Partnerschaft - Forum

Partnerschaft - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Mijou am 11.10.2017, 10:07 Uhr

Vor allem musst Du...

Hallo,

oje, das klingt alles sehr Chaos. Die vielen Tiere, die Euch überfordern, der alberne Familienstreit, und dass Du in Eurer Beziehung kaum etwas zu melden hast...

Wichtig ist jetzt vor allem, dass Du anfängst, Dich mehr wie eine erwachsene Frau zu verhalten. Ist nicht bös' gemeint, nur ein gut gemeinter Tritt in den Allerwertestesn. Zum Beispiel:

Wenn DEINE (!) Eltern Geburtstag haben, dann gehst Du selbstverständlich auch dort hin - egal ob Dein Mann mitkommt oder nicht. Wie kann man also Tochter nicht zur Feier der eigenen Eltern gehen, nur weil der Mann herumzickt! Du musst hier wirklich anfangen, reifer zu werden. Es ist lieblos, nicht zu so einer Feier der Eltern zu gehen. Kein Wunder, dass Deine Eltern schwer gekränkt sind. Das ist eine natürliche Reaktion.

Was den Vogel angeht: Da er massiv den Schlaf des Babys UND den Familienfrieden stört, wird er selbstverständlich abgeschafft! Ich glaube, Dein Mann sieht Dich als kleines Mädchen an, er behandelt Dich jedenfalls so. Bitte werde auch hier erwachsen. Hör auf zu jammern und setze durch, dass das Vieh wegkommt.

Letztlich kann Dir hier keiner helfen, solange Du Dich innerlich dagegen sträubst, wie eine Frau zu handeln, anstatt wie ein abhängiges Kind. Jeder Mensch entscheidet selbst, wie er leben will. Du kannst weiterhin nur klagen und quengeln - oder Nägel mit Köpfen machen. Das wird Streit und Zoff geben - na und? Dann wacht Dein Liebster wenigstens mal auf. Und bekommt die Chance, ebenfalls etwas nachzureifen, denn auch er klingt eher nach einem kleinen Jungen als nach einem Mann.

Deine Unzufriedenheit ist eine große Chance, ein Weckruf des Lebens, jetzt endlich stark und erwachsen zu werden. Tu', was richtig und nötig ist! Kümmere Dich um Deine Familie, anstatt den Empfindlichkeiten Deines Mannes nachzugeben! Die Unreife Deines Mannes wird sonst immer nur noch mehr Unglück sähen.

Ich würde vor allem mal (allein und ohne ihn) zu Deinen Eltern fahren und mich mit ihnen aussprechen. Ich würde um Verzeihung bitten, dass Du nicht zu ihrer Feier gekommen bist und sagen, dass Du Dich freuen würdest, wenn sie wieder zu Deinen Geburtstagen und anderen Anlässen kämen. Sonst wird der Keil, den die Kindlichkeit Deines Mannes in Deine Familie treibt, immer tiefer. Lass das nicht zu!

LG

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Partnerschaft - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.