Partnerschaft - Forum

Partnerschaft - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Tinchenbinchen am 14.04.2014, 12:48 Uhr

Verzeihung? O.o

Haben Männer vielleicht das gleiche Recht kein Kind zu wollen, wie Frauen das Recht haben, noch eins zu wollen?
Er hat zwei Kinder halbwegs großgezogen und hat deutlich gesagt, dass er keins mehr will. Wie wäre es denn damit, diesen Wunsch zu respektieren, statt zu bohren ihm zu sagen, da könne er sich doch mal einen Ruck geben?
Dem Partner zu Liebe ein Kind bekommen? Das halte ich doch für einen sehr hohen Anspruch und auch den falschen Beweggrund. Wenn er sich nicht sicher wäre, könnte man drüber reden, ja. Aber er will nicht. Punkt.
Und es ist ja nicht so, als müsse er nur mal eben sein Sperma beisteuern und mit dem Rest habe er nichts mehr zu schaffen.
Auch er bindet sich für weitere 20 Jahre. Finanziell, emotional, zeitlich.

Dass er ein ungeplantes Kind unvoreingenommen angenommen hätte, ehrt ihn, bedeutet aber nicht automatisch, dass er dann ja auch gleich bewusst eins zeugen könnte.
Er _will_ nicht.
Und er will nicht aus Trauer nicht, er wollte auch vorher schon nicht.
Da mit "gib dir mir zu Liebe einen Ruck" zu kommen, finde ich doch sehr fragwürdig.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Partnerschaft - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.