Partnerschaft - Forum Partnerschaft - Forum
zurück

Re: Vielleicht ist das einfach eine Projektion der Mutter selbst...

Kurz vorab: Dass die AP unten etwas nervte, hatte nix mit Neid zu tun - sondern weil sie am Jammern war, obwohl sie zu zweit sind, um Baby und Haushalt zu managen. So etwas kann auch ich persönlich nicht so ganz nachvollziehen, das ist Klagen auf sehr hohem Niveau. Ich wäre froh gewesen, wenn mein Mann ebenfalls hätte zu Hause sein können.

Warum Nachbarinnen etc. generell schief schauen, wenn ein Mann das Baby versorgt, kann ich nicht sagen. Ich find's gut, wenn Väter Elternzeit nehmen. Vielleicht aber sind die scheinbaren schiefen Blicke auch nur Projektionen - weil es die MUTTER selbst ist, die das Ganze noch komisch und ungewohnt findet. Man denkt dann, dass die "Leute" gucken - vielleicht gucken die ja in Wirklichkeit einfach positiv erstaunt...

LG

von Mijou am 03.09.2017, 18:22 Uhr

 

Beitrag beantworten

Zurück ins Forum

Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche FragenÄhnliche Beiträge im Forum Partnerschaft:

Beziehung zu meiner Mutter - Handlungsunfähigkeit meinerseits

...ich komm da (immer noch) nicht weiter, ich weiß nur "DAS will ich nicht mehr!" Aber was ich will - na gut, das weiß ich vielleicht noch, aber wie ich das "einfordern" könnte, weiß ich nicht. Und wie ich Konsequenzen ziehen kann - das weiß ich erst recht nicht. Meine Mutter ...

Leena   31.03.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Mutter
 

Meine mutter

Hallo! Ich bin hier eigentlich eher stille mitleserin, aber ich habe ein Problem das mich zunehmend belastet und würde gerne mal wissen wie andere bzw außenstehende das sehen. Ich habe schon seit der Kindheit an das Problem das meine Mutter mir nicht richtig zuhört. Egal was ...

Majasmom   10.03.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Mutter
 

heimliche filmaufnahmen der mutter

Hallo hab mich grad hier angemeldet, da ich so verwirrt, sauer und keine ahnung was noch alles bin. Ich wollte gerade fotos von meinem handy auf den pc laden und hab dabei ein video gesehen, dass mir etwas komisch vorkam. Als ich es mir dann ganz sngesehen hatte war mir klar: ...

kleinekatze   09.08.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Mutter
 

Narzisstische Mutter

Im "Aktuell-Forum" habe ich schon geschrieben. Hier passt es sicherlich besser. Auch mit Erklärung. Ich bin 40 Jahre alt und habe 2 Kinder von 6 und 4 Jahren. Meine Mutter war hochgradig narzisstisch. Das Schlimme ist, dass mir das nicht bewusst war. Bis vor 2 Jahren ...

orangenblüten   08.06.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Mutter
 

Probleme mit den Schwiegereltern: Kinder ohne Mutter 4 Tage wegfahre lassen?

Ich habe folgendes Problem.Ich habe schon seit einiger Zeit ein eher angespanntes Verhältnis zu den Schwiegereltern, die sich ständig in unser Leben einmischen. Jetzt hat es vor einigen Wochen einen Streit gegeben, weil ich mir das nicht mehr länger gefallen lassen möchte (bin ...

Lotta87   21.03.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Mutter
 

Nachfrage zu : Kontakt zur Mutter abgebrochen. - was ist mit den Kindern ?

Hallo zusammen Seit dem 07.12. besteht ja nun kein Kontakt mehr meinerseits. Sie schreibt weiter bei Whattsapp wie ich erfuhr, aber begreift nicht dass sie blockiert ist. Regt sich auf wie ich sie nun in der Situation im Stich lassen kann, sie hätte ja alles für mich ...

Sternenschnuppe   31.12.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Mutter
 

Gibt es hier welche ohne Kontakt zur eigenen Mutter ?

Hallo und schönen 3. Advent Ich habe nun vor einer Woche knapp die Reißlrine gezogen und den Kontakt zu meiner Mutter eingestellt. Ihr dies auch mitgeteilt, ok, eher dass ich eine zeitlang Abstand brauche. Dennoch fällt es mir schwer, leider fällt mir bis auf die Tatsache ...

Sternenschnuppe   13.12.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Mutter
 

Umgang mit Trauer... und schwieriges Mutter-Tochter-Verhältnis...

Jetzt sind diese vielen "das erste Mal ohne ihn" nach dem Tod meines Vater... *seufz* Irgendwie fehlt er mir jetzt in der Weihnachtszeit mal wieder ganz besonders. Noch dazu hätte er morgen am Nikolaustag Geburtstag. Bisher fand ich es immer schön, dass er ausgerechnet am ...

Leena   05.12.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Mutter
 

Ehemann hält zur Mutter

Ich hoffe ich bin hier richtig. Ich bin mit meinem Mann schon insgesamt 12 Jahre zusammen und seit 3 jahren verheiratet. Am anfang war auch alles Ok Wir haben uns super Verstanden. Doch irgendwann bemerkt ich das meine Schwiegermutter immer ein Gesicht zog wenn ich was ...

fredchen29   06.11.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Mutter
 

Nicht ganz Partnerschaft, eher Mutter-Tochter-Verhältnis

Hallo, es geht um meine Mutter. Ich bin das älteste von 4 Kindern und ich bin nicht das Kind von ihrem Mann. Wobei er mich das in der Kindheit nie hat spüren lassen, sie dagegen schon. Für sie war und bin ich das schwarze Schaf der Familie und geduldet, er hält sich ...

Sandr@1974   26.11.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Mutter
Die letzten 10 Beiträge in Partnerschaft - Forum