein, wenn es um ihre Kinder geht.
Für mich persönlich wäre es ein Alptraum, wenn ich in so einer Art Kommune leben müsste, ich finde es oft schon schwierig Kompromisse mit einem Mann zu finden. Wenn da jetzt noch andere Frauen und Männer wären, auf deren Befindlichkeiten ich Rücksicht nehmen müsste, würde ich durchdrehen.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Partnerschaft:

Monogamie und Polyamory

Was tut man, wenn ein polyamorer Mensch einen monogamen Menschen liebt und umgekehrt? Variante 1: Der monogame Mensch versucht die polyamoren Neigungen und anderen Partner seines Partners auszuhalten. Variante 2: Der polyamore Mensch lebt seine Neigung nicht aus und hat ...

von SagIchMalNicht 17.06.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Monogamie

Die letzten 10 Beiträge in Partnerschaft - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.