Partnerschaft - Forum

Partnerschaft - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von leonessa am 06.01.2015, 19:22 Uhr

Vielen Dank erst einmal...

Meine Freundin ist ja nicht verheiratet und das Haus in dem sie leben gehört ihr - soweit ganz gut. Direkt nach der Geburt haben sie die Vaterschaft anerkannt. Muss man ohne Trennung auch das Sorgerecht beantragen, wenn man unverheiratet ist? Wenn das so ist, so habe ich keine Ahnung, wie es geregelt ist. Meine Freundin arbeitet Teilzeit, verdient dabei zum Glück sehr gut. Ich sehe sie übermorgen und weiß dann auch mehr.

Aktuell sieht es so aus, dass der Vater hier am Wohnort eine Wohnung sucht und eben "droht", die Kinder zu sich zu holen. Allerdings geht das in der Realität gar nicht, da er viel im Außendienst ist. Ob die Kinder mit 7 + 9 Jahren entscheiden dürfen, wo sie leben dürfen, weiß ich nicht. Die Mädchen hängen sehr am Vater und er macht (wenn er da ist) auch viel schöne Sachen mit den Kindern. Meine Freundin zwar auch, ist aber eben meist für den "Alltag" zuständig (Hausaufgaben, Termine, etc.).


LG, Leonessa

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Partnerschaft - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.