Partnerschaft - Forum

Partnerschaft - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von liebesblind am 01.06.2017, 21:38 Uhr

Warum ist Monogamie für die Gesellschaft ideal..?

ich sehe das wie Leena ...

Aber es ist weder ein Trend noch eine neue Art des "Gesellschafts-Lebens", denn:

- es gibt Menschen, die sind völlig zufrieden mit dem Partner, der an ihrer Seite ist, alles fein,vnichts anderes gewünscht / vorstellbar. Das finde ich in der Bandbreite von "mega naiv bis hin zu toll, da klappt es, Ausnahme?".

- es gibt andere Menschen, die brauchen ein MEHR an Input, mehr thrilll, haben andere Ansprüche und Begierden ...(?!) Davon gibt es viele und mit zunehmender Dauer der Beziehung steigt dies immens an ...

Solange alle tolerant damit umgehen ---- alles gut, oder?

Ich brauche keine Rechtfertigung durch Studien oder eine unterschwellige "Meinung des Volkes", denn ich hab genug Zeit dafür gebraucht, mich selbst zu hören und wahrzunehmen ;-) und damit gut zu leben.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Partnerschaft:

Monogamie und Polyamory

Was tut man, wenn ein polyamorer Mensch einen monogamen Menschen liebt und umgekehrt? Variante 1: Der monogame Mensch versucht die polyamoren Neigungen und anderen Partner seines Partners auszuhalten. Variante 2: Der polyamore Mensch lebt seine Neigung nicht aus und hat ...

von SagIchMalNicht 17.06.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Monogamie

Die letzten 10 Beiträge in Partnerschaft - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.