Partnerschaft - Forum

Partnerschaft - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Sternenschnuppe am 06.06.2016, 16:45 Uhr

Vielleicht ein anderer Ansatz...

Ich sage mal so, meine Therapie um die Schäden der Kindheit aufzuarbeiten wird laut meiner Therapeutin noch 2-3 Jahre dauern. Traumatherapie.

Genau das was Terkey schreibt ist ja der Punkt : Warum soll man so einen Kontakt halten, der einem permanent Schäden zufügt, behindert, einschränkt, bedrängt und einem die Luft zum atmen nimmt?
Für mich gehört da mehr zu als sich von einem reichen Kerl schwängern zu lassen um sich abzusichern ( ihre Worte ) und dann das Kind nicht verhungern zu lassen.

Leider war es nicht mehr.

Ich bin mit 15 selbst zum Jugendamt, kam in eine Wohngruppe.
Meine Mutter hat alles daran gesetzt dass ich wieder Zuhause einziehe.
Warum ? Ihre Antwort : " Wegen den Nachbarn, was das denn für ein Bild auf sie werfe. Das könne ich ihr nicht antun bei dem was sie alles für mich gemacht habe "

Klar, ich schreibe hier darüber und ich denke auch darüber nach, es fällt mir nicht leicht das durchzuziehen . Aber nicht wegen ihr als Person, die finde ich abstoßend um ehrlich zu sein.
Ich denke es ist da eher das Innere Kind, welches nun wirklich Abschied nehmen muss von der Illusion dass es irgendwann gut wird. Mit ihr !
Das wird es nicht, nie.
Loslassen von einem Traum, einer fast vierzigjährigen Hoffnung.

Ich denke das braucht mehr als 6 Monate......

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Partnerschaft - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.