Partnerschaft - Forum

Partnerschaft - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von sunny160 am 15.05.2016, 20:05 Uhr

Wann will er ein Kind?

Hallo meine Lieben, ich verzweifel langsam.
Wir sind beide 31 Jahre, sind seid 3 Jahren zusammen und wohnen seit 2 Jahren zusammen.
Unsere Beziehung läuft so lange gut bis ich das Thema Kinder anschneide.
Ich wünsche mir seit Anfang 2015 ganz doll ein Kind...mein Partner wollte nicht unbedingt ein Kind aber wir haben uns darauf geeinigt das ich im November 2015 die Pille absetzte...als es dann November war sagte er das er es jetzt doch nicht wollte ich soll die Pille noch bis März 2016 nehmen...nun kam der März 2016...ich habe die Pille abgesetzt und 4 Wochen später meinte er er will jetzt doch noch kein Kind.
Auf die Frage ob er überhaupt ein Kind will und Vorfällen ob er sich sicher ist das er es mit mir möchte hat er mich versichert das er mit mir ein Kind möchte aber er nicht sagen kann wann.
Ich habe ihm dann gesagt das er dann jetzt für die Verhütung zuständig ist da ich meinem Körper nicht antun möchte schon wieder Hormone zu nehmen...er war einverstanden!

Ja und jetzt lässt es es quasi "drauf ankommen" er verhütet nicht (auch nicht wenn ich ihn drauf aufmerksam macht).

Wenn ich dann aber das Thema anspreche sagt er immer "da wird schon nichts passieren".
Das zeigt mir doch das er es garnicht will.

Ich weiß nicht was ich tun soll...
Ich möchte das er es von ganzem Herzen will aber ich will mit ch nicht weiter hinhalten lassen.

Was soll ich nur tun??

 
33 Antworten:

Re: Wann will er ein Kind?

Antwort von kleineTasse am 15.05.2016, 20:19 Uhr

Na wenn er nicht verhütet, dann ist das doch alles im grünen Bereich und schon mal ein Schritt in die richtige Richtung. Würde ich jedenfalls so verstehen. Was anderes wäre es, wenn er sich eine Großpackung an Kondomen überzieht, damit eben nichts passiert.
Jetzt lass den armen Mann mal " machen". Ständig das Geplärre von Dir, ist vielleicht auch nicht förderlich. Damit setzt du ihn so unter Druck, ich muss gestehen, da würde mir ganz gewaltig was vergehen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wann will er ein Kind?

Antwort von mf4 am 15.05.2016, 20:30 Uhr

Du verhütest nicht und er nicht... für mich ist klar, dass er ein Kind will aber er möchte es zufällig passiert aussehen lassen... wenn er sich dabei besser fühlt und es ihn dann als Pflicht nicht so belastet ist das doch auch okay.

Was du tun sollst? Nicht mehr auf dem Thema... herumreiten ihr verhütet nicht. Du wirst also bald schwanger sein.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wann will er ein Kind?

Antwort von sunny160 am 15.05.2016, 20:42 Uhr

Meint ihr? Und warum
Sagt er immer "da passiert schon nix"?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wann will er ein Kind?

Antwort von kleineTasse am 15.05.2016, 20:50 Uhr

Keine Ahnung. Vielleicht ist er sterilisiert! Nein, dass war Spaß. Was soll er denn tun? Soll er die Entstehung vorab feierlich einläuten? Mensch, dass ist ein Mann. Und nun gib Dich zufrieden, er ist auf dem besten Weg. Sag uns Bescheid, wenn es geklappt hat, ok?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wann will er ein Kind?

Antwort von mf4 am 15.05.2016, 21:01 Uhr

Dass nichts passiert, wenn 2 nicht verhüten weiß jedes Kind... also auch er.

Er möchte offenbar nicht das Gefühl ein Kind "gemacht" zu haben. Er will, dass es "passiert". Wahrscheinlich ist das für ihn weniger Druck.

Penisträger sind anders als wir.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

***kreisch***

Antwort von kleineTasse am 15.05.2016, 21:14 Uhr

Penisträger!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wann will er ein Kind?

Antwort von sunny160 am 15.05.2016, 21:37 Uhr

Dann lasse ich das Thema jetzt mal ruhen...auch wenn es mir soooo schwer fällt.

Ich hab mir immer gewünscht das er kommt und klipp und klar sagt das er auch ein Kind will.

Hihi Penisträger ist echt gut &514;

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wann will er ein Kind?

Antwort von mf4 am 15.05.2016, 21:40 Uhr

Es ist doch gar nicht wichtig, dass er große Töne vor der Zeugung von sich gibt. Es ist auch nicht wichtig, dass er dann schreit "wir sind schwanger" und ganztägig den Bauchi streichelt... wichtig ist doch wie er ist, wenn das Baby da ist.

Wenn er sich nicht vorm Sex drückt dann ist alles geschmeidig.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wann will er ein Kind?

Antwort von sunny160 am 16.05.2016, 8:40 Uhr

Ich hatte schon immer gedacht das er sich genau so drauf freuen würde und mitfiebert...und auch immer bauchi streichelt

Hab ich da so eine falsche Vorstellung??
Waren eure Männer auch so wie meiner???

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wann will er ein Kind?

Antwort von mf4 am 16.05.2016, 8:52 Uhr

Das Problem ist aber nicht er... sondern die verklärten Vorstellungen.

Was nutzt dir denn ein verklärter Bauchistreichler? Außer für den Moment, denn WIR sind schwanger.
Offenbar hat er Schiss und ist sich der Verantwortung bewusst. Ein Kind gemacht und bekommen ist schnell aber dann geht es ja erst los und dann ist Beständigkeit gefragt.
Ob er ein guter Vater sein wird weiß man nicht aber es hat nichts damit zu tun, ob er der Zeugung entgegen fiebert, neben dir ist wenn du auf den Streifen urinierst mit dir zum Gyn oder zum Hechel-Kurs geht und mit deinem Bauchi in Babysprache spricht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ich versteh Dich

Antwort von Sternenschnuppe am 16.05.2016, 9:26 Uhr

Und ich würde da auch noch einmal genauer fragen.
Wir haben unseren Kleinen bewusst entschieden und ich hätte mich sehr unwohl gefühlt bei den Aussagen Deines Mannes.
So ein Kind ist in meinen Augen ein gemeinsames "Projekt" und das für immer.
"Wird schon nix passieren" ist für mich eine ganz andere Nummer als "ich mag mich nicht unter Druck setzen, mal sehen wann was passiert"

Mich persönlich ! würde ein " Ich will kein Kind, aber bin zu faul ein Gummi zu nehmen" abschrecken den Mann zum Vater meines Kindes zu machen.

Hat Potential dass es nachher eher nur Dein Kind ist, denn er wollte ja eigentlich noch nicht.

Wie gesagt, meine persönliche Meinung über die Entscheidung ein Kind zu bekommen. Zumindest wenn Du potentiell einen Kümmervater willst.
Kann er werden, keine Frage, will ich ihm auch gar nicht absprechen.
Aber einstellen solltest Du Dich, dass es anders laufen könnte als Du Dir die Ramafamilie vorstellst.
Und dann musst Du Dir eingestehen dass Du es vorher wusstest, dass er da nicht so hinter steht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wann will er ein Kind?

Antwort von sunny160 am 16.05.2016, 10:13 Uhr

Er sagt es nervt ihn einfach das ich das Thema immer wieder anfange und ihn auch ständig frage ob er das wirklich will.

Ich bin mir ziemlich sicher das er ein toller Vater wird, denn er geht super mit den Kindern unserer Freunde um und will auch immer mit Ihnen spielen.

Er ist leider ein Mensch der seine Gefühle nicht so ausdrücken kann.

Ich hab halt einfach immer eine andere Vorstellung gehabt wie das mal laufen soll.

Viel bin echt ich das Problem...also das ich zu oft mit ihm darüber rede und alles in Frage stelle und auch Zuviel Druck mache.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wann will er ein Kind?

Antwort von mf4 am 16.05.2016, 10:18 Uhr

1. nerve ihn nicht immerzu

2. er kann gut mit Kindern anderer Leute... das ist etwas gaaaanz anderes als selbst Verantwortung tragen 365 Tage im Jahr 24 z lang

Du möchtest gern, dass er voll dahinter steht und der Vater wird, wie du ihn spielend mit anderen Kindern erlebt hast. Das verstehe ich, möchte sicher jede Frau...
leider gibt es dafür keine Garantie und ein "ja Schatz, ich will unbedingt ein Kind" muss nicht heißen, dass er deshalb ein guter Vater wird.

Du wirst dich zurücknehmen müssen oder es drauf ankommen lassen... wie er als Vater sein wird siehst du erst, wenn er Vater ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wann will er ein Kind?

Antwort von und am 16.05.2016, 10:30 Uhr

"Ja und jetzt lässt es es quasi "drauf ankommen" er verhütet nicht (auch nicht wenn ich ihn drauf aufmerksam macht).
Wenn ich dann aber das Thema anspreche "

Sprich ihn halt nicht auch noch jedes Mal drauf an, wenn du so dringend ein Kind möchtest! Du hast die Verhütungsangelegenheit doch bereits mit ihm geklärt. Genug gelabert Sei doch nun zufrieden mit der Situation, dass es passiert, wenn es passiert, und versau es mit Gelaber nicht wieder.

Dass Frauen immer so viel labern müssen. (Ja, ich bin auch eine Frau, aber mit männlichem Sprachzentrum).

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wann will er ein Kind?

Antwort von Sternenschnuppe am 16.05.2016, 11:02 Uhr

Ja, zerreden sollte man es auch nicht.

Aber wie oben gesagt, wundere Dich nicht wenn er später nicht der Windelwechsler wird, der Samstags freudig aus dem Bett springt um sechs, damit Du ausschlafen kannst. Mal mit Kindern von Freunden spielen ist eine ganz andere Nummer.


Aktuell ist er bereit Dich eher aus Versehen zu schwängern. Aktiv selbst jetzt ein Kind haben zu wollen geht anders.

DU entscheidest ob Du so schwanger werden willst, und es ggf. auch eher alleine durchziehst dann.

Kein schwarzmalen , kann auch alles super laufen, aber gerade hier liest man immer wieder von den verletzten Frauen mit vielen Erwartungen, die dann nicht erfüllt werden, meist da wo der Mann aus Versehen zeugte und nicht selbst dahinter stand.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wann will er ein Kind?

Antwort von sunny160 am 16.05.2016, 12:01 Uhr

Aber mir ist es lieber wenn er toll mit den anderen Kindern umgeht als wenn er total genervt von denen wäre

Es gibt für nichts eine Garantie das ist absolut richtig.
Ich möchte nur nicht das Gefühl haben er tut es nur weil ich ihn "überredet" habe.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wann will er ein Kind?

Antwort von mf4 am 16.05.2016, 12:15 Uhr

Lass doch mal das Thema ruhen...

er spielt mit Kindern anderer, die er mal kurz sieht. Ganz toll aber nichts-sagend, was seine Vaterqualitäten angeht.

Er möchte nun nicht sagen, was du dir wünschst, dass er unbedingt ein Kind zeugen... es ist wie es ist und dir wäre nicht geholfen, wenn er es nun sagt, damit du Ruhe gibst.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

so ist es aber im Moment !

Antwort von Sternenschnuppe am 16.05.2016, 13:22 Uhr

Er lässt einen Unfall zu, weil Du es willst und er keinen Bock auf Gummis hat.
Zieht er denn durch oder vorher raus weil er meint es passiert nix ?

Ich schreibe es gern ein drittes Mal : Wenn Dir egal ist ob er später aktiv bei der Pflege des Nachwuchses dabei ist, dann macht so weiter.
Willst Du ein gemeinsames "Ja" zum Kind, dann verhüte wieder.

Ziehst Du es durch, dann beschwere Dich aber nicht wenn er nicht in der Nacht aufsteht und freiwillig die Windeln wechselt und am Morgen um 05.30h aus dem Bett hüpft.

Das ist das Risiko das ich persönlich sehe ! Du bist ja schon vor der Zeugung enttäuscht wie gleichgültig er seine Samenzellen verschießt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wann will er ein Kind?

Antwort von sunny160 am 16.05.2016, 13:28 Uhr

Okay...ich werde wieder verhüten
Und wenn er Ende des Jahres noch immer nicht will muss ich gehen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wann will er ein Kind?

Antwort von Sternenschnuppe am 16.05.2016, 13:37 Uhr

Es ist halt die Frage wie Du Dir das so vorstellst und wünschst.
Für mich persönlich wäre es halt nix, wenn Du damit leben kannst, dass es unter Umständen ! so passiv bleib , außer mal ! spielen wenn es passt und lustig ist, dann schau dass Du schwanger wirst.

Meine Motiivation in meinen Antworten ist eher Dich darauf hinzuweisen, dass es bei diesem Desinteresse bleiben könnte und ihr dann eher nicht gemeinsam am Sonntag auf dem Spielplatz hockt, oder er am Samstag um sieben losschiebt und Brötchen kauft während Du mal ausschlafen kannst.


Es gibt für nichts eine Garantie, keine Frage, aber diese Konstellation bei Euch sagt doch ganz deutlich, dass er eigentlich gar nicht wirklich will.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wann will er ein Kind?

Antwort von mf4 am 16.05.2016, 13:58 Uhr

Ich würde aber nicht ihm dieses Ultimatum setzen... dann ist der Druck nur aufgeschoben.
Setze dir selbst einen Zeitpunkt und warte ab, ob er ohne Druck auf dich zukommt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wann will er ein Kind?

Antwort von Danyshope am 16.05.2016, 14:16 Uhr

Keiner kann dir da einen Rat geben.

Mein Mann wollte keine. Als unser Sohn dann unterwegs war war das erst einmal ein heftiger Schock für ihn. Er war auch kein Bauchstreichler oder sonstiges. Aber er hat dazu gestanden. Hat aber sehr lange gebraucht bis er sich berappelt hat. Inzwischen ist er - angesicht dessen was er aktuell kann - ein klasse Vater. Ich würde keinen anderen haben wollen. Und das obwohl verdammt viele gesagt haben, er wird ein mieser Vater werden. man steckt halt nicht drin.

IMO sollte Frau sich fragen, würde ich es im Fall der Fälle auch alleine durchziehen. Wenn der Erzeuger nachher mitzieht - perfekt. Aber das kann eben auch erst der Fall sein wenn das Kind schon größer ist, oder mit viel Glück von Anfang an. Sieht man halt vorher nicht. Im schlechtesten Fall der Fälle wird es nie ein echter Vater. dann sollte Frau halt überlegen ob ihr das reicht.

Ich habe im Bekanntenkreis einige die immer viele Kinder haben wollten, die klasse Babysitter sind für die Neffen/Nichten usw. Als Väter selbst taugen die aber mitunter nichts. oder sie sagen nach dem ersten, bloß nicht mehr. Und sind dann die ersten welche sich nach der Trennung nicht wieder blicken lassen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wann will er ein Kind?

Antwort von kravallie am 16.05.2016, 17:00 Uhr

wenn du meine tochter wärst, dann würde ich dir einen ähnlichen rat geben, wie dany.
gsd hatte ich nie einen "lebensplan", aber ich habe es genauso gemacht. nämlich das geplante 2.kind unter der prämisse bekommen, daß ich es-wie das erste ungeplante-auch alleine großziehen kann/würde/will.
auch habe ich dem vater niemals erwartungen aufgezwungen, sondern war froh und dankbar für das, was er von sich aus getan hat.
so MUSS man es nicht leben, man/frau kann sich auch in bauchistreichi verirren oder einen vater bei allem und immer dabei haben wollen, aber es erleichtert ungemein, recht wenig erwartungshaltung zu haben....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wann will er ein Kind?

Antwort von Murmeltiermama am 16.05.2016, 21:57 Uhr

Mein Mann war auch so. Ein Kind "planen" ist für ihn wahrscheinlich ein total schräger Gedanke. Trotzdem haben wir jetzt 3. Die Älteste ist 14 und ich würde ihn durchaus als guten Vater bezeichnen. Auf die Idee, mit zum Frauenarzt zu wollen, wäre er aber nie gekommen. Bauchstreichler hielten sich auch in Grenzen. Geburtsvorbereitung war er zweimal mit (der Kurs war so konzipiert, dass die Männer zweimal mitkommen und die Frauen sonst allein) und fand es sehr albern. Bei den anderen Kindern war er dann gar nicht mehr mit. Aber mich hat das nicht gestört. Schwangerschaft ist halt irgendwie ein Frauending und ich habe mich unter Frauen immer wohler gefühlt und habe Schwangerschaftsprobleme etc. immer nur mit anderen Frauen besprochen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wann will er ein Kind?

Antwort von xyx am 17.05.2016, 10:26 Uhr

Im 'grünen Bereich' ist da garnix, finde ich. Er will kein Kind, ist aber auch nicht verantwortungsvoll genug dann richtig zu verhüten. Das ist doch potentiell einer den du als Vater vergessen kannst. Wenn er sieht welche Einschränkungen ein Kind anfangs erstmal bedeutet ist er vielleicht gleich weg.

'Unter Druck setzen' ist auch nicht immer gut, aber manchmal unumgänglich. Und wenn ich mit dem Partner mal etwas unsere Zukunft abklären will, sollte das hoffentlich nicht zuviel Druck bedeuten. Ausser wir können eh kaum miteinander reden oder der Andere will eigentlich keine Veränderung oder sucht schon die nächste. Und in allen Fällen ist der jetzt entstehende Krach dann letztendlich nötig/hilfreich, im Nachhinein.
Und wer diesen 'Druck' jetzt nicht verträgt, was macht der wenn er wochenlang keinen Schlaf hatte, sonstige Einschränkungen durch das Baby erlebt? Ist der dann für dich da, könnt ihr toll kommunizieren, gemeinsam Kinder gross ziehen? Ne, da würde ich schon vorher etwas sicher sein wollen, dass er als Vater einigermassen geeignet ist.

Mit 32 ein Kind vom falschen Kerl ist sicher nicht der Weg zum Glück. Da würde ich schon genau wissen wollen wie er denn die Zukunft sieht. Und wenn er da nicht drüber nachdenken will, dann wird das halt auch nichts. Ein Mann kann ja mit 45 sich auch noch eine 35jährige suchen und da seine Traumfamilie gründen. Als Frau brauchst du halt etwas eher jemanden der schon erwachsen genug ist um zu wissen was er will. Es gibt leider Einige die das erste Kind doch nicht so wollten, sich dann trennen wenn sie den Stress nicht mehr packen, erst dann erkennen dass sie zwar Familie wollten, aber eben nicht mit dieser Frau. Die sind dann teilweise auch super Väter für ihre späteren 2-3 Kinder mit der nächsten Frau. Aber der Verlierer sind die erste Frau und vor Allem das erste Kind. In der Kombi noch mehr als wenn der Vater ausfällt aber zumindest Unterhalt zahlt. Wenn er woanders den Superdad macht und Zeit und Geld dort investiert ist das nochmal schlimmer.

Ok, es gibt auch diejenigen die plötzlich doch sofort begeistert sind wenn die Frau dann schwanger ist und alles wird toll. Aber wenn ich mir das da draussen und auch hier im Forum so anschaue überwiegt bei dieser Konstellation wohl doch die Anzahl der enttäuschten Alleinerziehenden. Die Ärger mit dem Unterhalt haben, wo der Mann zwar Stress macht aber doch selten für das Kind da ist, die hier genau Jahre verlieren in denen Andere ihre glückliche Familie gründen.

Meiner Meinung nach sollten sich beide schon 100%ig für ein Kind entscheiden, und damit auch für eine Zukunft mit diesem Partner. Wenn einer nicht direkt aussteigen will und eher die Hinhaltetaktik wählt, sollte man das keineswegs als Zustimmung auffassen. Und wenn nur die diejenigen nicht richtig verhüten würden die unbedingt ein Kind wollen wäre die Welt auch um einige Probleme ärmer.

Und wer toll mit anderen Kindern spielt, kann sich vermutlich später mal eigene Kinder vorstellen, ist vielleicht! auch ein guter Vater. Aber ob er die Kinder mit der derzeitigen Frau will, ist damit leider überhaupt nicht gesagt.

Abraten würde ich auch nicht unbedingt hier, kommt halt drauf an ob du mit einem Kind alleinerziehend auch klar kommst oder immer von der Familie mit 2+ Kindern träumst. Je nachdem reicht dir ein 'vielleicht guter' aber zumindest solventer Vater oder ab du brauchst eben wirklich denjenigen der sich mit dir gemeinsam für die Grossfamilie entscheidet. Es gibt genug Frauen deren Vorstellung von der Ramafamilie eben so stark drin sind, dass sie den nicht-Bauch-Streichler sofort abschieben müssen wenn das Kind da ist, weil er sie einfach so sehr enttäuscht. Das hat dann einfach nicht zusammengepasst. Da ist es wirklich hilfreich genau zu wissen was man selbst für Erwartungen hat.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wann will er ein Kind?

Antwort von sunny160 am 17.05.2016, 16:25 Uhr

Ich bin mir sehr sicher das er mit MIR Kinder möchte...denn die Frage habe ich ihm gestellt. Ich habe ihn darum gebeten mir diese ehrlich zu beantworten und ihm auch gesagt das wenn er sich dessen nicht sicher ist es mir sagen soll damit ich gehen kann. Er sagte das er sich sicher ist und das glaube ich ihm auch.
Ich denke das er einfach total Angst davor hat das sich alles ändert und er so viel Verantwortung hat.
Ich verstehe ihn da auch aber ich kann und will nunmal nicht ewig warten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wann will er ein Kind?

Antwort von sunny160 am 17.05.2016, 16:29 Uhr

Er sagt halt das ihm nichts fehlt und das er es so schön findet wie es im Moment ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wann will er ein Kind?

Antwort von sunny160 am 17.05.2016, 21:35 Uhr

Danke für eure Ratschläge!!
Ich habe für mich ein Datum gesetzt an dem ich ihn fragen werde ob er bereit ist...wenn nicht werde ich an diesem Tag ausziehen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wann will er ein Kind?

Antwort von Sternenschnuppe am 18.05.2016, 7:18 Uhr

Die Trennung vor Augen, wie soll denn die Zeit bis dahin werden?
Stelle ich mir gruselig vor und sehr belastend.


Wie lange hat er denn Zeit ?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wann will er ein Kind?

Antwort von xyx am 18.05.2016, 8:48 Uhr

Mehr Kontakt zu anderen Vätern in seinem Alter wäre da sicher gut, ohne dich in der Nähe. Wenn ihr da genügend Leute kennt sollte er sich mal mit denen unterhalten. Das muss dann auch kein Marketinggeschwätz sein, er darf ruhig die Wahrheit hören. Aber wenn er mehr Infos hat wird das vielleicht auch greifbarer.

Und entschuldige, sollte jetzt nicht alles so negativ klingen, ich weiss ja nichts über eure Beziehung. Ich sehe nur ständig diejenigen bei denen eigentlich kaum was funktioniert, die aber denken mit Baby wäre die Beziehung gerettet. Gut, dass du nicht in diese Gruppe gehörst :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wann will er ein Kind?

Antwort von Silvia3 am 18.05.2016, 22:09 Uhr

Du baust extrem viel Druck auf. Das ist meiner Meinung nach keine gute Voraussetzung für eine Ehe. Außerdem: Wenn Du Deinen Mann so knallhart verlassen könntest, weil er Dir Deinen Kinderwunsch nicht erfüllt, dann kann es ja nicht gerade die große Liebe sein.

Versetz Dich doch mal in die Lage des Mannes: Er will kein Kind, Du willst unbedingt eines. Wie will man aus dieser Pattsituation rauskommen? Da gibt es keine Kompromisslösung, es gibt nur entweder - oder. Er liebt Dich anscheinend genug, um zu sagen, dass er Dir den Wunsch erfüllen würde, wenn es denn passiert. Also lässt er es drauf ankommen.

Wenn er sonst ein verantwortungsvoller Mensch ist, wird er es wohl auch in dieser Situation sein und "die Sache" mit Dir durchziehen. Wenn er sonst kein verantwortungsvoller Mensch ist, dann solltest Du Dir eh einen anderen Partner suchen.

Ich war in einer ähnlichen Situation, mein Mann wollte auch keine Kinder und ich wollte unbedingt. Er hat dann irgendwann zähneknirschend zugestimmt, aber wirklich wollen wollte er nicht. Als unsere Große dann geboren war, war es Liebe auf den ersten Bick und zwei Jahre später kam dann auch noch Tochter Nr. 2. Alles gut. Ich wäre aber auch in der Lage gewesen, das Kind alleine groß zu ziehen. Diese Option solltest Du zumindest im Hinterkopf haben.

Silvia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wann will er ein Kind?

Antwort von sunny160 am 19.05.2016, 20:24 Uhr

Von seinen Freunden hat nur einer ein Kind und meine Freunde mit Kind wohnen leider zu weit weg.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wann will er ein Kind?

Antwort von Maxi1984 am 23.05.2016, 13:46 Uhr

Find ich nicht sooo pralle!
Da wird schon nichts passieren ist ja eher die Hoffnung das auch nix passiert!
Mein Ex stimmte auch mehr missmutig zu. Klappte beim 1. Mal und Freude sieht anders aus.
Er hat heute keinen Kontakt mehr zum Kind und konnte nie ein Vater sein!
So groß der Wunsch auch ist, wäre dies für mich persönlich der falsche Weg und viel zu riskant das er dann doch nicht hinter einem steht. Männer sind sich der Tragweite nicht immer bewusst.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Partnerschaft - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.