Partnerschaft - Forum Partnerschaft - Forum
zurück

Urlaub ist doch auch nicht notwendig.

Man braucht ihn genauso wenig zwingend, wie einen Vater, der die ersten acht Wochen bei Frau und Kind bleibt.

Trotzdem machen das die.meisten, die es sich leisten können, und idR werden dann nicht die Augenbrauen hochgezogen, dass das aber nun tatsächlich nicht notwendig sei.

Ich glaube, mich bringt dieses Geläster so auf die Palme, weil ich es ähnlich wie mausbär sehe und denke, dass die Mutter an der Stelle einem Rollenmodell nicht entspricht und daher die Nettigkeiten von drumherum kommen.

Wie gesagt, das gab es in meiner Familie schon in der 80ern. Dass die Männer Zuhause Partys veranstalten, Rauchen und Saufen und Mutter kommt aus dem KH und darf erstmal aufräumen - völlig ok. Dass Frau frisch entbunden erstmal durch die Wohnung geprügelt wird. Auch völlig ok, hat niemand offen je ein Wort verloren.
Aber dass meine Tante wochenlang ihre Eltern da hatte zum Helfen, dass sie nicht stillen wollte und ihr Mann da auch noch Verständnis für hatte und sogar gebügelt hat, man stelle sich vor. Da wurde sich das Maul drüber zerissen.

Es ist ja heute nicht mehr so, dass Frau zum Putzen und Bedienen ihres Mannes da ist, aber ich bin noch so aufgewachsen. Es war selbstverständlich, dass meine Brüder und Cousins sich an den gedeckten Tisch setzen, alles in sich reinschaufelten und dann wieder aufstanden und die Frauen die Herren bedienen und hinterher alles wieder säubern. Ich bin mit meinem damaligen Freund zum Grillfest gekommen und habe mich ebenfalls einfach hingesetzt und mir aufgefüllt, worauf ich von meiner Großtante ermahnt wurde, meinen 'Mann' doch erstmal zu versorgen. Als ob er es nicht geschafft hätte, die vor sich stehenden Getränke und Speisen selber auf sein Geschirr zu befördern.
Während die Frauen jeden Sonntag mit den Kindern pflichtschuldig im Wohnzimmer bei Schwiemu waren, saßen die Männer in der Küche und haben Karten gekloppt.

Mein Vater hat auch nie verstanden, warum.meine Mutter damit nicht glücklich war. O-Ton, andere Frauen würden ihm die Füße küssen. Frau versorgt, regelmäßiges Einkommen, einmal im Jahr sogar Urlaub. Es ist halt immer eine Frage der Perspektive.

von emilie.d. am 04.09.2017, 10:57 Uhr

 

Beitrag beantworten

Zurück ins Forum

Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche FragenÄhnliche Beiträge im Forum Partnerschaft:

Partner fährt nicht gern in den Urlaub

Hallo, Mein Partner fährt nicht gern in den Urlaub und wenn dann nur ein paar Tage am besten nicht weiter als 200km. Für mich ist es total der Horror. Wir waren früher jedes Jahr in Italien (in meiner Kindheit, Ex usw). Wir sind jetzt zwei mal mit meinen Eltern nach Italien ...

Minnixox   09.06.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Urlaub
 

Sex im Urlaub

Hallo ihr Lieben, ich wollte mal wissen wie ihr das im Urlaub mit eurem Sexleben maxht. Ich stelle mir das super schwer vor mit einem Kleinkind Sex im Urlaub zu haben. Das gleiche Zimmer und Ruhe hat man da ja auch nicht. Den ganzen Tag ist das Kind mit von der Partie. Oma ...

Mutti0109   05.11.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Urlaub
 

Mann will alleine in den Urlaub nur mit zwei Kindern

die Fakten: wir fahren alle sehr gern Ski alpin der einzige Urlaub, den mein Mann dieses Jahr machen wird, ist der geplante Skiurlaub auf Sommerurlaub legt er nicht wirklich wert, wird die meiste Zeit arbeiten sein und Baden mit Familie mal so tageweise langweilt ihn. Sage ...

Labamba   17.03.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Urlaub
 

angeregt vom Thema Urlaub unten

Ich hab auch schon mal mit dem Gedanken gespielt, mal übers Wochenende weg zu fahren. Ohne Familie, nur mein Buch und ich... (vielleicht noch ne Unterhose zum wechseln) Wie seht ihr das? Würdet ihr das machen? Einfach mal 2 Tage lang raus aus dem ...

ebbydos   30.01.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Urlaub
 

Streit weil ich mal allein in Urlaub will

Meine Lieben, jetzt brauche ich mal Euren Rat. Ich, 38, 3 Kinder bin seit 10 Jahren Mutter. In diesen letzten 10 Jahren war ich immer für meine Familie da. Man kann es wohl an beiden Händen abzählen, dass ich mir mal nen Abend od. einen Tag für mich allein rausgenommen hab. ...

somane   30.01.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Urlaub
 

Mann fliegt alleine in " Urlaub".

Hallo an euch, Mein Mann fliegt alleine nach Hause, wir sind seit 3 jahre zusamme und haben schon ein17 Monatiges Kind. Die lezten 2 jahren sind wir immer zusammen geflogen, letzes mal schon mit Kind. Letzes Jahr hatte er mich schon gesagt , er sollte dieses Jahr alleine ...

Greice   15.01.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Urlaub
 

urlaub .. und "verguckt" in den animateur ..

Oh Mann ... Ich hätte echt nicht gedacht, dass mir sowas mal passiert. Ich bin Anfang 30, seit 13 Jahren mit meinem Mann zusammen, wir haben 2 Kinder. Aber jetzt im Urlaub habe ich mich in den Kinderanimateuer verguckt. Dieser ist ganze 5 Jahre jünger als ich und ...

pikku   27.10.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Urlaub
 

nach vier Jahren erster Streit im Urlaub und Sie trennt sich mit drei Kinder

Könnte ihr mir helfen es zu verstehen! Ich fuhr mit Ihr in Urlaub nach Bayern wo Str auch Ihre Verwandtschaft hat. IHRE TOCHTER IST DORT SEIT SIE ZWEI IST AUS IHRER ERSTEN PARTNERBEZIEHUNG. SIE HAT ALSO EINE TOCHTER DIE MITTLERWEILE 11 IST. BEI KONTAKT SEIT 8 JAHREN NUR ...

Vaterherz101   20.10.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Urlaub
 

Stress mit Freund wegen Urlaubsplanung

Hallo, habe gerade Streß mit meinem Freund wegen der Urlaubsplanung im Sommer. Wir haben geplant, mal zu zweit für ca. 1 Woche wegzufahren, d.h. ohne (mein) Kind. Mein Sohn wäre in der Zeit bei der Oma. So weit, so gut. Nun habe ich mir aber überlegt, wie es ist, wenn was ...

gaby67   22.02.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Urlaub
 

Partner möchte mit seinen großen Kindern allein in Urlaub

Guten Morgen Zusammen, mein Freund hat 2 Kinder (18 und 19 J. alt), sie leben bei ihrer Mutter. Nun hat er mir eröffnet, dass er nächstes Jahr auf jeden Fall mit seinen Kindern in Urlaub möchte. Weiß gar nicht was ich davon halten soll. Ist das normal? Einerseits denke ich ...

Alex18   19.09.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Urlaub
Die letzten 10 Beiträge in Partnerschaft - Forum